Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Früher war es besser...

<< < (24/25) > >>

nightnurse:
Hurra!
Sie können es noch!
Ganz wie früher \o/

Kallisti:

--- Zitat von: nightnurse am 31 Januar 2012, 13:32:35 ---
Ganz wie früher \o/

--- Ende Zitat ---

von wegen, du .... früher -- ich kann dir flüstern: da war es einfach viiiieeel besser -> mit Dramen, Inzest, Gemetzel un so!  :D

SchwarzMetallerHH:
Und der Liste.

sYntiq:

--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 31 Januar 2012, 16:59:46 ---Und der Liste.

--- Ende Zitat ---
Es gibt keine Liste!

messie:

--- Zitat von: Kallisti am 31 Januar 2012, 11:28:32 ---Gut, das "korrekt(er)e Quoten" werd ich versuchen. (Aber ja - ist halt umständlicher, zeitraubender dann ...)

--- Ende Zitat ---

Ach, so schlecht quotest du gar nicht. *find*

Was die Diskussionen nur schwierig macht ist deren inhaltliche Aufgeplustertheit: Statt eine stehen dann pro Einstiegsbeitrag prompt mal ein Dutzend Fragen.
Das ist an und für sich auch gar kein großes Drama, es antworten andere eben auf Fragen, zu denen sie etwas zu sagen haben, und so könnte es zu ein paar wenigen Fragen, die die Userschaft hier offensichtlich dann auch interessiert, interessante Diskussionsstränge geben.

Was das Ganze so kompliziert (und damit anstrengend) macht ist dass du, Kallisti, öfters mal die Beantwortung all deiner Fragen einforderst. Auch gerne verlangst dass dein Gegenüber auf all deine Kritikpunkte und/oder Aussagen eingeht, wenn du jemandem antwortest.

Das aber ist, wenn man es übersichtlich halten möchte, schlicht nicht möglich. Wenn man auf zehn Fragen antwortet, dann wird jede Antwort entsprechend lang - und wenn auf diese zehn Antworten dann nochmal fünfzehn Fragen folgen, auf die dann wiederum fünfzehn Antworten und fünf neue Fragen kommen, dann hat sich das schnell mit wenigen Mails -wenn man es ernsthaft tun würde- auf fünfzig Themenstränge erhöht. (Eine kleine Übertreibung der Anzahl sei mir hier mal gestattet.)
Da blickt dann doch keine Sau mehr durch  ;D

Ich habe mir deswegen angewöhnt, auf einen, maximal zwei Kernaussagen zu antworten und den Rest links liegen zu lassen.
Nicht weil ich zum Rest nix zu sagen hätte,zu unhöflich für deren Beantwortung wäre oder keine Lust hätte, dazu auch etwas zu sagen - ich weiß eben einfach, dass es so viel einfacher für alle Beteiligten ist, vor allem für mich, dem gerade laufenden Thema zu folgen.

Wenn ich also auf diverse Passagen von dir, Kallisti, nicht eingehe, dann ist das nicht etwa ein Zeichen von Unhöflichkeit, sondern schlichte Pragmatik. Mehr als auf einige wenige Punkte einzugehen ist weder zeitlich noch von der Übersichtlichkeit her möglich.

Seitdem du deine Beiträge hier kürzer hältst, kommt in den Themen selbst auch wieder mehr 'rum und es gibt weniger Ausflüge auf irgend eine unnötige Metaebene. Meine Meinung. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln