Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 09:07:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 22.10.2011 ~ Herbstfeuer am Entchensee ~  (Gelesen 56099 mal)

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: 22.10.2011 ~ Herbstfeuer am Entchensee ~
« Antwort #225 am: 24 Oktober 2011, 22:06:13 »

Tsatsiki des Todes \o/
Geb' ich so weiter ^^

Danke Chris für die Orga =)

der rauch war zwar lästig und ist nach wie vor anhänglich, aber der abend war trotzdem klasse! es war schön mal die gesichter zu den nicks zu sehen, auch wenn ich mir wohl nicht alle merken konnte...  :-[
und die aussicht auf dem berg wahr erstaunlich, hätte ich nicht mit gerechnet!

Euren Nicks kann ich ja immer noch keine Gesichter zuordnen. Vielleicht ja beim nächsten Mal. :)
Und das Tzatziki hab ich leider verpasst. *Knoblauch mag* ;D

Wann kam die Musikbeschwerde denn? Nachdem wir gegangen waren? Hatte da gar nix mitgekriegt. Ich fand die Mischung jedenfalls super. Einige überraschende Stücke, einige schräge Stücke, sehr viel Schönes. Gut lässt du dir das nicht ausreden, PTA.

Danke auch noch an Des_Teufels_Engel für den Stockbrotteig. Haben alle Varianten getestet und für lecker befunden.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: 22.10.2011 ~ Herbstfeuer am Entchensee ~
« Antwort #226 am: 24 Oktober 2011, 22:28:38 »

ja...genau...das Stockbrot! Alle Teigzubereitungen waren super lecker...Ok, das mit dem "backen" muss ich dann wohl noch ein wenig üben, das mache ich dann beim nächsten mal. ;). Was ist jetzt eigentlich mit dem Teig von Antahlus passiert?

Die Lisa-Geschichte ist auch toll, ich hätte nicht so früh gehen dürfen, da verpasst man ja das Beste. :P
Gespeichert

Des_Teufels_Engel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 755
  • Liebe ist meine Religion!
Re: 22.10.2011 ~ Herbstfeuer am Entchensee ~
« Antwort #227 am: 24 Oktober 2011, 22:58:40 »

Da nicht für, beim nächsten Mal gerne wieder.

Irgendwie mögn die meisten nur keine rustikale Variante mit Brotgewürz. Ich habe wahrscheinlich einfach zu lange in Mittelfranken glebt und daher weiß ich es zu schätzen. Macht aber nichts. Ist in meinem Ofen gelandet und wird nun als normales Brot gefuttert  ;D.

Ich glaube ich kaufe mir nächstesmal einen Maiskolbenhalter im Zoohandel bei dem Nagerzubehör und stopf den Teig darein ;)
Gespeichert
Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
und laut zu sagen NEIN
Tucholsky
__________________
"Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich ..."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry

Sport ist meine Droge!

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: 22.10.2011 ~ Herbstfeuer am Entchensee ~
« Antwort #228 am: 25 Oktober 2011, 06:43:13 »

Ich mag Brotgewürz. Aber das ist immer so eine Sache, man kann damit auch das ganze Brot ungenießbar machen..Ist mir bei den ersten Versuchen leider passiert. Aber, wenn man die Dosierung raus hat, dann ist es eine feine Sache :)
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: 22.10.2011 ~ Herbstfeuer am Entchensee ~
« Antwort #229 am: 25 Oktober 2011, 09:00:38 »

Von mir auch noch mal ein herzliches Dankeschön für den leckeren Stockbrot Teig. Das Brot war wirklich sehr lecker und das Backen hat echt Spaß gemacht \o/

was mir gerade so durch den Kopf geht: wie isses denn stattdessen mit Silvester im schwadden Garten? Da gibt's Feuertonnen und ein Klo. ;)
An sich würde das gehen. Feiern bei Glühwein und Fackeln im Garten wäre bestimmt nett. die Frage ist, wer die Organisation übernehmen würde, also sich um Futter, Getränke, Aufräumen, Müllentsorgung usw. kümmern würde.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"