Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Ehrenamt / Freiwilligendienst(e)
sober:
Hier stellt aber gerade jemand wieder den eigenen Fuss unter jeden anderen.
Wie kann man nur auf jede kleinste Provokation so dermaßen eingehen, daß es schier unmöglich scheint, mal keine zu posten.
Sorry Kallisti, aber so wie du auf jedes kleinste bisschen anspringst, wird das immer weister so gehen ;)
SuperTorus:
--- Zitat von: "Kallisti" ---Nee, darüber können wir uns - wenn - dann besser mal persönlich unterhalten - oder PM!
--- Ende Zitat ---
Ne - muss nicht sein...
--- Zitat von: "Kallisti" ---Nur so viel: gibt da nicht nur in Deutschland einige ... ... ....
--- Ende Zitat ---
Ja - behaupten kann man viel.. Es gibt immernoch sehr viele integere Leute. Ich finds nicht fair Politiker generell über einen Kamm zu scheren.
Kortirion:
--- Zitat von: "SuperTorus" ---Irgendwann hab ich dann mal sehr direkt mitbekommen habe, wie's beim Deutschen Roten Kreuz wirklich funktioniert. Da wird in einer Art gemobbt, gelogen und betrogen wie ich sie sonst noch nie erlebt hab. Mit meiner Ehrenamtlichen Arbeit war's danach für immer aus.
--- Ende Zitat ---
So eine ähnliche Erfahrung habe ich mit dem DRK auch gemacht, allerdings während des Zivildienstes beim Roten Kreuz...seitdem ist meine Begeisterung für den Verein auch deutlich gedämpft.
Ich würde z.B. für die kein Blut spenden oder etwas in deren Altkleidersammlung geben.
Thomas:
--- Zitat ---Meiner einer ist beim DRK als ehrenamtlicher Sanitäter engagiert, auf dem Dom, Alstervergnügen, Hafengeburtstag etc...
Ich bekomm da keinen Cent für.
Warum tue ich es mir also an, bei strömendem Regen und Sturm, nur im Licht von einer Taschenlampe über einem angetrunkenem Verletzten zu Knien und ihn zu versorgen ?
- Weil ich es kann !
--- Ende Zitat ---
Unabhängig davon, das das DRK wohl intern ein Saftladen zu sein scheint : Respekt für derlei Tätigkeiten *hutabsmileyhiereinfügen*
Kallisti:
@SuperTorus
jaja, da will man(n) mich mal wieder falsch verstehen - ach gottchen...
Ich schrieb "ne Menge..." - nicht: alle !
Also was soll das mit dem Kamm?
Und dass es da ne Menge unfähiger Leute gibt, das dürfte auch dir nicht entgehen - siehe Weltgeschehen (nicht erst seit 2gestern" ...!!)
Dass "Politik" eine leichte Sache ist, behaupte ich im Übrigen nicht - das nur schon mal wieder "präventiv" - bevor mir wieder irgendwas unterstellt wird, das ich nicht gesagt habe...
Und dass "Irren" menschlich ist und wir alle nur Menschen sind und damit "fehlbar"... das is auch klar, aber: es hätten so einige mit ihrem "Posten" ... verantwortungsvoller umgehen sollen/können, davon bin ich überzeugt, ja!
(Siehe Weltgeschichte und siehe insbesondere: Korruptionsanfälligkeit, Machtgier, Ignoranz ...!)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln