Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-
28.09.2011 arte TV: Welcome to the Eighties - Gothic, Industrial und Black Metal
nightnurse:
Ich unterstelle mal, dass die Macher dieser Sendungen auch nicht ganz aus ihrer Haut können und persönliche Vorlieben einfließen lassen.
Die "Synth Britannia" war ja offensichtlich von nem Soft-Cell-hassenden Devotee hergestellt, das grenzte an Geschichtsklitterung, ich habe sehr gelacht ;D .
Und so kommt es dann, dass auf Biegen&Brechen komische deutsche Bands...etc.
nightnurse:
Ich schreib das mal hier hin:
Die BBC hat da eine Sendereihe namens "Young guns go for it" (gehabt), die den Werdegang einiger unserer liebsten 80er-Jahre-Pop-Bands beschreibt; auf Anhieb auf YT zu finden waren
Soft Cell (*quiiiiiek*) und
The Smiths
Mit der BBC-Homepage komm ich um die Uhrzeit irgendwie nicht klar, es scheint auch Sendungen über Human League, Culture Club, Madness und Bananarama gegeben zu haben - soweit ich das überblicke.
Hach!
:)
Black Ronin:
Ich hab nie verstanden wie sich ne Band " Bananenmargarine " nennen kann ?
nightnurse:
*haut*
Panorama, Diorama, Cinerama, Zombierama, Bananarama...Fremdsprachen sind schon toll.
Black Ronin:
Pornorama gibts auch ! :-[ ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln