Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 09:38:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 02.07.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan / Hamburg  (Gelesen 1509 mal)

baze.djunkiii

  • Gast
Gespeichert

Marie

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 223
  • Mein Balkon & ich. ;-)
Re: 02.07.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan / Hamburg
« Antwort #1 am: 20 Mai 2011, 14:38:14 »

evtl.
Gespeichert
Schweigen ist Silber, Reden ist Gold!

baze.djunkiii

  • Gast
Re: 02.07.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan / Hamburg
« Antwort #2 am: 26 Mai 2011, 14:50:03 »

für die facebook user unter euch...

http://www.facebook.com/event.php?eid=218729614819039

PostPunk, (NoWave), SynthPop, ElectroPunk, IndieElectro & more

      
Zum zweiten Mal in 2011 hält mit der BETA-ZERFALL Kiels - laut subkulturell.de – beliebtestes Crossover-Partyprojekt Einzug ins Hamburger Gruenspan, um auch hier Brücken zu schlagen zwischen Indie, ElectroPunk und der sogenannten Schwarzen Szene, die musikalisch mehr Berührungspunkte aufweisen als manch einer dieser Tage vermuten mag. Zusammen feiern und Gemeinsamkeiten entdecken heisst die Devise, die sich baze.djunkiii und Herr Brandt mit ihrer thermonuklearen Mixtur aus rarem PostPunk, (No)Wave, SynthPop-Klassikern, brandaktuellem ElectroPunk und treibendem IndieElectro, mit Obskuritäten, Indie und ElectroClash in GROSSBUCHSTABEN auf die imaginäre BETA-ZERFALL-Fahne geschrieben haben.

Kurzes Namedropping zum Schluss: A-Heads, Altered States, Baard, Bauhaus, Bondage Fairies, Comix, Depeche Mode, Fehlfarben, Frittenbude, Gossip, Neon Judgement,No More, Saalschutz, Stereo, Risk Risk, Xmal Deutschland – alles zu 100% von Vinyl.
Gespeichert

baze.djunkiii

  • Gast
Re: 02.07.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan / Hamburg
« Antwort #3 am: 07 Juni 2011, 20:45:32 »

weil schnitzeljagden und ähnliche suchspiele ja durchaus etwas nettes an sich haben, hier mal eine kleine aufgabe für diejenigen, die sich einen platz auf der gästeliste erjagen möchten:

die ersten zehn, die mir ein foto von einem der vielen sich im umlauf befindlichen und in der stadt verteilten BETA-ZERFALL sticker (nicht: poster!)  für den 02.07. mit dem jeweiligen standort mailen, stehen am 02.07. auf der gästeliste bei uns. mailkontakt findet ihr über mein blog www.nitestylez.de

viel spass beim suchen und mitmachen ;)
Gespeichert

baze.djunkiii

  • Gast
Gespeichert

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1380
Re: 02.07.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan / Hamburg
« Antwort #5 am: 30 Juni 2011, 22:54:52 »

Schade, hab da keine Zeit
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

baze.djunkiii

  • Gast
Re: 02.07.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan / Hamburg
« Antwort #6 am: 01 Juli 2011, 00:05:43 »

Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 02.07.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan / Hamburg
« Antwort #7 am: 03 Juli 2011, 05:54:46 »

Nun ja... hatte mich ja schon gefreut, nach längerer Zeit endlich mal wieder ins Grünspan zu gehen. Nachdem ich dann 6,- Eintritt bezahlt hatte, musste ich feststellen dass an diesem Abend keine Party im Grünspan stattfand, sondern in der Garderobe vom Grünspan. Der Laden selbst war geschlossen.

Bin nach 10 Minuten konsterniertem Kopfschütteln wieder gegangen. Musik klang an sich cool. Ich bin aber der Meinung, dass man eine passende Location buchen sollte. Wenn man zu klein ist für einen Laden wie das Grünspan, dann sollte man eben in den Blauen Peter gehen. Eine Party im Grünspan anzukündigen, dann aber nur den Eingangsbereich offen zu haben ist schlichtweg Verarsche.
Sicher kein zweites mal...
« Letzte Änderung: 03 Juli 2011, 05:58:22 von colourize »
Gespeichert

baze.djunkiii

  • Gast
Re: 02.07.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan / Hamburg
« Antwort #8 am: 03 Juli 2011, 11:09:45 »

moin,

schön das du zumindest da warst, auch wenn ich deinem kommentar entnehme, das du tatsächlich schon länger (wie lange denn?) nicht im gruenspan warst. mit dem konzept den laden verkleinert, sprich: unter'm rang abgehängt oder in der ganz kleinen variante - intern "vorderhaus" genannt - wie bei uns aufzumachen, wird dort schon länger gearbeitet und ist insofern nicht neu. haben wir übrigens zu ostern auch so gemacht.
grund dafür ist einfach - der saal an sich sieht selbst bei veranstaltungen mit 3-400 über den abend verteilten leuten nicht wirklich voll aus, verläuft sich schnell und lässt sich nicht wirtschaftlich betreiben. davon abgesehen befindet sich der laden ja schon seit einiger zeit in einer umstrukturierungsphase und richtet sich neu aus dahingehend, das da mittelfristig auch wieder regelmässig club/partybetrieb geht und das gruenspan nicht mehr nur wie in den letzten jahren reine konzertlocation ist. so ein imagewechsel geht aber nicht von heute auf morgen und auch deswegen wird jetzt erstmal in den kleinen varianten gearbeitet und dann später erweitert. das irritiert vielleicht den ein oder anderen, aber macht imho durchaus sinn so...
und: eigentlich wollten wir das ganze auch im "gruenspan vorderhaus" ankündigen - so ähnlich wie damals halt das "mandarin hinterzimmer" oder Ü&G turmzimmer - aber da es für die kleine variante bisher keinen offiziellen namen gibt, wurden wir von clubseite aus gebeten, das erstmal bei gruenspan zu belassen.

aber fein, das dir zumindest  der msuikalsiche teil reingelaufen ist - wann warst du denn ungefähr da? und: gegen beschwerden hilft vielleicht gästeliste beim nächsten mal?
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 02.07.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan / Hamburg
« Antwort #9 am: 03 Juli 2011, 13:45:06 »

Hi baze.djunkiii,

ich glaube das letzte mal war ich im Grünspan bei einer Party mit dem Titel "Club Noir". Tja... wann mag das gewesen sein? Vor zwei Jahren schätze ich... oder noch länger her?

Dass es schwer wird das Grünspan mit einer kleinen Partycrowd zu beleben kann ich mir denken. Nur wäre es dann meiner Meinung nach besser, halt eine kleine Location zu wählen und nicht im Eingangsbereich ("Vorderhaus") eines großen Clubs zu feiern. Ich denke da zum Beispiel an so einen Laden wie das Molotow.
Der Nachteil des "Vorderhauses" im Grünspan ist nunmal, dass der Raum einen schlauchartigen Grundriss hat, die Beleuchtung ungemütlich ist, es keine bequeme Sitzmöglichkeit gibt (jenseits der den Raum dominierenden riesigen Treppe ins Nichts), es aber auch keine richtige Tanzfläche gibt - von einer fehlenden Lichtanlage mal abgesehen. D.h. irgendwie Tanzen ist nicht so der Hit, bequem rumsitzen, schnacken und chillen geht auch nicht, tja - dann steht man da halt so mit seinem Bier im flur rum. Der Charakter des Provisoriums *kann* kultig daherkommen, in dieser Location ist das aber nicht der Fall. Auch weil man weiß, dass dies nur der Eingangsbereich des "richtigen Ladens" ist.

Zitat
aber fein, das dir zumindest  der msuikalsiche teil reingelaufen ist - wann warst du denn ungefähr da? und: gegen beschwerden hilft vielleicht gästeliste beim nächsten mal?
Die Musikauswahl fand ich in der kurzen Zeit wo ich da war wie gesagt ganz lustig. Muss so gegen 1 Uhr gewesen sein oder so(?). Als ich ging lief jedenfalls grad "Verschwende Deine Jugend" von DAF.
Danke mit dem Angebot Gästeliste, komme da gern drauf zurück wenn ihr ne andere Location am Start habt. 8)

« Letzte Änderung: 03 Juli 2011, 13:48:12 von colourize »
Gespeichert

baze.djunkiii

  • Gast
Re: 02.07.2011 BETA-ZERFALL @ Gruenspan / Hamburg
« Antwort #10 am: 03 Juli 2011, 18:08:33 »

erstmal - wir bleiben im gruenspan und dementsprechend gilt das angebot auch für dort.
ich denke, das der raum mit ein paar leuten mit ein paar leuten mehr und ein paar veränderungen durchaus potential hat, da gilt es einfach ein bischen zu experimentieren mit verschiedenen elementen und das werden wir tun - z.b. mussten wir gestern die anlage kurzfristig zusammenimprovisieren, weil die hausanlage unvorhergesehenerweise nicht funktioniert hat, nebel hätten wir auch gern gehabt zusätzlich, um die foyerwirkung zu nehmen, aber das ist dort intern wohl untergegangen. sitzmöglichkeiten lassen sich schaffen und ohne die sintflut gestern häätte es auch ein wenig voller ausgesehen...
Gespeichert