Schwarzes Hamburg

  • 04 Mai 2024, 04:38:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 10 jähriges Jubiläum 9/11  (Gelesen 8346 mal)

Kamske

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 19
Re: 10 jähriges Jubiläum 9/11
« Antwort #15 am: 03 September 2011, 10:54:47 »

Naja, das ist eben so eine Sache - ich zumindest bin es, wie vermutlich der Großteil der Menschheit - gewohnt, dass Diskussionen, die auf einer zumindest semisachlichen Ebene geführt werden wollen, mit einem Großteil an eigenen Worten geführt werden. Ich kann jetzt hier auch einfach den Link der Schießmichtot-Bewegung posten, die immernoch voll und ganz dagegen sind, dass irgendwo in New York etwas gebaut wird, was auch nur ansatzweise nach "Unchristlich" aussieht, nur um zu zeigen, dass es kurze, prägnante Seiten gibt, die genau das Gegenteil von den anderen behaupten. Und, so leid es mir tut: Ich kann Leute nicht als Diskussionspartner akzeptieren, wenn keine Eigenargumentation vorliegt. Oder würdest du, wenn du z.B. mit jemandem über etwas diskutables sprechen möchtest, "Google meint aber, dass..." für voll nehmen? Kann ich mir schwer vorstellen.

Aber die Idee einer Universalkirche hätte Stil. Jeder betet einfach den vom jeweiligen Gott gesegneten Stein im Zentrum des Raumes an und alle wären glücklich. Wäre dann gewissermaßen der Stein der Weisen.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 10 jähriges Jubiläum 9/11
« Antwort #16 am: 03 September 2011, 12:51:58 »

Zitat
Aber die Idee einer Universalkirche hätte Stil. Jeder betet einfach den vom jeweiligen Gott gesegneten Stein im Zentrum des Raumes an und alle wären glücklich. Wäre dann gewissermaßen der Stein der Weisen.

Ich stelle mir so etwas eher anders vor, bzw. habe es auch anders erlebt: Jeder hat seinen eigenen Raum unter einem einzigen Dach, idealerweise sind alle Räume gleich groß (damit sich niemand benachteiligt fühlt).
Zusätzlich gibt es noch einen großen Versammlungsraum, in dem auch "gemischte" Zeremonien abgehalten werden können.

Man mag ja über "uns Papst" bei vielem schimpfen, gerade das aber macht er derzeit sehr richtig: Immer öfters ruft er zu ökumenischen Gottesdiensten auf und versucht, alle christlichen Glaubensrichtungen unter ein Dach zu holen, damit sie gemeinsam einen Gottesdienst halten können. Wenn es einen Weg gibt, Kriege abzuschaffen aufgrund religiöser Animositäten, dann ist es dieser! Indem den Fanatikern ihre Grundlage entzogen wird und klargestellt wird, dass die anderen Religionen der eigenen gegenüber nicht feindlich eingestellt sind.

Dass es diversen Fanatikern dennoch weiterhin wurscht sein wird, ist klar. Sie benutzen ja nur den Deckmantel der Religion, um Hass zu säen gegen alles, was anders ist als sie selbst.
Dennoch wird's dann beträchtlich schwieriger für sie, Mitläufer zu finden.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 10 jähriges Jubiläum 9/11
« Antwort #17 am: 03 September 2011, 13:25:55 »

Ich stelle mir so etwas eher anders vor, bzw. habe es auch anders erlebt: Jeder hat seinen eigenen Raum unter einem einzigen Dach, idealerweise sind alle Räume gleich groß (damit sich niemand benachteiligt fühlt).
Für uns Atheisten hätte ich dann gerne einen Raum mit Kaffee-Theke, Flipperautomaten etc., gemütlicher Sitzgruppe, Laptops und Home-Cinema \o/
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 10 jähriges Jubiläum 9/11
« Antwort #18 am: 03 September 2011, 14:01:48 »

Ich stelle mir so etwas eher anders vor, bzw. habe es auch anders erlebt: Jeder hat seinen eigenen Raum unter einem einzigen Dach, idealerweise sind alle Räume gleich groß (damit sich niemand benachteiligt fühlt).
Für uns Atheisten hätte ich dann gerne einen Raum mit Kaffee-Theke, Flipperautomaten etc., gemütlicher Sitzgruppe, Laptops und Home-Cinema \o/

Warum erinnert mich das jetzt an Bart Simpsons Gebet: "Lieber Gott, wir danken dir für gaaanix, wir haben alles selbst gekauft." ?  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 10 jähriges Jubiläum 9/11
« Antwort #19 am: 03 September 2011, 16:32:12 »

Ich stelle mir so etwas eher anders vor, bzw. habe es auch anders erlebt: Jeder hat seinen eigenen Raum unter einem einzigen Dach, idealerweise sind alle Räume gleich groß (damit sich niemand benachteiligt fühlt).
Für uns Atheisten hätte ich dann gerne einen Raum mit Kaffee-Theke, Flipperautomaten etc., gemütlicher Sitzgruppe, Laptops und Home-Cinema \o/

Warum erinnert mich das jetzt an Bart Simpsons Gebet: "Lieber Gott, wir danken dir für gaaanix, wir haben alles selbst gekauft." ?  ;D
Oder auch gut, Homer Simpson letztens: "Ich bete ja nicht gerade oft, aber wenn es dich da oben gibt, rette mich, Superman!" ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 10 jähriges Jubiläum 9/11
« Antwort #20 am: 03 September 2011, 17:38:28 »

Ansonsten, zu 9/11: Wer kennt eigentlich das "WTC 7" und weiß, was damit am 11.9.  passiert ist und warum?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: 10 jähriges Jubiläum 9/11
« Antwort #21 am: 04 September 2011, 12:23:54 »

Naja, das ist eben so eine Sache - ich zumindest bin es, wie vermutlich der Großteil der Menschheit - gewohnt, dass Diskussionen, die auf einer zumindest semisachlichen Ebene geführt werden wollen, mit einem Großteil an eigenen Worten geführt werden. Ich kann jetzt hier auch einfach den Link der Schießmichtot-Bewegung posten, die immernoch voll und ganz dagegen sind, dass irgendwo in New York etwas gebaut wird, was auch nur ansatzweise nach "Unchristlich" aussieht, nur um zu zeigen, dass es kurze, prägnante Seiten gibt, die genau das Gegenteil von den anderen behaupten. Und, so leid es mir tut: Ich kann Leute nicht als Diskussionspartner akzeptieren, wenn keine Eigenargumentation vorliegt. Oder würdest du, wenn du z.B. mit jemandem über etwas diskutables sprechen möchtest, "Google meint aber, dass..." für voll nehmen? Kann ich mir schwer vorstellen.


Ich kann dir auch gerne noch mal in eigenen Worten darlegen, dass du in deinem ersten Posting einen Haufen unreflektierten Krams ohne Argumente, aber mit viel verbalem Fäusteschütteln von dir gegeben hast.

"ich fand die Idee einer Moschee auf dem Ground Zero ungefähr so erheiternd wie Fukushima."

Es war nie geplant, eine Moschee auf dem Ground Zero zu bauen. Deine Informationen sind falsch.

"Und wenn sich meine Erinnerung an die Zeitungen der letzten Tage nicht vollkommen täuscht, beginnt der Bau doch auch (natürlich rein zufällig) genau am 11.9.2011, oder nicht?"

Der Bau der nicht geplanten Moschee auf dem Ground Zero wird auch nicht am 11.09. beginnen. Deine Informationen sind falsch. 

"Und dann stellt sich da ernsthaft einer hin und behauptet, "Ist doch ein Ort wie jeder andere"."

Niemand von den Community Center-Leuten hat gesagt, Ground Zero sei ein Ort wie jeder andere. Deine Informationen sind falsch.

Zusätzlich zu der wikipedia-Seite ist hier nochmal die Internetseite von park51, den Leuten, die das Community Center betreiben wollen: http://park51.org
Wo sind die Quellen, aus denen du deine Informationen ziehst?

"Manchmal wünsche ich mir das gute, alte Faustrecht zurück."
Bevor man anfängt, solche Sachen zu sagen, sollte man sich vielleicht vorher vergewissern, dass man sich auch aus einem trifftigen Grund aufregt.

Es gibt also zwei Möglichkeiten: entweder, du hast deine Meinung aus der Bildzeitung und bist leicht zu "erregen", wie du es selbst formuliert hast. Oder aber du konntest Moslems vorher schon nicht leiden und diese Aufregung kam dir gerade gelegen, deine alten Vorurteile zu bestätigen. Beides macht dich nicht gerade sympathisch.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 10 jähriges Jubiläum 9/11
« Antwort #22 am: 05 September 2011, 18:01:18 »

Nin:
Nicht ganz neu, aber eben mit neueren Erkenntnissen als der ursprüngliche Untersuchungsbericht ist dieses Spiegel-Dossier: http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html

WTC7 ist da auch mit ge-/erklärt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 10 jähriges Jubiläum 9/11
« Antwort #23 am: 05 September 2011, 22:29:10 »

Nin:
Nicht ganz neu, aber eben mit neueren Erkenntnissen als der ursprüngliche Untersuchungsbericht ist dieses Spiegel-Dossier: http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html

WTC7 ist da auch mit ge-/erklärt.
Das ist ja schön :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 10 jähriges Jubiläum 9/11
« Antwort #24 am: 05 September 2011, 22:52:19 »

Hmmm, WTC7 ist da noch nicht geklärt drin, ist aber trotzdem sehr interessant! Und klingt auch alles erstaunlich logisch und plausibel. Nicht schlecht. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: 10 jähriges Jubiläum 9/11
« Antwort #25 am: 08 September 2011, 07:11:24 »

um auch mal was konstruktives beizutragen, hier zwei, wie ich finde sehr interessante links:

www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/a-784452.html

eine Reflektion über die geopolitischen Folgen des Anschlags.

www.nymag.com/news/articles/wtc/

die 9/11 encyclopedia vom New York Magazine. 


Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

coco_sun

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 185
Re: 10 jähriges Jubiläum 9/11
« Antwort #26 am: 10 September 2011, 07:33:22 »

http://www.youtube.com/watch?v=RX_6sddJSak

ich finde relativ schlau, was dieser mensch sagt.
und das 'relativ' steht ganz bewusst da....

was ich vor allem schlau finde, ist das plädoyer dafür, vernünftig über kausalketten nachzudenken.
« Letzte Änderung: 10 September 2011, 08:17:21 von coco_sun »
Gespeichert