Schwarzes Hamburg

• 24 November 2024, 07:21:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 02.10.2011 "NACHTWACHE". Neue Party im P2:Club/Bar Lüneburg  (Gelesen 5587 mal)

Die_Pest

• Gelegenheitsposter
  • *

Reunion Underground Lüneburg präsentiert:

NACHTWACHE - Dark Classix

Bei uns gibt es das Beste aus den letzten 40 Jahren aus Rock, Goth, Metal und Alternative, und zwar in allen Facetten und Variationen!

Resident DJ: SepticTm (Schwarze Nacht Lüneburg, Cathedrale Noir Hamburg, Dead will Dance Cuxhaven) + Gäste

Start ist Sonntag der 02.10.2011 im gemütlichen P2!Club in Lüneburg, (Montag ist Tag d. deutschen Einheit und daher FREI) ab 22 Uhr.

Günstige Getränkepreise und einmalige Location!

Kein Einlass unter 18 Jahren!

P2! Club, Am Stintmarkt 12, 21335 Lüneburg

Für Fragen, Anregungen und Musikwünsche etc. stehen wir euch unter reunionundergroundlueneburg@web.de zur Verfügung!

http://s3.imgimg.de/uploads/flyer12c296043ajpg.jpg

Hier könnt ihr uns unter Facebook erreichen: https://www.facebook.com/#!/event.php?eid=157645434317444
« Letzte Änderung: 14 September 2011, 14:09:34 von Die_Pest »
Read the Road!

NoName

• > 1000 Posts
Re: 02.10.2011 "NACHTWACHE". Neue Party Lüneburg
« Antwort #1 am: 27 August 2011, 17:16:21 »

Hätte ich gerne ausprobiert, habe aber an dem WE schon woanders zugesagt.

MaschinenGewitter

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Aberrant-Artistry
    • deviantart
« Antwort #2 am: 30 August 2011, 21:11:03 »

Finde partout keine Locationpics, die mich per se interessieren.
Aber denke das hört sich ganz gut an, alleine aufgrund der zentralen Lage.
Hab mich nur auf KiEw bei "Lüneburg" und "Nachtwache" gefreut, vllt. ja mal als Gastdj.

Die_Pest

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #3 am: 31 August 2011, 10:51:30 »

@MaschinenGewitter:

Ich komm nicht so ganz mit, du meinst also das du dich evtl. als Gast DJ hier anbieten würdest?

Kiew kommen nach meinen Infos aus Lüneburg und die Musik hat durchaus Chancen im Mix: "Metal, Gothic, Rock, Alternative "unter der Sparte "Gothic" (nach unserem Verständniss: Metal, Rock und elektronische Sparten) gespielt zu werden, wenn eine solche Phase dann irgendwann aufkommt an so einem Abend.

Sicher, die Location am Stintmarkt hat von der Atmosphäre her draußen wie auch drinnen ein wenig etwas von einem gemütlichen,  Lüneburger Mini "Kiez" ^^. Aber positiv gemeint.

Da es keine reine Disko Party (Locationbedingt) ist, sondern zumindest jetzt am Anfang eine Club/Bar Party (Fassungsvermögen bis zu 140 Leute, mit ca. 70 Sitzplätzen auf 2 Ebenen mit 2 Bars....bei geringen Besucherzahlen ansonsten auch nur 1 Ebene und Bar ) mit den Möglichkeiten sich einfach zusammenzufinden, zu klönen (Wiedervereinigter Szenetreff der versprengten Lüneburger Sparten) und der einschlägigen Musik zu lauschen (was gerade in Lüneburg sehr, sehr RAR ist) und zusätzlich auf einer kleinen Tanzfläche zusätzlich ein bißchen zu "zappeln", muss man mit den richtigen Erwartungen dort hingehen.
« Letzte Änderung: 31 August 2011, 12:43:58 von Die_Pest »
Read the Road!

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #4 am: 31 August 2011, 11:03:18 »

Kiew kommen nach meinen Infos aus Lüneburg und die Musik hat durchaus Chancen im Mix: "Metal, Gothic, Rock, Alternative "unter der Sparte "Gothic" (nach unserem Verständniss: Metal, Rock und elektronische Sparten) gespielt zu werden
ouch!

Die_Pest

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #5 am: 31 August 2011, 12:44:15 »

Gesundheit!^^
Read the Road!

darkflower

• > 2500 Posts
  • Kaffeeblümchen
« Antwort #6 am: 31 August 2011, 19:03:30 »

Ansich würd ich mir das gerne angucken. Super dass es mal was anderes in Lüneburg gibt. Allerdings sind meine Erfahrungen mit dem Lüneburger Musikmix nicht die besten. Mix hieß immer viel Batcave, etwas Punk, Gothrock, 80er und Wave und fast gar kein Elektro/EBM/Industrial. Maximal 1-2 Stücke von Feinflug oder Nitzer Ebb und das wars dann.
Aber vielleicht geb ich dem ganzen doch nochmal ne Chance
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "

Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

daveblue242

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • GeburteinerNation
« Antwort #7 am: 31 August 2011, 19:07:37 »

Ansich würd ich mir das gerne angucken. Super dass es mal was anderes in Lüneburg gibt. Allerdings sind meine Erfahrungen mit dem Lüneburger Musikmix nicht die besten. Mix hieß immer viel Batcave, etwas Punk, Gothrock, 80er und Wave und fast gar kein Elektro/EBM/Industrial. Maximal 1-2 Stücke von Feinflug oder Nitzer Ebb und das wars dann.

hab mich schon als Gast DJ angeboten....wär ja mal was.vor meiner Haustür aufzulegen.

darkflower

• > 2500 Posts
  • Kaffeeblümchen
« Antwort #8 am: 31 August 2011, 19:14:06 »

hab mich schon als Gast DJ angeboten....wär ja mal was.vor meiner Haustür aufzulegen.

darkflower gefällt das ;)
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "

Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

MaschinenGewitter

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Aberrant-Artistry
    • deviantart
« Antwort #9 am: 02 September 2011, 16:51:49 »

Nein, so war das nur bedingt gemeint.
Vielmehr hätte ich es schön gefunden dort Thedi anzutreffen. Wäre ja naheliegend, da Heimat.
Über die Stileinordnung kann man sich streiten, Gothic ist´s aber nun wirklich nicht.
Nevertheless - das dort zu hören wäre trotzdem bombig.
Hab´s mir jetzt mal im Kalender markiert.
Man sieht sich. ;)
Und etwas EBM/Electro kann man hoffe ich erwarten, bei dem für Alles passenden Begriff "Gothic" 8D ...

Die_Pest

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #10 am: 03 September 2011, 13:27:42 »

Zunächst: Ihr seid alle Willkommen! Wir passen jedoch, so sehr man sich auch Mühe geben wird, in keine der üblichen Schubladen!!!!

@ Darkflower: ich weiß was du meinst, das war aber ein zu 90% anderer Veranstalter, ne andere Zeit mit einem Publikum, welches  es so in LG kaum noch gibt und es war auch nie im P2. Der Mix war auch eingeschränkter in der Vielfalt damals. Mit der gemeinten Party vergleichen wir uns absolut nicht (würde auch so nicht mehr funktionieren) und haben mehr und zusätzliche Zielgruppen und sind auch nicht der Nachfolger oder ein Konkurrent zu der Party damals, die in Richtung reiner Disko-Event ging...
Ich persönlich fand es aber gut, das es die damals in LG gab und war oft da. Zugegebenermaßen auch aus Faulheit, da ich die Fahrten nach HH immer als notwendiges Übel angesehen habe.
Unser Ziel ist eine Reunion der Lüneburger Szenen, gerne mit Hamburgern als "leckere" Beigabe^^Das kann doch sehr intessant werden und man kann Kontakten was das Zeug hält. Standard Party gibts schon genug.

@ Gewitter: so gesehen kann man Kiew wohl dem Neu-Industrial zuordnen.....Im DJ Koffer ist es und wenn die Zeit dafür gekommen ist, dann wirds auch gespielt. Letztendlich reagiert die NACHTWACHE auf die Art der Besucher und wenn diese im Schwerpunkt Metal und Rock verkörpern mit Hang auch zu ganz schwarzer Musik ,dann wird auch der Musikschwerpunkt so liegen. Wir sehen uns auch als Dienstleister bei der Musik, haben jedoch schon einen roten Faden drin (siehe Flyer). Gitarrenmusik-Schwerpunkt....das nehmen wir stark an, das ist aktuell der typische Besucher in Lüneburg! Dennoch, jeder soll auf seine Kosten kommen, es gibt kaum Musikzensur, jedoch wird man die Onkelz u.ä. nicht zu hören bekommen, diese sind vom Veranstalter P2 an uns als Organisatoren auch untersagt worden! Kein Problem...
Ein Bonus ist, auch zusätzlich die Party im P1 Pesel unten noch aufzusuchen! Das wäre dann (gegen Aufpreis) die dritte Ebene.

Das P2 ist vom Innen-Eindruck her ein schöner, rockiger Schuppen.
Besucher die absolut nur EINE Art von Musikrichtung befürworten, sei es Metal oder Elektro (die ewigen Rivalen bei eingeschränktem Musikgeschmack) werden sich zusätzlich mit Classics aus den Genres und Indie Rock und Alternativ konfrontiert sehen. Vielicht kann man den Mix im Groben vergleichbar sehen, wie es im Marx (richtig geschrieben?) in der Markthalle unten ist, doch es wird jedesmal anders sein.^^

Wohlwollend schielen wir auch nach Lübeck, wo Janus Schwarz durchaus Party solcher Art als Disko Event hinbekommt. Super!

@ Dave usw.: Wir behalten uns NACHTWACHE Specials, auch in anderer Location mit Gast DJs wie Dir und Schwerpunktthemen im Bereich Elektro, EBM durchaus vor, Es gibt bereits Gedankenspiele, jedoch hängt das vom Erfolg der NACHTWACHE im P2 ab. Von nichts kommt halt nichts...^^ Unterstützt uns alle langfristig  und es wir mehr geben...
Trotzdem danke an Euch für das durchaus interessante Angebot bei uns auflegen zu wollen. Feine Sache das!
« Letzte Änderung: 08 September 2011, 09:35:56 von Die_Pest »
Read the Road!

Die_Pest

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #11 am: 14 September 2011, 14:07:42 »

Nu ist es nicht mehr lange hin ^^. Denke wir bekommen den Laden so voll, das auch die zweite Bar oben im Chill Out Bereich aufmacht. Wie gesagt, schicker, sauberer und rockiger und vor allem unabhängiger Laden, ne Party mit innovativem Charakter. Von der Szene für die Szene, günstig und ohne den zwingenden Drang der Geldmacherei.
Es wir zunächst weitergehen am :

- 05.11.11

- 03.12.11
« Letzte Änderung: 22 September 2011, 13:49:23 von Die_Pest »
Read the Road!

Die_Pest

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #12 am: 14 September 2011, 14:16:19 »

P.S. Musikwünsche bitte rechtzeitig an die angegebene Net-Adresse senden ;-)
« Letzte Änderung: 14 September 2011, 14:20:23 von Die_Pest »
Read the Road!

langueur

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • reh vom dienst
Re: 02.10.2011 "NACHTWACHE". Neue Party im P2:Club/Bar Lüneburg
« Antwort #13 am: 04 Oktober 2011, 15:55:27 »

jungs ich stelle fest, dass es nicht nur geil ist mit euch motorrad zu fahren, sondern ihr echt ne schöne feier auf die beine gestellt habt!

+ sehr urisches ambiente
+ angenehm gefächertes musikrepertoire
+ musikwünsche wurden immer recht zeitnah gespielt
+ angenehme getränkepreise
+ die zweite etage läd zum gemütlichen quatschen ein
+ gute lage wenn man wie ich mit der bahn hingefahren kommt
+ 2 € eintritt (3€ minus 1€ getränkegutschein) bringen einen fast zum schmunzeln

- die tanzfläche hätte bissl größer sein könn

fazit: meiner begleitung und mir hat es sehr gut gefallen (sonst wären wir auch nicht bis zum ende geblieben  ;D ) !
"Life is a bitch. Let's fuck her."

"Wer Sex für das Grösste hält, kann kein Motorrad fahren!"
(by Stilgandr)

Nachtwächter

• Gelegenheitsposter
  • *
Re: 02.10.2011 "NACHTWACHE". Neue Party im P2:Club/Bar Lüneburg
« Antwort #14 am: 06 Oktober 2011, 12:35:08 »

"Den Nachtwächtern gefällt das"@ langueur!

Die Tanzfläche zu vergrößern wäre eine schöne Option, da sie mit 12-15 Leuten bereits voll ist (aber jeder hat noch Raum für sich), baulich aber kaum zu bewältigen. Wir machen uns aber nochmal Gedanken. Es gibt allerdings schon eine weitere Idee zur Party (hat auch irgendwie was mit größer machen zu tun)...muss aber noch fertig ausgebrütet werden;-)
Der Club war mit 120 Leuten schon zu 75 % gefüllt. Ein guter Start.

Bis zum 05.11! Da heißt es NACHTWACHE die zweite. Playlist und Fotos zur Premiere am 02.10 unter Facebook (Nur für Freunde vom Nachtwächter)!

Habt Wache!