Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Gibt es womöglich gar keine Alzheimer-Kranken ?

<< < (12/14) > >>

Kallisti:

--- Zitat ---Der Punkt ist, dass eine gesunde Lebensweise allem vorbeugt, nicht speziell Demenz. Also, theoretisch.
Praktisch sieht's leider anders aus: Diese ganzen Prophylaxen sind ja in der Theorie gut und schön, in der Praxis aber erkranken genauso Menschen die ihr Leben lang sehr gesund gelebt haben genauso wie jene, die da nicht so genau mit sich selbst waren an Demenz.

Wäre schön wenn man durch eine gesunde Lebensweise alles Mögliche verhindern könnte! Dummerweise ist das Schicksal manchmal ein echtes Arschloch und verpasst auch den am gesündesten Lebenden Krankheiten, die sie doch gar nicht haben wollten, da sie ja schließlich so gesund leben würden.

Da kann man doch nur zynisch sein und sagen "was soll der Scheiß dann eigentlich?" ;)
Jopi Heesters war Kettenraucher - bis zum Schluss - und wurde 108 Jahre alt, älter als so ziemlich jeder Nichtraucher. Na, da hat das ja mit der Nicht-Prävention irgendwie nicht geklappt  :P
--- Ende Zitat ---
messie

Ich denke, das ist so zu kurzsichtig, eng gedacht: Es werden diverse dieser Faktoren zusammenkommen/-wirken und sich gegenseitig entweder verstärken oder neutralisieren. Vielleicht hat Jopi anderweitig eben durchaus "gesund" gelebt (auch: aktiv etc. - soziale Kontakte sind ja für Gehirn auch wichtig ...).

Und ja komisch, ne - dass halt Altersdemenz einfach doch bei sehr vielen vor allem sehr alten Menschen auftritt - seltsam ... woran das wohl liegen mag - ob das was mit dem (hohen) Alter zu tun hat? Und somit also doch "ganz normal" und eben nicht "krankhaft" ist - sondern eine natürliche Sache wie z.B. auch das Ende der fruchtbaren Zeit (Menstruation ...) der Frau. Die "Wechseljahre" hat auch nicht jede Frau und auch nicht alle die gleichen Symptome oder Beschwerden - und dennoch werden die "Wechseljahre" oft dargestellt, als handelte es sich dabei um eine Krankheit - statt um einen natürlichen Prozess.

--- Zitat ---Ich kenne keinen Fall von jemandem, dem Demenz diagnostiziert wurde und der durch einen Ausgleich von Vitamin B12 davon geheilt wurde. Du?
--- Ende Zitat ---
messie

Nein, aber ich kenne auch überhaupt keinen einzigen "Fall" von Demenz. Und wieviele kennst du (mit Ursache und so)?

messie:

--- Zitat ---ich kenne auch überhaupt keinen einzigen "Fall" von Demenz. Und wieviele kennst du (mit Ursache und so)?
--- Ende Zitat ---

Dazu sage ich jetzt nichts.  ;D

Kallisti:

--- Zitat von: messie am 19 April 2012, 01:00:51 ---
--- Zitat ---ich kenne auch überhaupt keinen einzigen "Fall" von Demenz. Und wieviele kennst du (mit Ursache und so)?
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Kennst du immer alles selbst/persönlich, worüber du eine Meinung (dir "gebildet") hast?  8)

messie:

--- Zitat von: Kallisti am 19 April 2012, 01:06:05 ---
--- Zitat von: messie am 19 April 2012, 01:00:51 ---
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Kennst du immer alles selbst/persönlich, worüber du eine Meinung (dir "gebildet") hast?  8)

--- Ende Zitat ---

Erstens: Eine abschließende Meinung habe ich mir noch nicht gebildet.
Zweitens: Was meine Einmischungen in Diskussionen angeht: Mittlerweile (seit mindestens einem Jahr) schon. ;)

Kallisti:
 :D     ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln