Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-
Das Ende der CD
nightnurse:
Ich hab auch grade CDs bestellt, im 3er Pack (ich hab mehr bezahlt als messie :) ). Das Gleiche hätte es auch als Mp3-Download gegeben, für 4€ billiger - aber minus 2 Stücke. Und minus die CDs und Booklet und mit 1100kB/s weniger, natürlich.
Da fand ich es nicht schwer, mich zu entscheiden.
(und angesichts des Unterschiedes zwischen den zwei Produkten finde ich den Preisunterschied haarsträubend - an so´nem Download verdient der Künstler doch bestimmt keinen Cent mehr als an der CD, Herstellungskosten für Tonträger und Tüdelü entfallen, Zwischenhändler keine außer amazon.com = fette Kohle für die Firmen - ?)
Noja, und wenn´s dann kommt, das Ende der CD, kann man sich immer noch jahrelang mit altem Krempel eindecken. Da gibt´s noch viel zu entdecken.
SchwarzMetallerHH:
Ich prophezeie hiermit das Ende der SMS in ...hm... 2 Jahren.
Wodurch die abgelöst wird ist denke ich klar, oder?
Ich guck nachher mal. Da gibts sicher schon Artikel drüber.
Edith sagt:
Genau so ist es.
Allerdings nur 40% bis 2015 hier z.B.
http://www.sueddeutsche.de/digital/whatsapp-co-wie-apps-das-ende-der-sms-einlaeuten-1.1168629
Ich mach wohl doch ein eigenes Thema dafür uff, wa? ::)
Multivac:
--- Zitat von: nightnurse am 11 November 2011, 11:53:39 ---
--- Zitat von: Black Ronin am 11 November 2011, 11:46:42 ---Öhh. Ich hab immer noch nen Cassettenwalkman !
--- Ende Zitat ---
\o/ ich auch, aber der Tonkopf ist jetzt mal echt im A*** und außerdem leiert er. Dabei ist er höchstens 23 Jahre alt >:()
--- Ende Zitat ---
he, das muß nicht unbedingt am walkman, sondern kann auch an den kassetten liegen. entweder ist das band über die jahre hinweg ausgenudelt oder es war schon beim überspielen was mit der geschwindigkeit der originalkassette oder der kopierkassette im arsch, so daß die kassette direkt nach aufnahme schon verleiert klang.
nightnurse:
*setzt ihr bei-der-Arbeit-Lächeln auf*
Herzilein.
Erstens, ich pflegte über ein hochwertiges Cassettendeck zu verfügen, das keiner Cassette je Schaden zugefügt hat. Selbst die von meinem Autoradio schiefgespulten festgefahrenen Cassetten konnte es wieder "hinbiegen".
Zweitens, die Aufnahmen klangen beim Abspielen genauso wie die Schallplatten (+Rauschen ::) ) und hatten dieselbe Länge - auf allen meinen Cassettengeräten.
Drittens, ich besitze auch heute noch ein hochwertiges Cassettendeck und darauf funktionieren die Cassetten immer noch einwandfrei.
qed, Walkman im Eimer.
Multivac:
ne ehrlich, ich frage mich, wie ein tonkopf leiern kann. das ist doch eher die mechanik, oder das band eben. der tonkopf selbst dreht sich doch nicht. kann mal jemand licht ins dunkel bringen ?
ach übrigens, hab mit kollegen vor ein paar jahren zusammengelegt und einen cd-player mit radio und kassettendeck gekauft, da war doch glatt der motor verkehrtrum eingebaut. der hat das band rausgeschoben statt zu ziehen. (ca. 10 leute probierten es für sich und dachten, sie sind zu blöd, nach sovielen jahren cd so ein kassettenteil zu bedienen. hihi ::) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln