Fallls es jemand interessiert, hier eine kurze Rückmeldung zur Podiumsdiskussion:
es war rappelvoll. Vielfach Mieter des betreffenden Wohnblocks, interessierte Nachbarn, andere vhw-Mitglieder. An der Diskussion nahmen Mitglieder der Initiative "Rettet Elisa", einige Damen und Herren aus dem Kreise der Politik, ein Architekt und ein Vertreter der Fritz-Schumacher-Stiftung teil. Von Seiten der vhw hatte keiner Zeit gefunden, hieß es.
Es gab viel Blabla von Seiten der Politik, einiges waren hoffentlich ernst gemeinte Worte. Ansonsten interessante Infos über die Unterschiede zwischen Sanierung, Modernisierung und Instandhaltung, die Hintergründe einer Genossenschaft an sich, die Lage der vhw, die allgemeine rechtliche Lage, die Besonderheiten einer Genossenschaft und die persönlichen Ansichten einiger Mieter.
Es war sehr interessant für mich, ich kann hier allerdings nicht alles en Detail wiedergeben, weil es für mich doch recht viele Informationen waren. Jedenfalls bin ich froh, dagewesen zu sein.