Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
schwarzes altwerden.
Falkorinox:
:) Hallo Rotkehlchen!......goldige Ansicht....! ;) Ich kann mich da auch nur anschließen.
nightnurse:
Ich hab da was gefunden...schön:
--- Zitat ---...the Nephilim are beneficiaries of one of the weirder aspects of the scene: the dogged refusal of goths to stop being goths despite their advancing years. Instead of doing what many youth tribes do – abandoning the subculture in middle age – they prefer to "negotiate adulthood" as goths,...
--- Ende Zitat ---
sowie
--- Zitat ---...I think there's a bit of a disconnection between those younger goths and the cohort of goths who are becoming older. You're not just talking about some individuals who are getting older in an otherwise young scene, you're talking about a whole scene that's collectively growing up."
--- Ende Zitat ---
(Guardian)
:)
RaoulDuke:
--- Zitat von: nightnurse am 30 April 2012, 00:01:32 ---Ich hab da was gefunden...schön:
[...]
(Guardian)
:)
--- Ende Zitat ---
Ein sehr schöner Artikel...
Habe in den letzten Tagen viel darüber nachgedacht, daß es sich mittlerweile mehr um eine Subkultur als um eine Jugendkultur handelt, und darüber gestaunt, dass nach ein paar Jahren Abwesenheit und vorherigen Manchmal-Reinschauens mich die ganze Sache jetzt deutlich mehr interessiert als früher. Und zwar, weil sich die "ganze Sache" im Sinne einer vielfältigen Alternativkultur aus meiner persönlichen Sicht noch mehr aufgefächert hat, und ich jetzt Dinge sehen, erleben und leben kann, die mir mit Anfang Zwanzig einfach verschlossen geblieben wären.
Manche Aspekte nehmen an Wichtigkeit ab, aber bei manchen scheint es sich wie mit Zigarren und trockenem Rotwein zu verhalten: Um sowas wirklich genießen zu können, muß irgendwie zuerst der Geschmack reifen.
Während Gabber in einem drogenverhangenen Exzess unterging (jedenfalls "meine Generation" davon) und viele Leute aus dem Punk in eine Richtung gingen, die ich nicht so mochte (politisch, persönlich und bezogen auf die Grundhaltung zum Leben), scheint die Entwicklung der schwarzen Subkultur spannend wie selten, und wie ich finde gerade in Bezug auf Aspekte, die über Musik und reine Ästhetik hinausgehen.
EL:
--- Zitat von: RaoulDuke am 30 April 2012, 13:57:04 --- ....scheint die Entwicklung der schwarzen Subkultur spannend wie selten, und wie ich finde gerade in Bezug auf Aspekte, die über Musik und reine Ästhetik hinausgehen.
--- Ende Zitat ---
Could you more explain, please, what exactly you mean? :-\ :)
Sapor Vitae:
--- Zitat von: EL am 30 April 2012, 14:09:41 ---
--- Zitat von: RaoulDuke am 30 April 2012, 13:57:04 --- ....scheint die Entwicklung der schwarzen Subkultur spannend wie selten, und wie ich finde gerade in Bezug auf Aspekte, die über Musik und reine Ästhetik hinausgehen.
--- Ende Zitat ---
Could you more explain, please, what exactly you mean? :-\ :)
--- Ende Zitat ---
Das würde mich auch interessieren. Welche Berührungspunkte gibt es denn abgesehen von Ästhetik und Musik?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln