Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 22:30:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

WG HH?

?
- 1 (33.3%)
??
- 2 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 3


Autor Thema: Wohngemeinschaften in Hamburg ?  (Gelesen 4090 mal)

Yava

  • Gast
Wohngemeinschaften in Hamburg ?
« am: 16 Mai 2011, 23:46:30 »

(Erstmal herlichen Dank für die freundliche Überweisung eines Users dieser Seite vom WGT-Forum hierher:)

Ich muss studiumbedingt im Juli/August nach Hamburg ziehen,
da es sowohl kostengünstiger als vermutlich auch spaßiger ist mit anderen zusammen zu wohnen wollte ich mich auf diesem Wege mal erkundigen ob hier  Personen anwesend sind die a) in einer WG wohnen in der ein Plätzchen frei wird, b) eine WG in Hamburg gründen wollen oder c)die jemanden kennen der evt auch eine Zusammenwohnmöglichkeit sucht bzw es selber tun.

Ich wäre über Antworten wirklich sehr dankbar,Selbiges könne ihr mir natürlich hier (wie schnell ich das Profil hier ausgefüllt bekomme weiß ich nicht, zur Not bei Interesse einfach auf Facebook schaun :), bei ICQ (233421304) oder bei Facebook (Yava Minuit).




Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Wohngemeinschaften in Hamburg ?
« Antwort #1 am: 17 Mai 2011, 01:10:35 »

Wieviel Quadratmeter brauchst Du? Wie hoch darf die Warmmiete sein? Welche Stadtteile bevorzugst Du? Stellst Du Ansprüche ans Geschlecht der Nachmieter? Rauchst Du? Was kannst Du in eine neu zu gründende WG an Haushaltsgeräten mitbringen? Mehr Zweck-WG oder mehr Überzeugungskommune?

Nur mal so eine kleine Liste ohne Anspruch auf Vollzähligkeitder Dinge, die für potentielle WG-Partner wichtig sind.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Wohngemeinschaften in Hamburg ?
« Antwort #2 am: 17 Mai 2011, 01:27:58 »

Ich ergänze mal: 1.) Bist Du Veganer oder Klingone 2.) Bist Du ein Eisbär?
Gespeichert

Yava

  • Gast
Re: Wohngemeinschaften in Hamburg ?
« Antwort #3 am: 17 Mai 2011, 14:04:23 »

Da ich kein Veganer bin muss ich wohl Klingone sein,Ferrengi oder Borg bin ich jedenfalls nicht und spitze Ohren habe ich leider auch nicht :(
Und ob ich ein Eisbär bin oder nicht geht ja wohl niemanden etwas an!!!!

Zu den restlichen Dingen gebe ich allerdings gerne Auskunft,
Quadratmeter sind mir in erster Linie egal solange es keine Besenkammer ist, Warmmiete höchstens 250-300 Euro, Stadtteil wäre am besten Jenfeld oder Umgebung, solange die Wohnung aber nicht am genau anderen Ende Hamburgs läge würde ich ein wenig Entfernung auch verschmerzen.

Ich rauche nicht, wenn andere es tun stört es mich aber herzlich wenig, ich bin Vegetarier aber eine von der nicht nörgelnden Sorte, was andere in ihren Kühlschrnksfächern lagern ist mir entsprechend egal.
An Haushaltsgeräten kann ich ziemlich alles mitbringen was evt benötigt wird, da meine Eltern das Haus in dem ich momentan alleine wohne verkaufen wollen und ein anderes eingerichtetes Haus haben, sie brauchen also von Einrichtung und Elektrik nichts (das umfasst also von Staubsauger über Küchenklamotten, Waschmaschiene etc alles was man so braucht).

Das das Ganze natürlich nicht zuletzt den Zweck des Kostenniedrighaltens hat ist klar,
da aber mit Fremden zusammen zu ziehen eh schon eine etwas seltsame Angelegenheit ist wäre es mir zm wichtig, dass sich Mitbewohner wenigstens ansatzweise in einer alternativen Szene bewegen da ich festgestellt habe, dass man aufgrund der zumindest vagen Ähnlichkeiten in Musik und Geschmack schneller miteinander vertraut wird.

Was das Geschlecht angeht spielt es ebenfalls keine Rolle.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Wohngemeinschaften in Hamburg ?
« Antwort #4 am: 28 Mai 2011, 16:23:12 »

Ich muss studiumbedingt im Juli/August nach Hamburg ziehen,

kommunikationswissenschaft?
Gespeichert

Lady.Medusa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 279
  • Wer Schmetterlinge lachen hört ...
    • Foddos
Re: Wohngemeinschaften in Hamburg ?
« Antwort #5 am: 28 Mai 2011, 17:26:26 »

Ich ergänze mal: 1.) Bist Du Veganer oder Klingone 2.) Bist Du ein Eisbär?

*brüll* goil :D
Gespeichert
böööööööööööööööörbs

Du Schafist!

Yava

  • Gast
Re: Wohngemeinschaften in Hamburg ?
« Antwort #6 am: 31 Mai 2011, 05:36:51 »

---->kommunikationswissenschaft?

Eher nicht   ;)
Gespeichert

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Wohngemeinschaften in Hamburg ?
« Antwort #7 am: 31 Mai 2011, 11:34:46 »

Wo wirst du denn studieren, wenn du Jenfeld als Wunschviertel angibst? Bei den netten Menschen in Uniform?  ???
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Greif184

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Wohngemeinschaften in Hamburg ?
« Antwort #8 am: 15 Juli 2011, 15:22:46 »

heyhey ich bin zur zeit auch noch am suchen und würde gerne auch in diesen bereich ziehen.
hast du denn schon was gefunden??
Gespeichert
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.(Benjamin Franklin)