Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 20:32:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Minority Report"-Technik soll Straftaten vorhersagen  (Gelesen 2830 mal)

Multivac

  • Gast
"Minority Report"-Technik soll Straftaten vorhersagen
« am: 11 Oktober 2011, 13:12:26 »

Das US-Heimatschutzministerium lässt sich von Hollywood inspirieren: Seit Jahren arbeitet die Behörde an einer Technik, die Verbrechen vorhersagen soll - wie im Film. Nun liegen detaillierte Dokumente über das Geheimprojekt vor.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,791110,00.html

 :o >:( ???

(der film basiert übrigens auf einem roman von philip k. dick)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: "Minority Report"-Technik soll Straftaten vorhersagen
« Antwort #1 am: 11 Oktober 2011, 13:46:57 »

Klasse.

Wenn ich dann also zum Feierabend im Bus sitze und mich schon darauf freue gleich zur Entspannung ein paar Freunde oder Random Encounters mit der Kettensäge niederzumetzeln oder bei FB einem bekannten schreibe "Heute überlebst du nicht lange, heute mach ich dich fertig", wartet zu Hause schon die Polizei und führt mich ab?, obwohl ich eigentlich nur gepflegt ein paar Runden Gears of War3 im Multiplayer spielen wollte?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Multivac

  • Gast
Re: "Minority Report"-Technik soll Straftaten vorhersagen
« Antwort #2 am: 11 Oktober 2011, 14:26:41 »

nein, natürlich nicht ! es wird noch die statistische wahrscheinlichkeit von straftaten in deinem persönlichen umfeld sowie der gehalt an aggressivem potential in deinem genetisches material gescannt und dann - erst dann - machen sie dich kalt !
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: "Minority Report"-Technik soll Straftaten vorhersagen
« Antwort #3 am: 11 Oktober 2011, 14:28:24 »

nein, natürlich nicht ! es wird noch die statistische wahrscheinlichkeit von straftaten in deinem persönlichen umfeld sowie der gehalt an aggressivem potential in deinem genetisches material gescannt und dann - erst dann - machen sie dich kalt !

Das heißt, wenn ich in Mümmelmannsberg wohne werde ich schneller verhaftet als in Blankenese?  8)
Ich kann nicht so recht glauben, dass sie es wirklich vor haben.
Schließlich zeigte Film wie Buch (Buch noch sehr viel detaillierter) die Schwachstellen solch einer Prävention auf ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Multivac

  • Gast
Re: "Minority Report"-Technik soll Straftaten vorhersagen
« Antwort #4 am: 11 Oktober 2011, 14:31:40 »

nein, natürlich nicht ! es wird noch die statistische wahrscheinlichkeit von straftaten in deinem persönlichen umfeld sowie der gehalt an aggressivem potential in deinem genetisches material gescannt und dann - erst dann - machen sie dich kalt !

Das heißt, wenn ich in Mümmelmannsberg wohne werde ich schneller verhaftet als in Blankenese?  8)
meine theorie. ist doch bei kfz-versicherungen auch so.
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: "Minority Report"-Technik soll Straftaten vorhersagen
« Antwort #5 am: 11 Oktober 2011, 15:03:22 »

finde ich jetzt weder erschreckend noch sonderlich ungewöhnlich. Prognosesysteme sind doch schon überall in unserem Leben... sei es nun von der bereits erwähnten KFZ Versicherung, die mir sagt ob ich im kommenden Jahr statistisch gesehen einen Unfall habe werde, Lebensversicherung, die mir vorhersagt wann ich sterbe, Krankenversicherung, die aussagen darüber treffen muss, zu welchen Risikogruppen ich gehöre usw, Wetterbericht, Verkehrsprognosesysteme die Ampeln schalten... warum sollte sich die Polizei dann nicht eines Verbrechensprognosesystems bedienen?
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: "Minority Report"-Technik soll Straftaten vorhersagen
« Antwort #6 am: 11 Oktober 2011, 15:31:35 »

nein, natürlich nicht ! es wird noch die statistische wahrscheinlichkeit von straftaten in deinem persönlichen umfeld sowie der gehalt an aggressivem potential in deinem genetisches material gescannt und dann - erst dann - machen sie dich kalt !

Naja, du darfst dabei aber nicht vergessen das Spieler von Killerspielen ja mal so ganz generell auch Amokläufer und höchst aggressiv sind und so!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: "Minority Report"-Technik soll Straftaten vorhersagen
« Antwort #7 am: 11 Oktober 2011, 15:35:45 »

Schließlich zeigte Film wie Buch (Buch noch sehr viel detaillierter) die Schwachstellen solch einer Prävention auf ...

schwachstellen und schwachsinn schließen sich aber leider nicht gegenseitig aus...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")