Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-
Feuerbestattung mit einem Sarg... warum??? ---Bestattungskult---
Simia:
--- Zitat von: banquo am 09 Juni 2011, 11:33:35 ---Im übrigen handelt dieser Thread jetzt von Tapiren.
--- Ende Zitat ---
Tanz der Tapire! \o/
--- Zitat von: K-Ninchen ---Das kommt davon, wenn man Querolanten rausekelt. Man darf nicht vergessen, dass die immer einen unglaublichen Unterhaltungswert haben! *müpf*
--- Ende Zitat ---
Ja, ich hab in dem ganzen Kontext und in den Threads, in denen Karlchen auftauchte, auch viel mehr geschrieben als sonst die letzten Monate (S&R ausgenommen).
Das ist echt ne tragische Sache, weil es bei Asperger nun mal genau um Kommunikation und Interaktion geht. Es haut einfach kaum hin, einerseits darauf Rücksicht zu nehmen, dass er die Informationen anders verarbeitet, ihn andererseits aber "normal" zu behandeln und es nicht thematisieren zu dürfen, damit er sich nicht scheiße und ausgegrenzt fühlt (da Menschen sich ja irgendwie "verhalten" müssen und wir erst in der Kommunikation wir selber werden, wird es ihm leider immer begegnen). Im persönlichen Kontakt mit "meinen" Aspies funktioniert die Kommunikation wunderbar, auch schriftlich, aber nicht in einem Forum. Das hat nichts mit Intoleranz zu tun, sondern vielmehr damit, dass ein Forum nun mal lebt (ok, zumindest dieses hier), und es lebt von sehr vielen aktiven Postern. Dieser Dynamik, ich sag mal "eine Richtung zu geben", ist zuviel verlangt (aber das können Sozialwissenschaftler wahrscheinlich deutlich besser darlegen als ich).
Kallisti:
--- Zitat ---(...) andererseits vergeht dann aber wiederum Anderen (z.B. mir) die Lust, tiefer in eine Diskussion einzusteigen.
--- Ende Zitat ---
(colourize)
Woran liegt das genau, dass dir da (bei welcher "Art" user bzw. welcher Art Beiträge, Verhaltensweisen ...) die Lust zu diskutieren vergeht?
--- Zitat ---Dieser Dynamik, ich sag mal "eine Richtung zu geben", ist zuviel verlangt (...)
--- Ende Zitat ---
(simia)
Was meinst du mit "Richtung geben"?
Meinst du, qIj-qul hat wirklich das Asperger-Syndrom?
Simia:
--- Zitat von: Kallisti am 09 Juni 2011, 12:32:01 ---
--- Zitat ---(...) andererseits vergeht dann aber wiederum Anderen (z.B. mir) die Lust, tiefer in eine Diskussion einzusteigen.
--- Ende Zitat ---
(colourize)
Woran liegt das genau, dass dir da (bei welcher "Art" user bzw. welcher Art Beiträge, Verhaltensweisen ...) die Lust zu diskutieren vergeht?
--- Zitat ---Dieser Dynamik, ich sag mal "eine Richtung zu geben", ist zuviel verlangt (...)
--- Ende Zitat ---
(simia)
Was meinst du mit "Richtung geben"?
Meinst du, qIj-qul hat wirklich das Asperger-Syndrom?
--- Ende Zitat ---
Ich meine damit, in der Foren-Kultur (ja, wir haben so eine ... ich mein das ja auch völlig wertfrei ;)) manchen Leuten aufgrund ihrer psychischen Disposition letztlich einen "Bonus" für gewisse Verhaltensweisen einzuräumen. Dazu sind zu viele verschiedene Menschen aus zu vielen verschiedenen Motivationen mit zu vielen verschiedenen Weltbildern und in zu vielen verschiedenen Tagesformen beteiligt. Zumal dann nicht nur eine gewisse Unbefangenheit, sondern auch die Gleichbehandlung darunter leiden könnte, dann wird es bemüht und macht irgendwann auch keinen Spaß mehr (und der spielt hier ja nun mal eine große Rolle). Ich sage nicht, dass man keine Rücksicht nehmen soll. Aber wenn einer Blödsinn schreibt, dann schreibt er Blödsinn. Da sind wir alle gleich.
--- Zitat von: Kallisti am 09 Juni 2011, 12:32:01 ---Meinst du, qIj-qul hat wirklich das Asperger-Syndrom?
--- Ende Zitat ---
Ja, ich kann mir das schon vorstellen, s. auch mein vorletztes Posting auf Seite 5, auch wenn die Realität dahinter wie gesagt komplexer ist und kein Aspie wie der andere. Wenn nicht, und sein Faible für Fäkales und die Provokationsfreude z.B. sind kein Ausdruck einer schlecht konfigurierten Nachkonstruktion entsprechender Verhaltensweisen "von uns", sondern bewusst vom Stapel gelassen, soll er in einem anderen Forum oder auf Qo'noS oder sonstwo glücklich werden. Denn dann wäre es nicht nur Blödsinn, sondern vorsätzlicher Blödsinn.
K-Ninchen:
Mal eine ganz andere These:
Was, wenn es sich um eine gespaltene Persönlichkeit handelt und nur eine dieser Persönlichkeiten Asperger Syndrom hat? (Und die anderen Persönlichkeiten entspr. andere Störungen)
Das würde einiges erklären ;)
Simia:
Du meinst, Arne ist nicht Torben? Dann hat er uns ja gar nicht angelogen und auch das mit den Depressionen erscheint auf einmal plausibel. Ouha!
Mysteriös, mysteriös ...
Edit: Ob es denn alles Klingonen sind, oder ob uns als nächstes vielleicht mal ein Vulkanier besucht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln