Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 19:17:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wer mag Orgelmusik???  (Gelesen 1931 mal)

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Wer mag Orgelmusik???
« am: 19 Mai 2011, 14:38:44 »

Wer mag Orgelmusik oder gar Kirchenorgelmusik?

http://www.youtube.com/watch?v=tpPpxwtZARE

Wow, es macht total die Gänsehaut!

Dieser Channel ist auch super:  http://www.youtube.com/user/Hel7808#p/a/u/2/vtzeowlbkjs
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Wer mag Orgelmusik???
« Antwort #1 am: 19 Mai 2011, 15:22:00 »

Ich muss zugeben, wenn Sonntags auf NDR-Info oder DLF (beide ja gleichzeitig, weiß nur der Teufel warum...) irgendwelche Kirchenmessen kommen und irgend so ein Kasper dann die Kirchenorgel mit beiden Ellenbögen bearbeitet, gruselt es mich auf allen Ebenen, ich finde kaum etwas furchtbareres als das. Außer das fiese scheinheilige Geseier dazwischen.

Anderrseits, jazzige Orgelmusik z.B. auf einer Wurlitzer oder als Begleitung in Rockmusik finde ich immer sehr angenehm!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: Wer mag Orgelmusik???
« Antwort #2 am: 19 Mai 2011, 15:25:40 »

Ich kann als Atheist nichts mit Kirche und religiöser Musik auf der Orgel anfangen. Aber ich mag den Klang und die Akustik von Kirchen und Kirchenorgeln. Daher...Rock und Metal auf einer Kirchenorgel... geil!
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Wer mag Orgelmusik???
« Antwort #3 am: 22 Mai 2011, 11:03:12 »

Ich mag Orgelmusik sehr gerne, also auch ganz klassische, sakrale Orgelmusik. Habe einige Schallplatten damit zuhause. Genau so wie Marschmusik. Hin und wieder belebt auch ein "grosser Zapfenstreich" Körper und Geist. Was gerade läuft ist halt immer sehr stimmungsabhängig.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Frau Veljanovna

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 99
Re: Wer mag Orgelmusik???
« Antwort #4 am: 22 Mai 2011, 12:35:32 »

die gänsehaut hab ich auch gerade bekommen.hört sich toll an.  der titel ist immer gänsehaut pur:)
ich bin auch atheistin, aber mag das instrument und kirchen, rein vom kulturellen aspekt aus betrachtet, sehr.
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: Wer mag Orgelmusik???
« Antwort #5 am: 22 Mai 2011, 12:49:48 »

Jau, also Kirchen, die Gebäude, je älter desto geiler, sind architektonische Meisterstücke. So schön friedlich, kühl auch im heißesten Sommer, erhaben, hmm, also ich mag Kirchen von der Akustik, Ausstrahlung, Geschichte die ihnen anhaftet. Auch geil sind alte noch erhaltene oder wieder aufgebaute/restaurierte Burgen! Und ich mag diese kleinen Städte, die noch wie damals aussehen, Stadtmauern haben, in der Mitte die Burg an einem Fluß...  Ich war leider noch nie auf einem Gothic-Treffen in solch einer Burg... Muss total geil sein!
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --