Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-
Lars von Trier: "Melancholia"
Mentallo:
--- Zitat von: Kenaz am 19 Oktober 2011, 13:16:44 ---Achte mal drauf: Ich zumindest hab' in einem Kino beim Abspann glaub' ich noch niemals eine solch vollkommene Mucksmäuschenstille erlebt wie nach diesem Film. ;)
--- Ende Zitat ---
ja, fand ich allerdings recht plakativ vom publikum. ;)
der normalomensch scheint nicht geübt zu sein in weltuntergangsromantik. alles spiesser.
will an dieser stelle nicht spoilern, daher:
positiv:
-tolle bilder, insbesondere die einleitende slideshow ist der wahnsinn!
-schöne familientragik, fast genauso beschissen läuft es im leben.
negativ:
-deutlich zu lang! eine halbe/dreiviertelstunde weniger laufzeit hätte der atmosphäre nicht geschadet.
-obernervige wackelkamera. mir wurde nach einer weile ernsthaft übel davon. schade.
Kenaz:
--- Zitat von: Mentallo am 20 Oktober 2011, 08:37:57 ----obernervige wackelkamera. mir wurde nach einer weile ernsthaft übel davon. schade.
--- Ende Zitat ---
- Hihihihi, naja, unter diesen Umständen würde ich von Trier'sche Filme allerdings ganz generell meiden, denn der Mann ist mit seinem ganzen "Dogma"-Dogma ja nun wirklich der Urvater aller Wackelkamerafilme - noch lange, bevor die Technik mit "Blair Witch Project", "Cloverfield" & Konsorten salonfähig wurde ... ;D
Wobei: "Antichrist" kam, wenn ich mich recht entsinne, ohne größere Wackelei aus - andererseits: da zeichnete er auch nicht höchstselbst für die Kameraführung verantwortlich ...
Sapor Vitae:
--- Zitat von: Mentallo am 20 Oktober 2011, 08:37:57 ----deutlich zu lang! eine halbe/dreiviertelstunde weniger laufzeit hätte der atmosphäre nicht geschadet.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich beim Rausgehen erstaunt war, wie lang der Film letztlich tatsächlich gewesen ist. So lang ist er mir nämlich gar nicht vorgekommen.
Für mich ein Film, der es wirklich wert war, im Kino gesehen zu werden.
thedi:
Ich hatte Melancholia Anfang des Monats im Lüneburger Scala Kino in der Sneak Preview gesehen. Grandioser Film, tolle Bilder! Solltze man sich unbedingt im Kino anschauen. Fand ihn auch keineswegs zu lang oder langatmig, waren doch eh nur 2 Stunden, da ist man aus dem asiatischen Raum mit über 4 Stunden ja anderes gewöhnt. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln