Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Männerbewegung

<< < (81/83) > >>

Kallisti:

--- Zitat von: banquo am 15 Februar 2012, 14:52:29 ---also, ich fasse das mal zusammen:

tg ist doof,
ich bin doof,
colourize ist auch doof.

und haben auch keinen Sinn für Humor, wenn sie - _ein_einziges_Mal_ - angepöbelt werden.

Der große Bruder wäre im Zusammenhang mit dem Forum übrigens sober. Nach dem hat aber bisher noch keiner gerufen, glaube ich.

--- Ende Zitat ---

banquo -- mach dich locker.

Nein, sober führt sich nicht im Großen Bruder-Stil auf.

Und ich kann ja wohl "doof" finden, wen ich will oda? - Oda was?!  >:(   --->  :D  -> Entspann dich banquo.

Also: leben und leben lassen. Wer mich dumm von der Seite anmacht (wenn bzw. obwohl von mir im Vorhinein nicht angerempelt), muss nu nach 20 Jahren auch mal abkönnen, dass ich entweder ignoriere oder auch einfach gelegentlich genauso blöde Sprüche vom Stapel lasse, wenn mir dann mal danach ist. Wie gesagt: ich lass mir nicht ewig auf derselben Wange ... - und auf der anderen erst recht nicht.

Nur was das oben (an t_g!)  betrifft: Wenn man deswegen nu permanent weiter rumheulen muss, kann ich auch nicht helfen. I´m sorry.

Zumal der damit kaum ein Problem hat, wie ich vermute.

Und Kullerreis sowieso nicht.

@t_g - genau: den mochte ich als Kind schon nicht, die ganze Serie nich. War wieder klaaa ...  ::)  (dass wir da diametral authentisch exorbitant auseinanderdivergieren).  ;D

Sapor Vitae:
Von mir (mal wieder, ja ja, ich geh mich schon schämen  :P ) zwei Links. War mir nicht sicher, ob sie nicht besser in den "Familie"-Thread passen, aber auch hier ist eine Schnittmenge vorhanden. Das erste ist ein Interview, das zweite ein Artikel, beides aus der NZZ und zum Thema Männer - Arbeitswelt - Familienvereinbarkeit.

Interview mit dem "Männerpolitiker" Markus Theunert

Der Kampf der Männer gegen die vaterlose Gesellschaft

banquo:
Oh, ich habe auch noch einen Link, der zum Thema passt:

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/8167/eckpfeiler-einer-linken-mannerpolitik

"Rechtsradikale, fremdenfeindliche, rassistische und faschistoide Positionen lehnt die linke Männerrechtsbewegung in aller Schärfe ab – vollkommen gleich, ob sie von Maskulisten geäußert werden oder von Feministinnen. Aus der Sicht linker Männerrechtler gibt es darüber hinaus keine Hierarchie der Geschlechter, und weder Frauen noch Männer sind in ihren Augen die “besseren Menschen”."

Und noch eine Menge mehr - ich finde, das liest sich alles sehr vernünftig.

Kallisti:
Also ... da wird auch wieder so viel zusammengeworfen und durcheinandergewirbelt - da hab ich jez nich die Zeit und den Bock, das aufzudröseln.

Aber unpolemisch is der Text ja schon mal nicht, ne? ;)

Denn auf einmal wird der Mann als Sündenbock und Opfer (der Frauenbewegung, des "konservativen, reaktionären, rechtsgerichteten Feminismus" ...) stilisiert.

Ich meine: Dass es nicht darum gehen kann/wird, Männer nun "zu unterdrücken", is ja wohl Selbstgänger.

Dass aber Frauen für ihre Emanzipation sich erst mal bewusst werden mussten, was genau, welche Strukturen, Verhältnisse, Regeln ... ihnen das Leben so schwer machten: auch (Selbstgänger) - und dass sie da durchaus männliche "Verhaltens- und Vorgehensweisen" als Ursachen ausmachten, ebenfalls.

Die Unterdrückung kam ja nicht aus dem Nichts ... !

Also ging es darum, sich davon - von dieser "Bevormundung, Unterdrückung ..." durch Männer zu befreien und gleiche Rechte ... zu erkämpfen.

Da kann mann doch nicht jetzt sagen: Die Frauen woll(t)en nur die Machtverhältnisse umdrehen. ^^ So aber klingt das an mehreren Stellen in diesem Artikel, wie ich finde.

Mir fehlt da doch ein wenig der selbstkritische, selbstreflektierende Blick.

Und dass man mit Alice Schwarzers Äußerungen nicht immer glücklich werden kann ;), ja das ist zutreffend, aber: die gute Frau ist keine Madonna^^  :P sondern auch nur ein (fehlbarer) Mensch (wie wir alle), der auch zuweilen daneben greifen kann - aber das deshalb nicht grundsätzlich/in Reihe tut oder tat! (Wie ihr aber gerne angehängt wird.)

Jedenfalls wäre mir neu, dass Alice Schwarzer plötzlich rechtskonservativ (geworden) ist bzw. sein soll! ??  :o    :D

SchwarzMetallerHH:

--- Zitat von: Kallisti am 20 April 2012, 10:45:07 ---Also ... da wird auch wieder so viel zusammengeworfen und durcheinandergewirbelt - da hab ich jez nich die Zeit und den Bock, das aufzudröseln.
--- Ende Zitat ---

Also den muss ich mir wohl mal einrahmen!
(weiter hab ich gar nicht gelesen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln