Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 06:49:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 08.+09.07.2011 - Nordstern Festival / Hamburg  (Gelesen 20919 mal)

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: 08.+09.07.2011 - Nordstern Festival / Hamburg
« Antwort #60 am: 10 Juli 2011, 15:58:58 »

Wo genau bestand eigentlich der Sinn dabei, dass man wenn man einmal rausgeht trotz Ticket nicht wieder rein darf? Warum nicht nen Stempel verteilen an die, die raus wollen? War das eure Idee oder vom Stadtpark?
Ich hab nach diesem gnadenlos langweiligen Ascii.disko (ganz ehrlich, was soll denn sowas auf nem Festival ? Oo) mich draußen mit Leuten getroffen. Nachdem wir irgendwann klitschnass waren, gings dann während Combichrist nach Hause, konnte ja nicht wieder rein ^^ ( jaja, Schönwettergruftie und so ;))
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: 08.+09.07.2011 - Nordstern Festival / Hamburg
« Antwort #61 am: 10 Juli 2011, 17:34:35 »

Wo genau bestand eigentlich der Sinn dabei, dass man wenn man einmal rausgeht trotz Ticket nicht wieder rein darf?
Na, da muss organisatorisch offenbar noch Einiges optimiert werden. ^^
// Nachtrag_
Das ist nach Aussage eines Teammitarbeiters tatsächlich von der Stadtparkbühne so vorgegeben und der Veranstalter kann da nix dran ändern.
Also alle draußen rumstehenden Freunde zum Reingehen animieren. Ist übrigens erfolgsversprechender mit Eintageskarten.

(jaja, Schönwettergruftie und so ;))
Menno, das war doch mein Spruch... :(
« Letzte Änderung: 10 Juli 2011, 22:55:34 von Lucas de Vil »
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: 08.+09.07.2011 - Nordstern Festival / Hamburg
« Antwort #62 am: 11 Juli 2011, 08:47:25 »

// Nachtrag_
Das ist nach Aussage eines Teammitarbeiters tatsächlich von der Stadtparkbühne so vorgegeben und der Veranstalter kann da nix dran ändern.
Also alle draußen rumstehenden Freunde zum Reingehen animieren. Ist übrigens erfolgsversprechender mit Eintageskarten.

Ah,gut zu wissen... hat für mich aber eher den umgekehrten Effekt: Ich werd mir definitiv nächstes Mal ( wenn es eines gibt) KEIN Ticket holen.
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Pegasus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 166
Re: 08.+09.07.2011 - Nordstern Festival / Hamburg
« Antwort #63 am: 11 Juli 2011, 14:59:46 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin hin und her gerissen von der Veranstaltung. Einerseits finde ich es gut, das es sowas jetzt im Norden gibt, andererseits gab es da so einige "organisatorische Mängel" die mich schon gestört haben.

Wir haben uns zum Beispiel (Nicht alkoholische) Getränke in Plastikflaschen abgefüllt (damit wir kein Glaswurfgeschoss haben) und durften diese Trotzdem nicht mit reinnehmen.

2. hatten wir uns Stullen geschmiert, weil wir uns gesagt haben, das der Tag sonst zu lang ist. Die Durften wir auch nicht mit reinnehmen. Entweder jetzt aufessen oder wegschmeißen. Toll, dafür durften wir uns dann anschließend mit den örtlichen Getränken und Fraß versorgen. 7 Stunden auf einer Veranstaltung, die man nicht verlassen darf, weil man sonst nicht wieder rein kommt und gezwungen sein, den Imbissfraß zu verdrücken, ist nicht meine Vorstellung einer gelungenen Veranstaltung.

Das hat in meinen Augen so gar nichts mit Sicherheit fürs Publikum zu tun, das ist reine Geldschneiderei. Außerdem haben wir einige Personen mit Glasflaschen auf dem Gelände rumlaufen sehen, die hatten aber alle Veranstalter-Karten am Hals. Dann ist das wohl legitim...

Und dann noch die an anderer Stelle schon erwähnte Tageskarte und das nicht verlassen des Geländes. Warum soll sowas nicht möglich sein? Wenn das nächstes Jahr nicht angeboten wird, werde ich mir kein Ticket kaufen.

Allerdings muss ich sagen, das die musikalische organisation vorbildlich war und die Auftritte der Bands waren auch voll in Ordnung. An diesen Punkten gabs aus meiner Perspektive nichts zu meckern.

Gruß Pegasus
Gespeichert
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 08.+09.07.2011 - Nordstern Festival / Hamburg
« Antwort #64 am: 11 Juli 2011, 15:46:59 »

Haha, bei mir ist das genau umgekehrt wie bei Pegasus. 8) Hey, natürlich ist ein Konzert im Stadtpark dazu da, den Besuchern jede Mege Geld aus der Tasche zu ziehen. Klar, irgendwodran will das Musikbusiness ja verdienen. Die Bands sind bei Labels unter Vertrag, und seit ihr alle die MP3s runtersaugt anstatt "überteuerte" Tonträger zu kaufen, wird der Umsatz halt mit Konzerten gemacht. Völlig klar. Find ich aber auch irgendwie nicht so tragisch, wenn ich dort dann €45,- Eintritt, €20,- T-Shirt, €10,- für Essen und €30,- für Getränke lasse. Dafür kaufe ich halt weniger Tonträger als früher. 8)

Musikalisch... nun ja. Ich supporte ja an sich gerne die Bands, deren Musik ich auch ab und an mal gerne höre. Allerdings merke ich, wie mir dieser Playback-Dreck von Jahr zu Jahr mehr auf den Wecker fällt und das Gefühl, verarscht zu werden sich immer weiter steigert. Nun ist mir auch klar, dass Electro eben keine live-Musik ist und man damit leben muss. Ich habe da eben nur einen kleinen Zielkonflikt zwischen "ich will ein gut gemachtes Konzert sehen" (ergo: besser nicht zum Electro-Act gehen) und "ich will die Künstler supporten, deren Musik ich auch gerne mal höre" (und da ist das Nordstern-Festival schon okay, denn Ascii-Disco, IamX, Diorama oder VNV Nation haben schon Musik veröffentlicht, die mir gefällt). Am meisten Spaß hatte ich am Samstag bei VNV Nation. Da kam zwar auch alles bis auf Ronans Stimme von Band, aber durch seine sympathische und zugleich charismatische Art hat mir das echt Laune gemacht.

However. Freitag ist Brian Setzer im Stadtpark. 100% Handmade Music. Ick freu mir schon. :D
Gespeichert

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: 08.+09.07.2011 - Nordstern Festival / Hamburg
« Antwort #65 am: 11 Juli 2011, 16:03:02 »

Haha, bei mir ist das genau umgekehrt wie bei Pegasus. 8) Hey, natürlich ist ein Konzert im Stadtpark dazu da, den Besuchern jede Mege Geld aus der Tasche zu ziehen. Klar, irgendwodran will das Musikbusiness ja verdienen. Die Bands sind bei Labels unter Vertrag, und seit ihr alle die MP3s runtersaugt anstatt "überteuerte" Tonträger zu kaufen, wird der Umsatz halt mit Konzerten gemacht. Völlig klar. Find ich aber auch irgendwie nicht so tragisch, wenn ich dort dann €45,- Eintritt, €20,- T-Shirt, €10,- für Essen und €30,- für Getränke lasse. Dafür kaufe ich halt weniger Tonträger als früher. 8)

Dem stimm ich prinzipiell auch voll zu. Ich gebe so verdammt viel Geld für Konzerte/ Festivals/ Merchzeugs aus, dass ich kein allzu schlechtes Gewissen dabei habe, auch mal etwas runterzuladen (kaufe mir immer noch gerne CDs, aber irgendwo ist halt finanziell wirklich Schluß).  Ich gebe auch ohne Reue Geld für ein gute Konzert aus ( Wo wir dann wieder bei dem von dir angesprochenem Punkt der "live"-Musik wären). Aber ich sitz dann doch lieber ne Stunde draußen bei Freunden vor der Hecke, als mir drinnen anzuschauen, wie jemand eine Stunde lang an 3 Knöpfen (Jaha, ich übertreibe) dreht. Und auf diesem Wege ist dem Stadtpark eher Geld entgangen, da ich sonst zu Combichrist / Iamx wieder reingegangen wäre, mir wieder was zu trinken und vllt auch zu essen gekauft hätte und noch ein paar Stunden da verbracht hätte. Aber naja...

Allerdings muss ich sagen, das die musikalische organisation vorbildlich war

/sign... das lief wirklich gut.

Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: 08.+09.07.2011 - Nordstern Festival / Hamburg
« Antwort #66 am: 11 Juli 2011, 16:13:48 »

Aber ich sitz dann doch lieber ne Stunde draußen bei Freunden vor der Hecke, als mir drinnen anzuschauen, wie jemand eine Stunde lang an 3 Knöpfen (Jaha, ich übertreibe) dreht.
Waren es in Wirklichkeit nur zwei Knöpfe?

Da kam zwar auch alles bis auf Ronans Stimme von Band, aber durch seine sympathische und zugleich charismatische Art hat mir das echt Laune gemacht.
Da ich sein albernes Rumgeflummi nicht sehen musste fiel mir nur auf, dass Ronans Stimme echt mal scheiße klang.
Ein weiterer Punkt auf der immer länger werdenden Liste gegen Electro-Konzerte.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 08.+09.07.2011 - Nordstern Festival / Hamburg
« Antwort #67 am: 11 Juli 2011, 16:17:09 »

Da ich sein albernes Rumgeflummi nicht sehen musste fiel mir nur auf, dass Ronans Stimme echt mal scheiße klang.
Ein weiterer Punkt auf der immer länger werdenden Liste gegen Electro-Konzerte.
Er klingt auf den Studioaufnahmen ohne Zweifel um einiges besser.
Aber dennoch finde ich es richtig, wenigstens den Gesang live zu performen. Mal im Gegensatz zum Combiandi, bei alles aus der Konserve kommt - bis auf die Schlagzeugoverdubs, was aber auch nicht viel nutzt wenn die Musikerstatisten den Rhythmus nur mittelmäßig gut zu halten in der Lage sind und stattdessen lieber die Instrumente zerstören, die sie ja ohnehin nicht wirklich spielen (können).
Gespeichert

public final void

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 139
Re: 08.+09.07.2011 - Nordstern Festival / Hamburg
« Antwort #68 am: 11 Juli 2011, 16:39:27 »


Wir haben uns zum Beispiel (Nicht alkoholische) Getränke in Plastikflaschen abgefüllt (damit wir kein Glaswurfgeschoss haben) und durften diese Trotzdem nicht mit reinnehmen.

2. hatten wir uns Stullen geschmiert, weil wir uns gesagt haben, das der Tag sonst zu lang ist. Die Durften wir auch nicht mit reinnehmen.

Beides wurde aber im Vorfeld (relativ) klar gesagt, der Pächter wollte das wohl so. Ich hätte mir zwar auch lieber was mitgekommen, aber immerhin waren die Preise "okay".
Gespeichert
Howly Nation
Howly Wonderland
Ω Ω Ω

Paddy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 763
  • DJ @ Control Party und Schwarze Nacht
    • www.crazyclip.tv
Re: 08.+09.07.2011 - Nordstern Festival / Hamburg
« Antwort #69 am: 04 Oktober 2011, 09:38:53 »

Klangstabil live in der Markthalle:

http://youtu.be/7ngxasy37dQ
Gespeichert
Crazy Clip TV Video Producer

trashrose

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Re: 08.+09.07.2011 - Nordstern Festival / Hamburg
« Antwort #70 am: 19 Oktober 2011, 15:09:42 »

Das war so geil! Freue mich schon auf nächstes Jahr.
Gespeichert

Nordicjan81

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 11
Re: 08.+09.07.2011 - Nordstern Festival / Hamburg
« Antwort #71 am: 01 November 2011, 07:25:57 »

War geil....bis auf die Minimalen Soundprobleme bei Combichrist..... :)
Gespeichert

Paddy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 763
  • DJ @ Control Party und Schwarze Nacht
    • www.crazyclip.tv
Re: 08.+09.07.2011 - Nordstern Festival / Hamburg
« Antwort #72 am: 30 November 2011, 13:46:04 »

ONLINE - Frozen Plasma live beim Norstern Festival
http://youtu.be/Rs0gnfOX8o8
« Letzte Änderung: 30 November 2011, 19:07:36 von Paddy »
Gespeichert
Crazy Clip TV Video Producer