Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Neue, Junggothics und "Goffies"

<< < (32/35) > >>

colourize:

--- Zitat von: "Lucas de Vil" ---Alle hier sind lächerlich.
Ausnahmslos.
--- Ende Zitat ---

Wieso?

colourize:

--- Zitat von: "sYntiq" ---
--- Zitat von: "colourize" ---
Wieso?
--- Ende Zitat ---


Evtl weil wir alle Menschen sind und die Menschheit ansich lächerlich ist? Keine Ahnung...
--- Ende Zitat ---

Ne ne...
"Alle hier sind lächerlich."
(Hervorhebung von mir)

Kallisti:
@Magister Kenaz


"gruftige Einstellung": du hast es selbst auch z.T. schon genannt:


--- Zitat ---... Songtexte, die wahlweise obskure religiös-kultische Vorlieben und/oder den tiefen Schmerz an Welt und Menschheit zum Inhalt hatten; ...

--- Ende Zitat ---



- für mich ist es insbesondere dieser "Weltschmerz" bzw.: MELANCHOLIE! Das gehört für mich zum "Grufti-Sein" essentiell dazu  (neben all den Äußerlichkeiten: Klamotten, Schminkstil(en)...) und kann unter anderem, aber doch insbesondere: über Musik ausgedrückt, "transportiert" werden.!!!



--- Zitat ---Gothic als eigenständiges Genre schälte sich heraus, als sich im "New Wave"-Pool, der anfangs für einfach alles herhalten mußte, eine signifikante Anzahl an Musikern angesammelt hatte, die die folgenden gemeinsamen Merkmale aufwiesen: ein Faible für schwarze Garderobe und/oder für Kajal und weiße Schminke; Songtexte, die wahlweise obskure religiös-kultische Vorlieben und/oder den tiefen Schmerz an Welt und Menschheit zum Inhalt hatten; Offenheit gegenüber Neuerungen auf dem, damals gerade erst in Fahrt kommenden, elektronischen Sektor, allem voran eine begeisterte Affinität zum - wenigstens damals noch so genannten - "Drum-Computer".

Mit Punk hatte das jedenfalls alles so gut wie gar nix zu tun, was ja schon am Sound der frühen Jahre deutlich wird, denn der ist ganz klar am New Wave und nicht am Punk orientiert: hört Euch doch mal alte Bauhaus-, Joy Division-, Siouxsie- oder Xmal Deutschland- Scheiben an!


--- Ende Zitat ---



So, und du meinst also, dass "New Wave" (und Dark Wave) nicht (den) Punk ablöste bzw.: auf ihn folgte ??

Und was ist mit The Clash? Und was ist mit Alien Sex Fiend und Joy Division? Und was ist mit Toy Dolls? Sind da keine "Punk-Elemente" drin?

Aber: ist The Clash z.B. "rein" Punk: für dich???

Und Bauhaus fällt bei dir unter "New Wave"??


 :?

Eisbär:

--- Zitat von: "Kallisti" ---- für mich ist es insbesondere dieser "Weltschmerz" bzw.: MELANCHOLIE! Das gehört für mich zum "Grufti-Sein" essentiell dazu  (neben all den Äußerlichkeiten: Klamotten, Schminkstil(en)...) und kann unter anderem, aber doch insbesondere: über Musik ausgedrückt, "transportiert" werden.!!!
--- Ende Zitat ---
Gehöre ich jetzt für Dich nicht dazu, nur weil ich Spaß am Leben habe?

Jinx:

--- Zitat ---Gehöre ich jetzt für Dich nicht dazu, nur weil ich Spaß am Leben habe?
--- Ende Zitat ---


Waaaas? Du hast Spaß am Leben? Das ist ja unerhört!  :wink:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln