Normal CDs will no longer be available because they don't offer enough value
- aber da bin ich ja nun altmodisch, ich finde eine Bitrate von 1411kB/s schon einen Mehrwert gegenüber einer 192 kB/s-Mp3, deshalb habe ich es bis dato auch nicht eingesehen, Mp3s zu kaufen.
Zumal ein physikalischer Tonträger für mich per se schon einen Mehrwert gegenüber einer bloßen Datei (deren Vertreiber mir womöglich auch noch Vorschriften bezüglich ihrer Nutzung macht) darstellt (CDs können nicht abstürzen und sind virenresistent...).
Vielleicht kommt ja jemand auf die mir offensichtlich erscheinende Idee der CD on demand, dann entfällt der Vorratshaltungs- und Logistik-Kokolores.Tröstlicherweise ist ja bislang auch "nur" von Majors die Rede...
Mittlerweile wird aber gerade an "Popmusik" der Grossteil von Anfang an für MP3 konzipiert, weswegen die CD letzten Endes gar keine bessere Tonqualität hat., bzw. die höhere Bitrate völlig sinnlos verpufft.
CDs können zerkratzen, brechen, altern....
...da ich sie nach Kauf eh nur in dne Rechner schiebe, rippe und dann wegpacke.
irgendwie war bei meinen Käufen bisher fast immer die CD als physisches Medium mit Booklet etc, günstiger als das gleiche Album in rein digitaler Version, ohne Booklet bei iTunes und co...
ZitatVielleicht kommt ja jemand auf die mir offensichtlich erscheinende Idee der CD on demand, dann entfällt der Vorratshaltungs- und Logistik-Kokolores.Tröstlicherweise ist ja bislang auch "nur" von Majors die Rede...Gibt es das nicht indirekt schon? Ok, nicht bei den Majors, aber sonst habe ich es in der Vergangenheit schon erlebt dass ich mir Alben online als MP3, AAC, FLAC etc, kaufen kann und gegen einen geringen Aufpreis zusätzlich auch die CD zugeschickt bekomme. Sogar mit Cover/Booklet usw. (Allerdings dann als gebranntes Medium weil eine On-Demand-CD-Pressung wohl doch etwas teuer wäre. )
Zudem überbietet man sich auf dem Vinylsektor in letzter Zeit zunehmend in schillernder Farbenpracht - schwarzes Vinyl (wiewohl die Mär geht, es klänge am besten, was ich persönlich für Mumpitz halte) entwickelt sich geradezu zur Ausnahmeerscheinung.
( Irgendwie kommt bei mir ab und an das Gefühl auf, das es bald eine Zeit geben wird, in der du ohne Rechner quasi gar nicht mehr existent bist )
Sagt mal, klingt das nicht auch beschissen, Musik übern Rechner zu hören? Hm. Schätze man kann den Rechner auch an eine Anlage anschliessen, gelle
Interessant fänd ich auch die Frage ob nach dem " Ende" der Cd die Preise für Cds mit " special-interest " Musik ansteigen werden.Etwas, das nicht mehr in Massen hergestellt wird ist meist etwas teurer oder?
Ausserdem: Ich ha doch keine Lust, jedesmal erst den Rechner hochzufahren,