Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 07:38:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [suche] Job im IT, bzw. Elektronikbereich  (Gelesen 1075 mal)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
[suche] Job im IT, bzw. Elektronikbereich
« am: 04 Dezember 2011, 12:38:03 »

Heute möchte ich mal keine Schallplatten, Lautsprecherboxen oder Goldhamster hökern, sondern euch um Tips bitten. IT-Nerds gibt's ja genug hier (:

Leider haben sich die Aufgaben und Perspektiven in meinem jetzigen Job so entwickelt, dass mir keine andere Wahl als ein schneller Wechsel bleibt. Meine Stärke und mein Kapital waren bis jetzt immer ein breites technisches Know-How und die Fähigkeit dies auch effektiv anzuwenden. Meine jetzige Aufgabe besteht allerdings darin, fachliche Anforderungen eines sehr komplexen Systems das von mehreren Firmen genutzt wird zu "vermitteln", also eine Schnittstelle darzustellen. Dies kann und will ich auf keinen Fall weiter machen, gerade weil meine Arbeit nichts mehr mit Technik zu tun hat, und Politiker wollte ich nie werden. Da mich diese Arbeit nur noch frustriert und inzwischen sogar die Gesundheit angreift, nicht zuletzt durch das Rücksichtslose Verhalten einiger der unzähligen Schnittstellen, bleibt für mich nur der Wechsel in eine andere Beschäftigung.

In Frage kommt z.B. ein Job im Bereich IT, Administration, Support, Elektronik, Softwareentwicklung o.Ä. vor. Eine projektbezogene, freiberufliche Tätigkeit käme je nach (längerfristigem) Projekt auch im Frage.

Mein Background:
Ausbildung: Staatlich gepr. Techniker Fachrichtung Medien- und Informationssysteme
Fachwissen in
- IT/Server: Netzwerkadministration, IP-Netze, Routing, DNS, VPN, Virtualisierung, Windows Client und Server, Linux (Debian/Suse/...), Samba, Apache, MySQL, Nagios, ... also den meisten gängigen in Servern eingesetzten Protokollen.

- Softwareentwicklung: Objektorientierte Programmierung in C++, Delphi, LabView, Php, VBA, ... In Php habe ich allerdings noch nie an "Großprojekten" Teil genommen, bin also nicht der Ober-PHP Guru.

- Elektronikentwicklung: Schaltungsentwicklung, Fehlersuche, Mikrocontroller Programmierung, ...

Ein angenehmes Umfeld, das auch die Möglichkeit bietet eigene Ideen auszuprobieren und umzusetzen ist mir sehr wichtig.

Über Tips wäre ich euch sehr dankbar! Persönliche Empfehlungen und Gespräche sind natürlich viel besser als Jobangebote wie dieses:
Zitat
Zu ihren activities gehören die Festlegung der Service- und Product Lines descriptions (SLP), der Service Level Agreements (SLA), Operational Level Agreement (OLA)-Verträge und Key Performance Indicators (KPIs) in Abstimmung mit den involvierten Business intelligence providers unter Berücksichtigung der Quality level guidelines (QLG)
Whaaaaaat ?  ;)
« Letzte Änderung: 04 Dezember 2011, 14:25:03 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"