Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Ehrenamt / Freiwilligendienst(e)
Mentallo:
:mrgreen:
SuperTorus:
--- Zitat von: "Kallisti" ---
Schlimm nur, dass offensichtlich ne Menge davon Positionen besetzen (!), denen sie nicht gewachsen sind (siehe Politik ...)!
--- Ende Zitat ---
Wer denn so zum Beispiel?
Kallisti:
Nee, darüber können wir uns - wenn - dann besser mal persönlich unterhalten - oder PM!
... auf den Leim geh ich jedenfalls (ausnahmsweise mal) nicht! ;)
Nur so viel: gibt da nicht nur in Deutschland einige ... ... ....
Nevyn:
So, mal wieder Back to topic :
Meiner einer ist beim DRK als ehrenamtlicher Sanitäter engagiert, auf dem Dom, Alstervergnügen, Hafengeburtstag etc...
Ich bekomm da keinen Cent für.
Warum tue ich es mir also an, bei strömendem Regen und Sturm, nur im Licht von einer Taschenlampe über einem angetrunkenem Verletzten zu Knien und ihn zu versorgen ?
- Weil ich es kann !
SuperTorus:
--- Zitat von: "Nevyn" ---So, mal wieder Back to topic :
Meiner einer ist beim DRK als ehrenamtlicher Sanitäter engagiert, auf dem Dom, Alstervergnügen, Hafengeburtstag etc...
Ich bekomm da keinen Cent für.
Warum tue ich es mir also an, bei strömendem Regen und Sturm, nur im Licht von einer Taschenlampe über einem angetrunkenem Verletzten zu Knien und ihn zu versorgen ?
- Weil ich es kann !
--- Ende Zitat ---
Lustig.. *genau* diesen job hab ich beim DRK / JRK auch über 10 Jahre lang gemacht... Die Domwache kenn ich nur allzugut.. Und die Bahnhofs-Mission auch.
Irgendwann hab ich dann mal sehr direkt mitbekommen habe, wie's beim Deutschen Roten Kreuz wirklich funktioniert. Da wird in einer Art gemobbt, gelogen und betrogen wie ich sie sonst noch nie erlebt hab. Mit meiner Ehrenamtlichen Arbeit war's danach für immer aus.
Gruß,
ST
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln