Schwarzes Hamburg

  • 09 September 2024, 23:48:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 10.09.11 - Return of the Living Dead - Markthalle Hamburg  (Gelesen 8694 mal)

durere

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 547
    • facebook-durere
Re: 10.09.11 - Return of the Living Dead - Markthalle Hamburg
« Antwort #15 am: 11 September 2011, 16:44:59 »

Da kann ich Takara nur zustimmen, war bei mir auch so. Musikalisch oft sehr seltsame Reihnfolgen, und Mixes. Oder oben und unten gleichzeitig Rammstein, bitte?!  Als Ausgleich hier und da nett unterhalten. Mussten dann aber (wie immer) gegen 5e los.  Dafür, dass ich recht früh ankam, war es gerade oben wieder ziemlich heiß und stickig. Zuder Zeit waren die Fenster auch noch alle zu..tztztz.
Gespeichert
Still ist die Nacht, die toten Gassen schweigen
und einsam hallt mein müder Schritt.
Die Sehnsucht kam und löst' mich aus dem Reigen
und nahm mich mit.

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Re: 10.09.11 - Return of the Living Dead - Markthalle Hamburg
« Antwort #16 am: 11 September 2011, 17:53:59 »

Dafür, dass ich recht früh ankam, war es gerade oben wieder ziemlich heiß und stickig. Zuder Zeit waren die Fenster auch noch alle zu..tztztz.

so lange es draußen warm ist, bringt es nichts die Fenster zu öffnen.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 10.09.11 - Return of the Living Dead - Markthalle Hamburg
« Antwort #17 am: 11 September 2011, 18:10:34 »

underworld "born slippy" - fat boy slim "right here right now" -  faithless "insomnia"
hätte schön werden können. alle songs nach 3 minuten abgewürkt, glatte 6 für den didschäi im marx!

Da dachte ich mir auch, dass das nicht eben für die Güte des DJs spricht: Die Tanzfläche war schließlich rappelvoll bei allen drei Stücken, da macht ein Abwürgen doch überhaupt keinen Sinn ... mal davon abgesehen, dass die Übergänge dazwischen grandios vergeigt wurden, aber das ist man ja in der "schwarzen Szene" schon gewohnt.  8) 1

Ansonsten fand ich die Party aber sehr schön! Nicht nur wegen der vielen tollen Menschen die ich mal wiedertreffen konnte, sondern auch insgesamt von der Atmosphäre her: Der Foyer-Floor hat durch den Umzug in den ehemaligen Raucherraum definitiv sehr an Klasse dazugewonnen, die Musik war zudem dieses Mal über jeden Zweifel erhaben. :)

Eine Frage indes bleibt zu klären übrig: Wo sind die Cybergoths alle hin? Welche andere "Szene" haben sie inzwischen geentert?

---------------

1 ... dafür zahlt man aber ja auch angenehm niedrige Eintrittspreise, dass man dafür keine Topprofi-DJs verlangen kann ist ja auch logisch, also alles grün bezüglich der Übergänge. :)
« Letzte Änderung: 11 September 2011, 18:14:46 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1395
Re: 10.09.11 - Return of the Living Dead - Markthalle Hamburg
« Antwort #18 am: 11 September 2011, 19:17:12 »

Zu 1
Die "Topprofi-DJ's" findest du in den ach so hippen Partytempeln - und was mich betrifft sollen die da auch bloß bleiben. Mir reichen die vielen Stunden, die ich auf Partys mit angesagten DJ's vergeudet habe.
Einmal hatte ich die "Ehre" Boris Dlugosch zu erleben...  was im Radio von dem kommt ist schon schwer zu ertragen und in Natura war's auch eine Zumutung. Mit den Übergängen hatte der aber tatsächlich überhaupt keine Probleme - es gab nämlich keine... weil er spielte über Stunden nur ein einziges "Stück", eine endlose Abfolge von 2-3 Tönen, ergänzt um ein paar Stupidbässe, alles absolut emotionslos und garantiert ohne Unterhaltungswert...  die Tanzfläche war zwar gähnend leer, aber BD zog sein Ding durch...
Nee, da Lob ich mir doch die Return-DJ's, auch mit ihren Schwächen, die ich ihnen gerne verzeihe, weil sie nun schon über viele Monate für so tolle Partymusik gesorgt haben !
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1395
Re: 10.09.11 - Return of the Living Dead - Markthalle Hamburg
« Antwort #19 am: 11 September 2011, 19:26:43 »

Eine Frage indes bleibt zu klären übrig: Wo sind die Cybergoths alle hin? Welche andere "Szene" haben sie inzwischen geentert?
Also wenigstens 2 habe ich gestern gesehen und mehr als 5 oder 6 zugleich waren nach meinem Beobachtungen in den letzten 3-4 Jahren auch nie dort.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 10.09.11 - Return of the Living Dead - Markthalle Hamburg
« Antwort #20 am: 11 September 2011, 20:45:10 »

Eine Frage indes bleibt zu klären übrig: Wo sind die Cybergoths alle hin? Welche andere "Szene" haben sie inzwischen geentert?
Also wenigstens 2 habe ich gestern gesehen und mehr als 5 oder 6 zugleich waren nach meinem Beobachtungen in den letzten 3-4 Jahren auch nie dort.

O doch, vor ca. 3 Jahren waren es deutlich mehr ... so um die 15, und das ist vorsichtig geschätzt  ;)
Dann mag ich gestern die eine oder andere Person übersehen haben, mag sein. Waren jedenfalls deutlich weniger als "damals".

Zur DJ-Nummer: Mich stört es auch nicht soo sehr, dass die DJs hier und da mal Übergänge vermasseln u.ä. (darum ja auch mein Disclaimer im letzten Beitrag), aber Stücke nach einem Drittel des Stücks ausblenden obwohl die Tanzfläche voll ist hinterlässt schon einen sehr bitteren Nachgeschmack. Hab' ich so noch nie erlebt und werde ich hoffentlich auch nicht mehr miterleben müssen.

Ich war ja schon eine gaaanze Weile nicht mehr auf der Return, weswegen ich auch noch positiv anmerken möchte, dass sich die Getränkepreise in den letzten Jahren nicht mehr verändert haben. Angesichts just dieses Jahr in unzähligen Orten angehobenen Preisen hier mal eine Ausnahme mitzuerleben war und ist sehr angenehm. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: 10.09.11 - Return of the Living Dead - Markthalle Hamburg
« Antwort #21 am: 12 September 2011, 09:13:09 »

Da kann ich Takara nur zustimmen, war bei mir auch so. Musikalisch oft sehr seltsame Reihnfolgen, und Mixes. Oder oben und unten gleichzeitig Rammstein, bitte?!
Du meinst die DJs sollten sich per Funk abstimmen, um zu vermeiden das nicht auf zwei Floors zufällig  ein Stück der gleichen Truppe läuft ?
« Letzte Änderung: 12 September 2011, 09:43:53 von Black Ronin »
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: 10.09.11 - Return of the Living Dead - Markthalle Hamburg
« Antwort #22 am: 12 September 2011, 09:15:02 »

Eine Frage indes bleibt zu klären übrig: Wo sind die Cybergoths alle hin? Welche andere "Szene" haben sie inzwischen geentert?
Also wenigstens 2 habe ich gestern gesehen und mehr als 5 oder 6 zugleich waren nach meinem Beobachtungen in den letzten 3-4 Jahren auch nie dort.
Na, dann ist ja alles gut!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: 10.09.11 - Return of the Living Dead - Markthalle Hamburg
« Antwort #23 am: 12 September 2011, 09:17:11 »

Da kann ich Takara nur zustimmen, war bei mir auch so. Musikalisch oft sehr seltsame Reihnfolgen, und Mixes. Oder oben und unten gleichzeitig Rammstein, bitte?!
Du meinst die DJs sollten sich per Funk abstimmen, um zu vermeiden das nicht auf zwei Floors zufällig die ein Stück der gleichen Truppe läuft ?

Also ich bin ja schon immer dafür dass man bei mehr als einem Floor Bildschirme aufhängt auf denen das Lied der anderen Floors angezeigt wird. Damit verpasst man nicht immer die schönen Sachen oder kommt zu den letzten Takten auf die Tanzfläche gestürmt  ;).
Gespeichert

Rik

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 81
Re: 10.09.11 - Return of the Living Dead - Markthalle Hamburg
« Antwort #24 am: 12 September 2011, 09:42:08 »

Nach einem wirklich schönem Konzert kam leider die Ernüchterung. Schön das sich der Gothic-Wave-Floor zur Hauptattraktion der Return entwickelt hat. Wie ich die letzten Male schon erfahren musste ist das Angebot und die Leistung, besonders bei dem oberen Floor, beschämend. Für Gäste, die "nur" gern Bekannte treffen und sich unterhalten, mag die Party eine gelungene Abwechslung (Location) sein. Gäste, die gerne neue Sounds und ein attraktives, hypendes DJ-Set (gilt besonders für den obern als auch für den "Rock- Alternative-Floor") erwarten, erwartet leider gähnende Langeweile ohne musikalisches Konzept.

Zu Messie und NoName: Ich wage zu behaupten, dass die im Marx und Kunstraum gebuchten DJs keinen Wert auf gelungene Übergänge legen, bzw. es auch nicht könnten, selbst wenn sie es wollten! Der besonders im oberen Floor chronisch gebotene Auto-X-Fade-Einsatz des PC-Programms hackt jegliche Stimmung. Zu Gute gehalten werden kann, dass die DJs es auch anders nicht probieren. Das macht diese Party sehr viel erträglicher als G- bzw. KSN.

Zur späten Stunde durfte ich jedoch andernorts belehrt werden, dass technisch einwandfreie Übergänge auch in der "schwarzen Musik" möglich sind. Dorthin haben sich, wie ich bemerkte, hier fehlende Cybers und viele andere Gäste der "Szene" verlagert.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: 10.09.11 - Return of the Living Dead - Markthalle Hamburg
« Antwort #25 am: 12 September 2011, 09:49:44 »

Rik: Ich muss hier mal ne Lanze brechen, was die Übergänge im Marx angeht. Den DJ mit dem Kopftuch kannte ich nicht aber Janus ( Der mit der Brille) Hatte an dem Abend aus schlepptechnischen Gründen das Laptop mit und mit dem Ding ( und auch mit ganz normalen CDs) bekommt er stets gute Übergänge hin.
Wieso ich das behaupte? Ich hab oft genug mit ihm aufgelegt.!
Ich weiss ja nun nicht bei welchem der beiden du diese Erlebnisse hattest.
Sorry, aber ich muss da meinen Kumpel verteitigen.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Rik

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 81
Re: 10.09.11 - Return of the Living Dead - Markthalle Hamburg
« Antwort #26 am: 12 September 2011, 10:15:52 »

Das mag sein und Kumpel verteidigen geht auch klar, "Techno" auf einem "Rock-Floor" (wenn die DJs auf dem Electronix ihren Job nicht beherrschen) auch gut (hier schlage ich allerdings den Genrewechsel der beiden Floors vor  ;) ). Aber das Abwürgen vieler Songs war eindeutig auf Überforderung zurückzuführen. Die Rote Laterne hat seit vielen Monaten eh der Electronix-Floor. Kein Wunder, dass sich viele Gäste anderweitig orientieren.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: 10.09.11 - Return of the Living Dead - Markthalle Hamburg
« Antwort #27 am: 12 September 2011, 10:24:32 »

Ich kann auch nicht verstehen, das man einen Song abwürgt wenn auf der Tanzfläche was los ist ???
Macht man nur, wenn man sich mal vergriffen hat oder?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 10.09.11 - Return of the Living Dead - Markthalle Hamburg
« Antwort #28 am: 12 September 2011, 12:04:24 »

Warum er's gemacht hat, wird nur er beantworten können. Weil's Techno auf dem Rockfloor war und er die Stücke deswegen nicht zu lange spielen lassen wollte, um das "Hauptpublikum" nicht zu vergraulen? Hm.

Danny und mich (sowie vermutlich alle die auch auf der Tanzfläche waren) hat's jedenfalls mehr als nur ein bisschen irritiert.
Entweder man spielt das Stück oder nicht ... wenn man es nur halb spielen will, dann besser gar nicht.

Die Übergänge betreffend - hey, shit happens.  8) Davon geht die Welt auch nicht unter. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1395
Re: 10.09.11 - Return of the Living Dead - Markthalle Hamburg
« Antwort #29 am: 12 September 2011, 12:26:37 »

...
Also ich bin ja schon immer dafür dass man bei mehr als einem Floor Bildschirme aufhängt auf denen das Lied der anderen Floors angezeigt wird. Damit verpasst man nicht immer die schönen Sachen oder kommt zu den letzten Takten auf die Tanzfläche gestürmt  ;).
DAS ist ein guter Vorschlag ! :)
Gespeichert