Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 08:46:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 25.10.11 - Peter Murphy im Knust  (Gelesen 2665 mal)

TimemasterTim

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
  • Too old to die young
25.10.11 - Peter Murphy im Knust
« am: 30 August 2011, 11:02:18 »

Nach dem traumhaften neuen Album "9th" ist das hier ja wohl Pflichtveranstaltung:

Zitat
Peter Murphy
Einlass: 20.00 Uhr

Seit vier Jahrzehntenleistet PETER MURPHY seinen Dienst in den Post-Punk-Kulturkriegen und hat in dieser Zeit nicht nur seine Fans sondern auch sich selbst irritiert. Als Frontmann der hochgelobten Band Bauhaus machte er den Weg frei für gedämpfte Stimmung und Atmosphäre in der musikalischen Landschaft des Post-Punk.

Nachdem die Band sich 1983 zum ersten Mal auflöste, startete der Sänger eine Solokarriere, während der er sein Publikum in vielerlei Hinsicht herausforderte. Als die Musikpresse versuchte, ihn zum „neuen David Bowie“ hochzustilisieren, spielte er zum Abschluss seiner Shows eine Improvisation von The Thin White Duke’s Discoklassiker „Stay“, um dann zu einem Cover des funkigen Songs „Kick In The Eye“ von Bauhaus überzugehen, auf das ein Cover von Pere Ubus „Final Solution“ folgte, an dessen Ende ein stämmiger Roadie den Sänger hochhob und in einem Airplane Spin durch die Luft wirbelte. Da Fans und Kritiker gerne versuchen, ihn zum einzig wahren „King of Goths“ auszurufen, gab es quasi als Antwort Prince‘ ehrwürdigen Song „Purple Rain“ als Zugabe. Mit der Erkundung melodischeren Terrains distanzierte sich der Sänger von der Goth-Rock-Kultur, die er mitbegründet hatte, und erreichte damit ein neues Publikum und erfolgreiche Alben.

Knust - Programm 10/2011

Ich habe mein Ticket... :) Wer mag mitkommen?
Gespeichert
"Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde." (Friedrich Nietzsche)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: 25.10.11 - Peter Murphy im Knust
« Antwort #1 am: 30 August 2011, 18:42:39 »

\o/

Sehr wahrscheinlich :) :)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Rik

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 81
Re: 25.10.11 - Peter Murphy im Knust
« Antwort #2 am: 01 September 2011, 12:29:10 »

unterschreib
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: 25.10.11 - Peter Murphy im Knust
« Antwort #3 am: 08 September 2011, 10:45:42 »

Oh schön. Da hätte ich Lust drauf, aber ich fürchte das Portemonnaie sagt nein.

Dank dir hab ich jetzt auf der Knust-Seite grad noch entdeckt, dass im Oktober eine spanische Band spielt, von der ich mir auf gut Glück mal eine CD gekauft hatte. Hmmmm, das wär dann ja auch günstiger als Peter Murphy, hmmm. ;D
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: 25.10.11 - Peter Murphy im Knust
« Antwort #4 am: 08 September 2011, 11:35:08 »

Ui, hab gerade erst gesehen, wie teuer das ist. 29 €. Dann muss ich wohl auch passen. :( :-[

Schade. Und mutig; letztes Mal in der Fabrik(?) war es viel billiger, und trotzdem nur halb voll.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

TimemasterTim

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
  • Too old to die young
Re: 25.10.11 - Peter Murphy im Knust
« Antwort #5 am: 13 September 2011, 13:35:41 »

Ui, hab gerade erst gesehen, wie teuer das ist.

Absolut betrachtet, gebe ich Dir recht. Relativ gesehen ist das so viel nicht - vergleichbare und deutlich weniger bekannte Künstler nehmen z.T. einiges mehr.

Aber es ist viel Kohle, ja... Konzerte sind allgemein unverschämt teuer geworden. Ich hatte kurz überlegt, mit Tori Amos zu gönnen. Aber bei 60 € fiel mir die Kinnlade runter...
Gespeichert
"Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde." (Friedrich Nietzsche)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: 25.10.11 - Peter Murphy im Knust
« Antwort #6 am: 14 September 2011, 20:08:58 »

Ui, hab gerade erst gesehen, wie teuer das ist.
Absolut betrachtet, gebe ich Dir recht. Relativ gesehen ist das so viel nicht - vergleichbare und deutlich weniger bekannte Künstler nehmen z.T. einiges mehr.

Leider kann ich mir auch einen relativ günstigen Betrag absolut nicht leisten... ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Chris2

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 25.10.11 - Peter Murphy im Knust
« Antwort #7 am: 19 September 2011, 11:10:13 »

In Berlin im Postbahnhof kostet es leider auch 29.-€.
Aber dann kommt ihr ebend alle am 10.11.11 ins Logo da gibt es VENDEMMIAN (UK), The House of Usher & GOLDEN APES für lumpige 13.-€ an der Abendkasse oder im VVK sogar nur 10.-€ ;)
Gespeichert