Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
Früher war es besser...
Kallisti:
--- Zitat von: CubistVowel am 31 Januar 2012, 09:27:35 ---
--- Zitat von: Ujigami am 31 Januar 2012, 00:29:01 ---8 von 15, dh > 50% der aktuellsten 15 Threads in "Gedankenaustausch" sind von Dir gestartet worden. Die durchschnittliche Anzahl der Seiten bei Deinen Threads ist 14.4, während sie bei den übrigen 7 Threads in den Top 15 von 14:23 Uhr 11.9 beträgt. Die Standardabweichung der Anzahl der Seiten bei Deinen Threads beträgt 16.99, bei den anderen Beiträgen 9.44.
OK, die Stichprobe war klein, aber es ist aus ihr ersichtlich: In den von Dir gestarteten Threads wird im Durchschnitt mehr geschrieben. Im Verhältnis zu den anderen Threads reissen bei Dir die Themen die Leute eher entweder stark mit oder nur wenig, es schwankt halt stärker.
--- Ende Zitat ---
Ich möchte gar nicht bestreiten, dass Kallistis Themen im allgemeinen sehr interessant sind - aber aus der Länge der Threads lässt sich gerade hier nicht viel ableiten, weil ein nicht eben unbeträchtlicher Teil fast jeden Threads von schier unendlichen und teilweise kleinlichen Meta-Diskussionen eingenommen wird. ;) Oder vulgo: Gezänk.^^
--- Ende Zitat ---
:-\
Kallisti:
--- Zitat von: Ujigami am 31 Januar 2012, 07:11:41 ---(...)
Ich glaube jetzt muss ich doch noch ein paar Dinge sagen.
Ich schlage mich überhaupt nicht auf die Seite von irgendwem. Ich habe lediglich Aussagen zu den ersten 15 Threads gemacht. Jeder andere kann die gleichen Überlegungen anstellen und wird zum gleichen Ergebnis kommen. Meine Aussagen haben nur Fakten enthalten, keine Meinung. Die Schlußfolgerung liegt einfach nahe, da wird auch kaum jemand widersprechen können (außer Dir selbst mit Deinen 200 Seiten für die eigenen Themen! *g*).
Wenn ich nicht aufpasse werde ich allerdings wohl für einen total skurrilen Geek gehalten (oder ist es schon zu spät? *g*). Aber ich glaube mit dem Image könnte ich sogar einigemaßen leben. Ich muss wohl allerdings schon allein deshalb beim Stammtisch vorbeischauen, damit mich der Rest hier nicht für so einen fiesen Hardcore-Nerdtypen mit der Sozialkompetenz eines Staubfeudels hält. Oder das zumindest zu recht tut, will ja nicht über mich selbst urteilen :)
--- Ende Zitat ---
Ach. ... So Einer bist du!? - Erst Umschmeicheln und wenn´s brenzlig wird, gleich wieder nen Rückzieher machen! :P
Vor allem: Aus welchem Grund sollte man (wer?) dich für einen "total skurrilen geek" halten? Und wie kommst du darauf, dass man von dir denken könne, du seist ein "fieser hardcore-nerd" mit fehlender "Sozialkompetenz"?
Wo hätte sich das wie äußern sollen - bisher??
Nich das Schleimen anfangen - bitte! - Danke. ;)
Kenaz:
--- Zitat von: CubistVowel am 31 Januar 2012, 09:27:35 ---[...] aber aus der Länge der Threads lässt sich gerade hier nicht viel ableiten, weil ein nicht eben unbeträchtlicher Teil fast jeden Threads von schier unendlichen und teilweise kleinlichen Meta-Diskussionen eingenommen wird. ;) Oder vulgo: Gezänk.^^
--- Ende Zitat ---
- Hinsichtlich Länge und Umfang der fraglichen Threads halte ich den "kleinliches Gezänk"-Anteil für einigermaßen unerheblich - zumindestens, wenn man ihn mal in Relation zu dem inflationär hohen Anteil an schier endlosen Quotings setzt, die sich da so gerne finden.
Kallisti:
... Ja aber wie soll man das denn umgehen - mit dem Quoten? Man muss sich doch auf was beziehen - soll man doch, wird hier so ja auch gewünscht, damit die Lesenden nachvollziehen können, eben: worauf man sich bezieht/antwortet.
?
Kenaz:
--- Zitat von: Kallisti am 31 Januar 2012, 11:04:22 ---... Ja aber wie soll man das denn umgehen - mit dem Quoten? Man muss sich doch auf was beziehen - soll man doch, wird hier so ja auch gewünscht, damit die Lesenden nachvollziehen können, eben: worauf man sich bezieht/antwortet.
?
--- Ende Zitat ---
- Das ist jetzt wirklich mal ganz unpolemisch als rein konstruktive Kritik gemeint, Kallisti: Ich persönlich fänd' es hilfreich und der Konsumierbarkeit Deiner (entgegnenden, Bezug nehmenden) Texte überaus zuträglich, wenn Du etwas zielgerichteter quoten könntest. Die Regel sieht bis dato leider eher so aus, dass Du eine endlose Textbatterie quotest, die dann mit ein, zwei, manchmal auch drei Sätzen kommentiert wird. Und der geneigte Leser darf sich die konkreten Bezüge dann mühsam selbst herausfummeln - das schreckt von einer eingehenderen Beschäftigung ab, mich zumindestens.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln