Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Neue, Junggothics und "Goffies"

<< < (3/35) > >>

olli:

--- Zitat von: "ergo" ---tja, weil eben die meisten immer noch nicht verstanden haben das schwarz ne lebenseinstellungen und keine outfitfrage ist.
--- Ende Zitat ---

ahahaha, genau das gegenteil ist der fall! es gibt keine szene, die bunter ist als die schwarze. ausgenommen die kleidungsfrage. schon bei der musik gibts himmelweite unterschiede.

SuperTorus:

--- Zitat von: "ergo" ---tja, weil eben die meisten immer noch nicht verstanden haben das schwarz ne lebenseinstellungen und keine outfitfrage ist.

--- Ende Zitat ---

Hey! Eine Lebenseinstellung ist es also, die das Gruftitum definiert. Dann sollten alle echten Gothics ja alle eine relativ ähnliche Lebenseinstellung haben, oder sich zumindest auf einige Grundprinzipien einigen können die sie vom Rest des Mainstreams unterscheiden, oder?

Das Dumme ist nur, das sowas nicht funktionieren kann. Grufti sein, was immer das auch bedeuten mag, ist nur ein Teil des Lebens, und daher ist es logischerweise auch nur ein Teil der persönlichen Lebenseinstellung.

Also, Ergo, wie siehts aus: Probier doch doch mal mir ein paar Grundprinzipien dieser Lebenseinstellung zu nennen (ich öffne für Dich schon mal die Cliché-Schublade und zünd eine schwarze Kerze an).


--- Zitat von: "ergo" ---und da sich im kir und der maha eben ne ganze menge partygruftis rumtreiben ist dieser post eh absurdum.
--- Ende Zitat ---


Richtig. Partygruftis sind natürlich keine echten Gruftis.. Genausowenig wie Wochenend-Gruftis, Modegruftis, Quatal-Gruftis, Metal-Gruftis, Mittelalter-Gruftis, Ebm-Gruftis, Gothrock-Gruftis, Altpunk-Gruftis, Neoromantik-Gruftis und last but not least natürlich die ungruftigsten von allen: Die Newb-Gruftis.

Ergo, schließt Du eine Gruppe aus, so verzerrst Du das Bild von dem, was die Szene möglicherweise wirklich ist: Ein vielseitiger Haufen von Menschen, die sich selbst irgendwie mit dem Begriff "Grufti" definieren können oder wollen.


--- Zitat von: "ergo" ---und glaube mir ein schwarzer erkennt den anderen auf der strasse, auch wenn der im anzug rumläuft oder in rosa kleidchen.
--- Ende Zitat ---


Sicher sicher... man sieht sich - man grüßt sich - ne, ist klar..

ergo:

--- Zitat ---Hey! Eine Lebenseinstellung ist es also, die das Gruftitum definiert. Dann sollten alle echten Gothics ja alle eine relativ ähnliche Lebenseinstellung haben, oder sich zumindest auf einige Grundprinzipien einigen können die sie vom Rest des Mainstreams unterscheiden, oder?
--- Ende Zitat ---


ja haben sie doch auch. allerdings nimm mal eben die, die wegen des verruchten und den klamotten das sind einfach mal weg. diese dir zu erklären würde den rahmen des ganzen sprengen.


--- Zitat ---Richtig. Partygruftis sind natürlich keine echten Gruftis.. Genausowenig wie Wochenend-Gruftis, Modegruftis, Quatal-Gruftis, Metal-Gruftis, Mittelalter-Gruftis, Ebm-Gruftis, Gothrock-Gruftis, Altpunk-Gruftis, Neoromantik-Gruftis und last but not least natürlich die ungruftigsten von allen: Die Newb-Gruftis.
--- Ende Zitat ---


ziehmlich dummer satz. jeder definiert was er ist für sich selber. ich grenze auch keinen aus, es sei denn er ist ein volldepp für mich, das hat aber mehr was mit der persönlichkeit zu tun.





--- Zitat ---ahahaha, genau das gegenteil ist der fall! es gibt keine szene, die bunter ist als die schwarze. ausgenommen die kleidungsfrage. schon bei der musik gibts himmelweite unterschiede.
--- Ende Zitat ---


nein, es gibt keine szene die breiter gefächert ist als die unsere. aber bunter, ist sie nicht wirklich.


da die meisten in diesem forum aber genau eben modegruftis sind, ist der ganze post hier sinnlos. kauft weiter eure xtra klamotten und denkt ihr seid toll.

ergo:

--- Zitat von: "SuperTorus" ---
Sicher sicher... man sieht sich - man grüßt sich - ne, ist klar..
--- Ende Zitat ---


tja wenn es dir nicht so geht, hast wohl was verkehrt gemacht ;)

und wo steht was von grüssen bei mir?


ich verweise mal auf die umfrage:

seid ihr gruftis?

dachte immer die ist echt überflüssig, aber nun doch nicht. in dem forum bezeichnen sich mehr als die hälfte der leute NICHT als gruftis.

Kortirion:
Als ich das letzte mal in berlin war, hätte ich mir fast bei Xtra ne Hose gekauft...dann wäre ich ja fast toll gewesen.  :roll:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln