Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 22:24:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kunst  (Gelesen 28112 mal)

Kallisti

  • Gast
Re: Kunst
« Antwort #90 am: 07 Juli 2011, 12:03:54 »

 :)

Das klingt doch vernünftig.   ;)

Aber nich gleich aufgeben - bisher hast du dich doch wirklich gut gehalten - gegenüber Kritik in deinen threads.  -> Du bist immerhin nicht auf Vulgär-, Aggressions-/Beleidigungsattacken- oder bleidigter Jammerlappen-Niveau gesunken - das hebt dich (bisher ;) ) deutlich (positiv) ab (jedenfalls fällt es mir positiv auf).  :) 
Gespeichert

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Re: Kunst
« Antwort #91 am: 07 Juli 2011, 12:13:22 »

Danke!  :)
Auch wenn ich manchmal etwas extreme Ansichten habe, bevorzuge ich den Dialog.
Ich habe festgestellt, dass man mit unreflektiertem aufeinander eindreschen meistens nichts erreicht, zumindest nicht beim "Gegner".
Leider kommen viele Radikale, unter anderem die selbsternannten Verteidiger von Freiheit und Gleichheit, selten darauf, sich mit den Objekten ihrer Aggression an einen Tisch zu setzen und einen Meinungswechsel bei ihrem Gegenüber zu bewirken. Ich glaube, das ist auch oft gar nicht gewünscht.
Man muss ja seine Feindbilder erhalten.
« Letzte Änderung: 07 Juli 2011, 12:16:39 von Designer »
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Kunst
« Antwort #92 am: 17 August 2011, 15:20:20 »

Ich habe neulich festgestellt, dass es auch so etwas wie "tape art" gibt also Kunst mit Klebebändern in verschiedenen Farben. Kannte das bisher noch gar nicht und habe es auch noch nicht in der freien Wildbahn gesehen, obwohl es laut dem zweiten Link schon lange existiert. Vielleicht interessiert es ja sonst noch jemanden.

Video einer Berliner Tape Art Aktion
Verschiede Bilder / Projekte und Infos zur Tape Art Geschichte

Und hier ein Link mit einigen Tape Art Bildern, aber auch anderen spannenden Street Art Projekten.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Kunst
« Antwort #93 am: 17 August 2011, 16:12:59 »

Sehr schöne links, danke! :)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Re: Kunst
« Antwort #94 am: 17 August 2011, 21:41:57 »

Sehr geil, aber ich hab schon "Tape Art" in der Schanze gesehen und zwar hat da jemand bei Gegenständen wie Verkehrsschildern, die Umrisse eines fiktiven Schattens auf den Boden getapet.
Ich finde das sehr interessant, dass das Thema Streetart grade jetzt aufkommt, weil ich mir heute (aus anderen Gründen) Dosen gekauft habe und mir ein Kollege Schablonen gezeigt hat und ich mir schon heute morgen nach dem Aufwachen dachte, man könnte ja mal was in der Richtung machen.
Es sollte aber nicht der typische Kram sein. Irgendwelche Idole und "Demo-Botschaften" gibt es schon genug. Ich dachte daran mal mit klassischen, vielleicht etwas nostalgischen Elementen zu experimentieren. Vielleicht etwas, dass stiltechnisch mit dem sonstigen "coolen" 08/15-Scheiss bricht.
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Kunst
« Antwort #95 am: 27 Januar 2012, 23:01:03 »

Kleiner Kunsttipp: Die Bilder von Lucas Cranach d. Älteren sind in einem digitalen Verzeichnis erfasst worden und öffentlich zugänglich.
Die Bilder können vergrössert angeschaut werden, man kann sie auch nach verschiedenen Kriterien sortieren / filtern. Natürlich gibt es auch ein paar Infos zu den Bildern.

Hier der Link: http://www.lucascranach.org

Viel Spass beim Stöbern. ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Kunst
« Antwort #96 am: 28 Januar 2012, 00:11:40 »

Kleiner Kunsttipp: Die Bilder von Lucas Cranach d. Älteren sind in einem digitalen Verzeichnis erfasst worden und öffentlich zugänglich.
Die Bilder können vergrössert angeschaut werden, man kann sie auch nach verschiedenen Kriterien sortieren / filtern. Natürlich gibt es auch ein paar Infos zu den Bildern.

Hier der Link: http://www.lucascranach.org

Viel Spass beim Stöbern. ;)

Cool, danke für die Info :)
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

BloodyAngel

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Kunst
« Antwort #97 am: 29 Januar 2012, 21:00:17 »

Also ich finde Kunst auch extrem cool, habe aber leider kein Händchen dafür :)
Besonders gerne mag ich die selbstgemalten Bilder von Marilyn Manson, da ich voll auf seine Kunstwerke abfahre.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Kunst
« Antwort #98 am: 01 Februar 2012, 09:49:02 »

Also ich finde Kunst auch extrem cool, habe aber leider kein Händchen dafür :)
Besonders gerne mag ich die selbstgemalten Bilder von Marilyn Manson, da ich voll auf seine Kunstwerke abfahre.

Mnja. Da hat der Marilyn, wie so viele Leute die Berühmt/ prominent sind, einen Startvorteil. Sicher kann er seine " Kunst" gut verkaufen, weil er halt schon als Musiker bekannt ist und sich so nicht erst nach oben kämpfen muss.
Genau wie Udo Lindenberg: Die dilletantischen Likörcomikbildchen die er da pinselt, ( ja ich finde sie völlig daneben ) werden ihm ja auch nur deshalb aus der Hand gerissen, weil er hierzulande eine " Kultigur" ist.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Multivac

  • Gast
Re: Kunst
« Antwort #99 am: 01 Februar 2012, 22:11:56 »

was ist eigentlich aus designer geworden ?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Kunst
« Antwort #100 am: 01 Februar 2012, 22:13:45 »

Das hab ich mich auch schon gefragt  ;D
Er hatte offenbar schon im Oktober genug von uns.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Kunst
« Antwort #101 am: 21 Juni 2012, 12:45:08 »

Spiel mit der Vergänglichkeit: Die Dirty Car Art Gallery von Scott Wade.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Darksight

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 87
Re: Kunst
« Antwort #102 am: 29 August 2012, 19:04:07 »

Mein absoluter Lieblingskünstler ist und bleibt Salvador Dali..
Das Zeug von MM find ich auch ganz cool, aber nichts.. superdupermega besonderes..
Ansonsten mag ich auch Daniel Chiriac, Stephen Rothwell,Carl Warner, Max Ernst, Andre Masson, Giorgio de Chirico, etc.

Aus dem Klassizismus find ich so einige ziemlich bewundernswert, wenn man auf die Details achtet. Vor allem bei der Kleidung, jede einzelne Falte etc..

Naja, weil ich Architektur teilweise auch als Kunst sehe, ist da mein Favorit Antoni Gaudi.. der Kerl ist einfach der Hammer...
Und sonst auch die (Innen-)Architektur in den ganzen Epochen und deren Hintergründe find ich total interessant. Ob Gotik, Renaissance oder Barock & Rokoko. Letztere mag ich am liebsten :D
Gespeichert
Hallo

Mishima

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 54
    • The Art Of Tadao Mishima
Re: Kunst
« Antwort #103 am: 29 Dezember 2012, 21:14:25 »

Obwohl dieser Thread schon lange inaktiv ist, versuche ich mal ein Wiederbelebung.
Als Necromancer wird mir das sicher gelingen. ;)
Folgendes:
Ist jemand mit der Kunst des Shodo oder des Sumi-e vertraut?
Ich bewundere die traditionelle japanische Kunst und ihre subtile Form der Ästhetik, die sich leider nicht jedem erschließt.
Diese steht im krassen Gegensatz zur grellen, bunten und lauten japanischen Popkultur von heute, die so viele verehren.
Warum, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, ohne diese schlecht machen zu wollen.
Wer mir folgen möchte oder sich stilistisch und technisch mit mir austauschen möchte zu diesem Thema, soll sich bitte melden. Ich würde mich freuen! :)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Kunst
« Antwort #104 am: 31 Dezember 2012, 09:34:22 »

Wie, was? Oh, hier ich.
Mein Interesse gilt zwar eher den japanischen Blankwaffen, Gärten, Bonsai und der traditionellen Architektur sowie Keramik ( was auch wieder mit Bonsai zusammenhängt) und Netsuke.
Dennoch kann ich  auch Tuschebildern sehr viel abgewinnen.
Daher auch gleich mal eine Frage an dich: Kannst du ein Japanisches Tuschebild von einem chinesischen unterscheiden?
Ich nämlich nicht. Ausser in dem Buch das ich vor mir habe, stehts drunter.
Wohlgemerkt spreche ich von historischen Werken, nicht von massenhaft hergestellten Drucken.
Gibt es also Unterschiede zwischen einem chinesischen mit Kiefern bewachsenen Gebirgszug im Mogennebel und einem japanischen mit Kiefern bewachsenen Gebirgszug im Morgennebel? Und wenn ja, wo siehst du ihn?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise