Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

schwarzes altwerden.

<< < (2/23) > >>

t_g:
tja, dafür haste ja mich. :*

SchwarzMetallerHH:
Danke, Kleener. >.>

Tialys:

--- Zitat von: SchwarzMetallerHH am 27 Oktober 2011, 15:38:12 ---Grufti sein ist Trend?

--- Ende Zitat ---

Also unter den Studenten nicht wirklich ( Japanologie-Studenten ausgenommen :P). Ich glaub die Zahl der (Mode-)Gruftis, die ich in meinen zaaaaahlreichen Jahren an der Uni gesehen hab, kann ich an zwei Händen abzählen. Und wenn, dann kannte ich die Leute schon und hab mich vermutlich mit ihnen zum Essen verabredet :P

Muss also in einer anderen Gesellschaftsschicht Trend sein ;)

colourize:

--- Zitat ---It's a relatively middle-class subculture, so despite … all the going out and being into the music, goths have always had a fairly positive view of people who are also achieving academically.
--- Ende Zitat ---
Großartig, hrhrhr. 8)

Albern finde ich an dem Artikel aber die implizite Verquickung von "erwachsen sein" und "selbst Kinder haben". Ist mir zu normativ auf eine Normalbiographie ausgerichtet, die so nicht mehr existiert.

schwarze Katze:

--- Zitat von: t_g am 27 Oktober 2011, 13:31:30 ---ich prognostiziere hier einen Schnitt zwischen den Generationen. Wer in den 80ern oder 90ern mit der Szene gewachsen ist, der wird sie sicherlich auch über die typische Phase des erwachsen werdens hinaus weiter schätzen.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, bin zwar schon mehrmals "fremdgegangen", also mich auf der anderen Scenen ausgetobt, aber immer wieder zurückgekehrt.
Einmal Gruftie, immer Gruftie ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln