Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Neue, Junggothics und "Goffies"

<< < (29/35) > >>

aurelian:

--- Zitat von: "Kallisti" ---
Übrigens: meines Wissens hat sich die "Gothic-Szene" aus der Punk- und (auch erst danach) Wave-"Bewegung" entwickelt.
Also: die eigentlichen Wurzeln liegen im Punk (wobei Punk auch nicht gleich Punk is bzw. war ...!).
--- Ende Zitat ---


Diese aussage passt auf jedenfall zu mir.
Bei mir fing damals(lang...lang... ist es her) alles durch Punk-Rock etc. an und ging dann halt immer mehr über auf härteren Metal usw...
Aber es ist schon seltsam, früher eine klare randgruppe und heute im ziehmlichen Modetrend :shock:

Bombe:
Ich find euch alle lächerlich.

Anonymous:

--- Zitat von: "Bombe" ---Ich find euch alle lächerlich.
--- Ende Zitat ---

Verdammich, ich will dir nicht zustimmen, ich will dir nicht zustimmen, ich will dir nicht… hast Recht…

'Gothic ist eine Lebenseinstellung.'
Einen Euro in die dumme-Phrasen-Kasse bitte!

Passt irgendwie auf alles.
… ist nicht nur Musik/eine Kleidungsfrage/eine Krankheit, … ist eine Lebenseinstelllung!
[*]Rock
[*]Pop
[*]Jazz
[*]Hiphop
[*]Punk
[*]OI
[*]Capoeira
[*]Satanismus
[*]Sodomie
[*]krampfhaftes Rumnerven
[*]…[/list]

Da wir ja alle eine böse satanistische, global agierende Sekte bilden, sind wir logischerweise vollkommen homogen.

Wenn einige Personen mal kapieren würden, dass es auf die Person an sich ankommt…

Wenn ihr nicht kapieren wollt, das Grufties einfach die besseren Menschen sind, dann laßt es doch einfach +tza+

Wie war das noch gleich?
Ein ganzer Waggon voller Hooligans, kein Einziger davon Schwarz +g+

Zum eigentlichen Thema:
Neulinge werden oft belächelt/ignoriert, weil sie für Durchläufer gehalten werden.
Sie agieren meist nach dem selben Verhaltens-Schema:
Reinschnuppern
Alles toll finden
die teuersten und angesagtesten Szeneklamotten zulegen
um Anerkennung haschen
sich langweilen
sich eine andere Szene suchen

Manchmal nervt es einfach, sich damit auseinandersetzen zu müssen…
Es kommt nichts zurück. Viele halten es kein Jahr aus. Vielleicht, weil es nicht das ist, was sie erwartet haben.

aurelian:
Eure aussagen mögen auf viele Leute zutreffen aber ich wäre dennoch sehr vorsichtig mit dem Wort "alle".
Also ich für mein teil z.b. würde mich nie in eine kategorie einordnen wollen weil mir dieses Schubladen denken zuwider ist und ich einfach auch nur ich selbst sein will.
Ich hab schon früh festgestellt das ich in vielen dingen eher andere sachen bevorzuge um mal als beispiel die Musik zunennen.
Wärend damals so los ging mit der ganzen Hip-Hop Generation(und ich rede hier nicht von Eminem etc.) bin ich nicht mitgezogen und habe auch eher die rockigeren sachen bevorzugt.
Auf Gothic ist man dann gestossen durch die leute die man so kennenlernt da ich stärkeres Interesse am Mittelalter und auch RPG hatte.
Ich hab für mein teil festgestellt das ich mit diesen leuten am besten klar komme.
Sicher ist Gothic eine Lebenseinstellung so wie viele andere sachen auch.
Sicher ist es verständlich das man neulinge anfangs nur belächelt und sich fragt wie lange man mit dessen Anwesenheit rechnen darf bis der nächste Trend kommt und ich find diese 14Jährigen Mädls die sich soviel Schwarze Schminke ins gesicht hauen das es für ein ganzen Anstrich in meiner Wohnung reichen würde und sich als Nickname am besten noch Satans-child666 nennen auch nur mehr als lächerlich.
Aber man sollte durch solche Personen nicht auf alle schliessen und "alle" als lächerlich bezeichnen den "jeder" fängt mal an und da muß man sich einfach auf seine Intuition verlassen und sich ein Bild von der Person machen.
Man kann ja auch nicht zu einem Soldaten sagen der heutzutage im Bund dient "Du bist ein schlechterer Soldat als ich weil ich im 2ten weltkrieg gekämpft habe" kann er ja nichts dafür das er damals noch nicht geboren war aber dafür z.b. in Afghanistan war.

Anonymous:
Alle hier sind lächerlich.
Ausnahmslos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln