Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 02:10:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Apple-Fans und -Boykottierer: Das duerfte euch interessieren  (Gelesen 3417 mal)

illuminatus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 190

Wenn grosse Konzerne verzweifeln: Apple vs. Apfelkind
Gespeichert

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Apple-Fans und -Boykottierer: Das duerfte euch interessieren
« Antwort #1 am: 29 Oktober 2011, 11:42:53 »


Dazu passend: Angriff eines chin. Logos, dass es immerhin (scheinbar) schon seit ~20 Jahren gibt.

Apple vs. Fangguo
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Apple-Fans und -Boykottierer: Das duerfte euch interessieren
« Antwort #2 am: 29 Oktober 2011, 13:14:23 »

Die von Apple sind doch nicht ganz dicht!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Apple-Fans und -Boykottierer: Das duerfte euch interessieren
« Antwort #3 am: 29 Oktober 2011, 14:00:38 »

Und das Café hat gute Werbung.

Ich find das ein bißchen an den Haaren herbei gezogen. Verwechslungsgefahr, ist klar...
Gespeichert

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Apple-Fans und -Boykottierer: Das duerfte euch interessieren
« Antwort #4 am: 29 Oktober 2011, 14:50:14 »

Und das Café hat gute Werbung.

Ich find das ein bißchen an den Haaren herbei gezogen. Verwechslungsgefahr, ist klar...

Als würde man eine solche Marke verwechselkn können ;) Ich bezweifel, dass Leute in das Cafe gehen und Ipads kaufen wollen ^^
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

muh-nix-user

  • Gast
Re: Apple-Fans und -Boykottierer: Das duerfte euch interessieren
« Antwort #5 am: 29 Oktober 2011, 15:02:49 »

Und das Café hat gute Werbung.

Ich find das ein bißchen an den Haaren herbei gezogen. Verwechslungsgefahr, ist klar...

Als würde man eine solche Marke verwechselkn können ;) Ich bezweifel, dass Leute in das Cafe gehen und Ipads kaufen wollen ^^


ach, nun so an den haaren herbeigezogen ist das alles garnicht, zumindest für den kläger und dessen anliegen, soll heißen, dass grade solch streitigkeiten im markenrecht so neu auch nicht sind.

der unterschied ist möglicherweise, das es sich um einen ziemlich großen mit obst handelt, wobei ich auch schuhmarken kenne, die nicht wollen, das ein unix-linux-derivat schuhe vertreibt.

(das hatte dieses derivat auch nicht vor) insofern haben sich anlieger und derivat geeinigt- das könnte der obst-konzern ebenso machen "könnte"
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Apple-Fans und -Boykottierer: Das duerfte euch interessieren
« Antwort #6 am: 30 Oktober 2011, 02:05:50 »


Dazu passend: Angriff eines chin. Logos, dass es immerhin (scheinbar) schon seit ~20 Jahren gibt.

Apple vs. Fangguo

Wow. Das sieht vor allem viel mehr wie das "LG"-Logo als wie das Apple-Logo aus:
http://www.seeklogo.com/lg-electronics-logo-83711.html
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Julya

  • Gast
Re: Apple-Fans und -Boykottierer: Das duerfte euch interessieren
« Antwort #7 am: 30 Oktober 2011, 12:55:54 »

Ja, ich hab auch spontan an LG gedacht.


Als ich von der Geschichte gehört hab, dachte ich mir auch, daß das echt erbärmlich ist für so einen Riesenkonzern, einem kleinen Kinderkaffee ans Bein pissen zu wollen...  :o ::)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Apple-Fans und -Boykottierer: Das duerfte euch interessieren
« Antwort #8 am: 30 Oktober 2011, 13:32:36 »

Ja, ich hab auch spontan an LG gedacht.


Als ich von der Geschichte gehört hab, dachte ich mir auch, daß das echt erbärmlich ist für so einen Riesenkonzern, einem kleinen Kinderkaffee ans Bein pissen zu wollen...  :o ::)

Die stellen sich damit - zumindest was dieses Verhalten betrifft - auf eine Stufe mit Monsanto, die immer wieder mit Rechts- und Patentstreiten ihre scheinbaren Konkurrenten verdrängen.
Und bei Monsanto müssten sich ja eigentlich alle mal einig sein, dass das zumindest nach vielen Definitionen als ein "durch und durch bösartiger Konzern" angesehen werden kann. Denen geht es nämlich nicht darum, den Welthunger zu verringern oder Bauern zu größeren Ernten zu verhelfen, sondern (Zitat) "Die Nahrungskette unter kontrolle zu bringen" und somit unmengen an Kohle zu machen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Julya

  • Gast
Re: Apple-Fans und -Boykottierer: Das duerfte euch interessieren
« Antwort #9 am: 30 Oktober 2011, 13:36:05 »

[...]Und bei Monsanto müssten sich ja eigentlich alle mal einig sein, dass das zumindest nach vielen Definitionen als ein "durch und durch bösartiger Konzern" angesehen werden kann.[...]
Uuooii, von 'Monsanto' habe ich bis jetzt noch nie was gehört.
Hab grad mal ein bißchen gegoogelt und schon alleine die Bildersuche spricht Bände. :o
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Apple-Fans und -Boykottierer: Das duerfte euch interessieren
« Antwort #10 am: 30 Oktober 2011, 14:34:09 »

absolut lächerlich, dass die das nötig haben...  ???
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Apple-Fans und -Boykottierer: Das duerfte euch interessieren
« Antwort #11 am: 30 Oktober 2011, 14:44:02 »

[...]Und bei Monsanto müssten sich ja eigentlich alle mal einig sein, dass das zumindest nach vielen Definitionen als ein "durch und durch bösartiger Konzern" angesehen werden kann.[...]
Uuooii, von 'Monsanto' habe ich bis jetzt noch nie was gehört.
Hab grad mal ein bißchen gegoogelt und schon alleine die Bildersuche spricht Bände. :o
Krass, das schlägt sogar eine Bildersuche nach "Halliburton", das will was heißen...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Apple-Fans und -Boykottierer: Das duerfte euch interessieren
« Antwort #12 am: 30 Oktober 2011, 16:18:27 »

Mit Monsanto mag ich den Fall jetzt nicht grade vergleichen (ist schon n Unterschied ob man "nur" das Veröffentlichen eines Logos teilweise verbieten will oder ärmste Bauern mit voller Absicht in den Ruin treibt ...), aber ich frage mich da auch, was die da geritten hat, erst recht wenn man die Begründung liest: Ein reifer Apfel ist nun einmal rot, einen Stängel haben Äpfel nun einmal auch, und vom eigentlichen Merkmal des Apple-Logos, dass er angebissen ist, ist hier ja auch noch weit und breit nix zu sehen.
Da war ein Anwalt wohl wieder n bisschen arg übereifrig ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Apple-Fans und -Boykottierer: Das duerfte euch interessieren
« Antwort #13 am: 30 Oktober 2011, 18:04:35 »

Chuck Norris weiß, wo der fehlende Teil des Apple-Logos ist.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de