Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 23:32:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [suche] Anfänger-Gitarre bzw. Kaufberatung  (Gelesen 8339 mal)

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: [suche] Anfänger-Gitarre bzw. Kaufberatung
« Antwort #30 am: 10 September 2011, 21:42:15 »

Hmm, mal abgesehen davon, das du auch keine Bass mit Amp für das Geld bekommst, ein paar Anmerkungen:

1. E-Gitarre/E-Bass spielen muss nicht lauter, als Akkustik-Gitarre. Im Gegensatz zur Akkustik-Gitarre ist eine E-Gitarre sehr sehr viel leister, ein E-Bass noch leiser. Im Gegensatz zur Akkustikgitarre kann man die Lautstärke selber bestimmen (Leise drehen am Amp oder Kopfhörer)
2. Wieso willst du dir Instrument B kaufen, wenn du eigentlich lieber Instrument A lernen willst.

Der Mythos, man müsste Gitarre spielen können um Bass zu spielen ist alt aber total falsch. Ich behaupte sogar, dass es in einigen Bereich eher erschwerend ist, erst Gitarre gespielt zu haben, da der Bass eben keine Gitarre mit nur 4 Saiten ist, sondern am Ende einfach komplett anders gespielt wird.
Man kann Bass sehr wohl auch zuhause mit Spass spielen. Ist halt die Frage, was man will. Bass ist kein Instrument, um den Eltern Weihnachten ein schönes Lied vorzuspielen. Bass ist auch kein Instrument, um am Lagerfeuer ein Lied zu spielen.
Bass ist aber sehr wohl ein Instrument, mit dem man alleine zuhause Spaß beim Spielen haben kann.
Im Gegensatz zur Gitarre musst du auch nicht die 2000te Hamburger Band aus 2 Gitarristen gründen, die Bassist und Schlagzeuger sucht, sondern kannst dir mehr oder weniger aussuchen, worauf und auf wen du Bock hast ;-)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: [suche] Anfänger-Gitarre bzw. Kaufberatung
« Antwort #31 am: 13 September 2011, 21:48:30 »

Ich werfe auch noch mal ein Angebot in die Runde:

Ich hätte hier eine "Einsteigergitarre" abzugeben. Akustikgitarre, No-Name-Fabrikat, in schickem Schwarz und schon komplett ausgewachsen.  8)  Der Neupreis hat schätzungweise bei knapp 70 Euro gelegen, sie ist soweit in gutem Zustand (am Hals ist lediglich ein kleines Stück Lack abgesprungen). Akustik und Saitenlage sind für die Preisklasse  okay, Wunder darf man natürlich nicht erwarten.  Auf lange Sicht machts definitiv Sinn, sich was besseres zu holen, aber wenn du nur mal ausprobieren willst, ob Gitarrespielen was für dich ist, um die ersten Basics zu lernen und um zum eigenen Vergnügen vor sich hin zu spielen, taugt sie auf jeden Fall. (Für genau den Zweck war sie hier nämlich auch in Gebrauch.) Ich sag mal: 35 Euro VB. Was meinste? :)
Gespeichert

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: [suche] Anfänger-Gitarre bzw. Kaufberatung
« Antwort #32 am: 13 September 2011, 22:19:53 »

Danke fürs angebot. habe mich aber für das set von thomann entschieden, da ich ja auch zubehör brauche...
Gespeichert

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: [suche] Anfänger-Gitarre bzw. Kaufberatung
« Antwort #33 am: 13 September 2011, 22:38:35 »

Eine Tasche und ein kleines Stimmgerät wär da auch dabeigewesen  ;) Aber alles klar, dann viel Spaß mit der Squire und viel Erfolg beim Gitarrieren!  8)
Gespeichert