Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Ehrenamt / Freiwilligendienst(e)

<< < (8/12) > >>

kaya:

--- Zitat von: "SuperTorus" ---Irgendwann hab ich dann mal sehr direkt mitbekommen habe, wie's beim Deutschen Roten Kreuz wirklich funktioniert. Da wird in einer Art gemobbt, gelogen und betrogen wie ich sie sonst noch nie erlebt hab. Mit meiner Ehrenamtlichen Arbeit war's danach für immer aus.
--- Ende Zitat ---

Diese Erfahrung habe ich mit dem ASB gemacht. Denke da geben sich alle net viel. Auch wenn der Sanitätsdienst sehr viel Spass gemacht hat, alles muss man nicht mit sich machen lassen und schon gar nicht muss man alles unterstützen.

SuperTorus:

--- Zitat von: "kaya" ---
Diese Erfahrung habe ich mit dem ASB gemacht. Denke da geben sich alle net viel. Auch wenn der Sanitätsdienst sehr viel Spass gemacht hat, alles muss man nicht mit sich machen lassen und schon gar nicht muss man alles unterstützen.
--- Ende Zitat ---

Stimmt. Ich glaub die ganzen großen Organisationen geben sich da nicht viel.

phaylon:

--- Zitat von: "Kallisti" ---Nee, ich hab einfach was gegen dieses ewige "alles muss Spass bringen"!
--- Ende Zitat ---

Es hat dir ja auch keiner vorgeschrieben Spass zu haben. Du kannst auch mit böser Miene in der Ecke sitzen :)

--- Zitat ---Und: wenn ich über z.B. das Leid anderer oder über Tod/Sterben, über Ungerechtigkeit(en), über Verstöße gegen die sogenannte Menschenwürde und einiges andere diskutiere, dann finde ich da nicht so unbedingt viel Platz für "lockeren Humor".
--- Ende Zitat ---

Stimmt. /Du/ findest *g*

--- Zitat ---Ich möchte es mir einfach nicht leichtmachen, wenn ich weiß, dass es andere "schwerhaben", wenn ich weiß, dass es so leicht... eben nicht ist - das hat für mich sonst was von verdrängen, ausweichen und Selbstbetrug.
--- Ende Zitat ---

Ich würde jetzt etwas sagen, aber die Leute hier fangen immer an zu heulen, wenn sich Diskussionen in diese Richtung lenken, deswegen tu' ich's mal nicht *g*

--- Zitat ---Und: ich weiß nicht, ob das Provozieren wirklich immer so angemessen ist - und ob es wirklich dazu dienen soll, mich "aufzulockern" oder ob es nicht eher dazu dient, dass andere sich unangenehme Themen und Gedanken (und entsprechende Konsequenzen) vom Leibe zu halten versuchen.
--- Ende Zitat ---

Manche nehmen's auch einfach nicht ganz so ernst und kommen recht gut damit zurecht.

--- Zitat ---Ich meine: wenn einige Leute die Themen, die ich anschneide, zu denen ich mich (auf "meine" - ernste - Art) äußere, nicht ansprechen..., dann müssen sie darauf ja nicht eingehen, nicht antworten.
--- Ende Zitat ---

Dann platziere vor solchen Dingen doch bitte einen Disclaimer welche Anforderungen die Leser deiner Beiträge mitbringen müssen. Aber ich fürchte selbst dann wirst du damit rechnen müssen, dass die Eulen im Wald nicht immer so zurückrufen, wie man's gern hätte.

p

sober:
@Kallisti: Ich finde es gut, wenn du dein Leben so lebst, nach dem, wie du es oben beschrieben hast.
Aber bitte schreib anderen nicht vor, ihres auch so zu leben, und werte sie daher ab, nur weil sie anders Denken als du.

colourize:
Da ich für ehrenamtliches Engagement hier bislang noch keine guten Gründe gelesen hab (außer "weil ich es kann", worauf ich entgegnen würde "schön dass Du das kannst, aber wäre es nicht fairer wenn Dein Zeitaufwand und Deine Arbeitsleistung finanziell entschädigt werden würde?"):

Warum sollte man sich ehrenamtlich engagieren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln