Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 20:27:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 28/05 A Night With Catastrophes @ W3 --->>>die Letzte.....  (Gelesen 9195 mal)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1397
Re: 28/05 A Night With Catastrophes @ W3 --->>>die Letzte.....
« Antwort #45 am: 01 Juni 2011, 00:50:37 »

Sicher bedeutet das zunächst mal einen wesentlich erhöhten logistischen Aufwand. Die Verfügbarkeit einer geeigneten Location gehört da wohl eher noch zu den einfacheren Dingen. Bei der Einigung über Nutzungs- und Gestaltungsrechte, die Abgrenzung der Kosten und Erträge, deren steuerlich einwandfreie Darstellung oder die Regelung der Haftpflichtrisiken wird es wohl etwas komplizierter. Trotzdem glaube ich würden sowohl Veranstalter, als auch das Publikum am Ende Vorteile daraus ziehen.
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: 28/05 A Night With Catastrophes @ W3 --->>>die Letzte.....
« Antwort #46 am: 01 Juni 2011, 08:24:37 »

So einfach ist das mit einer anderen Location glaube ich nicht. Was der Bauer nicht kennt, das frißt er auch nicht.  ;)

Ich freu mich jedenfalls auf die September-Catastrophes, zu der ich es hoffentlich endlich mal wieder schaffe!
Gespeichert

Paddy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 766
  • DJ @ Control Party und Schwarze Nacht
    • www.crazyclip.tv
Re: 28/05 A Night With Catastrophes @ W3 --->>>die Letzte.....
« Antwort #47 am: 01 Juni 2011, 11:18:58 »

Sehr guter Vorschlag ! -  Bloß wie bringt man die Veranstalter dazu, ernsthaft darüber nachzudenken ?
Ist ja nicht unbedingt böse Absicht, da hilft dann drauf hinweisen.  :)

Und so ne Location muß ja auch zum Wunschtermin verfügbar sein.

Ein Location - verschiedene Partys bzw. Musikrichtungen - an einem Tag kombinieren?
Klingt irgendwie nach Return Party  ;)
Gespeichert
Crazy Clip TV Video Producer

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 28/05 A Night With Catastrophes @ W3 --->>>die Letzte.....
« Antwort #48 am: 01 Juni 2011, 12:11:52 »

Ich mag die Catastrophes, gerade weil sie in der Werkstatt stattfindet. Der Raum ist klein, gemütlich, hat trotzdem genau nebenan gute Sitzgelegenheiten zum Quatschen, und die Akustik wie Tanzfläche finde ich auch ok.
Ein Ausflug auf die Return ist einfach nicht ... dasselbe.  :-\
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 28/05 A Night With Catastrophes @ W3 --->>>die Letzte.....
« Antwort #49 am: 01 Juni 2011, 12:52:51 »

Ein Ausflug auf die Return ist einfach nicht ... dasselbe.  :-\

nee, da muss man ja mittlerweile im durchgangszimmer tanzen wenn man ein bisschen gitarrenmusik mag...  ;)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1397
Re: 28/05 A Night With Catastrophes @ W3 --->>>die Letzte.....
« Antwort #50 am: 01 Juni 2011, 18:22:35 »

Die einen tanzen im Durchgangszimmer und haben Spass, die anderen tanzen in der Besenkammer und fühlen sich auch wohl.   :)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1397
Re: 28/05 A Night With Catastrophes @ W3 --->>>die Letzte.....
« Antwort #51 am: 01 Juni 2011, 18:26:25 »

...
Ein Location - verschiedene Partys bzw. Musikrichtungen - an einem Tag kombinieren?
Klingt irgendwie nach Return Party  ;)
Da hast du ja recht, aber der Monat hat ja 4 Wochenenden -  d.h. an den 3 anderen könnte man noch was machen...   :)
Gespeichert

Axel A.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
Re: 28/05 A Night With Catastrophes @ W3 --->>>die Letzte.....
« Antwort #52 am: 02 Juni 2011, 01:32:56 »

Sehr guter Vorschlag ! -  Bloß wie bringt man die Veranstalter dazu, ernsthaft darüber nachzudenken ?
Ist ja nicht unbedingt böse Absicht, da hilft dann drauf hinweisen.  :)

Und so ne Location muß ja auch zum Wunschtermin verfügbar sein.

Ein Location - verschiedene Partys bzw. Musikrichtungen - an einem Tag kombinieren?
Klingt irgendwie nach Return Party  ;)

Ach, so selten ist es ja nicht, daß verschiedene Parties/Musikrichtungen miteinander kombiniert werden.
Bei der Return klappt das ja seit Jahren bekanntlicherweise sehr gut. Dahingehend gebe ich Dir Recht, klingt nach Return Party...
Klingt aber auch nach Großer Freiheit und Kaiserkeller,
nach Schwarzlicht (auch zwei Floors mit unterschiedlichen Schwerpunkten),
nach kir und seit geraumer Zeit 2. Floor im kir...
Funktioniert auch mit kir und W3 - aufgrund der Nähe gibts immer "Partyhopper", die nach Lust und (Tanz-)Laune entsprechend den kurzen Weg in Kauf nehmen...
 


Gespeichert

Käfergeneral

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 11
Re: 28/05 A Night With Catastrophes @ W3 --->>>die Letzte.....
« Antwort #53 am: 02 Juni 2011, 05:21:20 »

Warst du denn nun da, Käfergeneral?
Rein fülletechnisch war's wohl irgendwo in der Mitte zwischen "schlecht besuchter Catastrophes" und "gut besuchter". Möglicherweise hat die Dungeon-Party n paar Stammgäste abgezogen.
Ich fand's trotzdem gut und auch sehr kurzweilig. :)

Ja, ich bin natürlich da gewesen und muss sagen, dass ich mich lange nicht mehr musikalisch so 'zuhause' gefühlt habe.
Was die 'Besucherdichte' anging fand ich es recht angenehm. Nicht zu leer und nicht zu voll. Meinen einzigen Wermutstropfen habe ich selbst verschuldet, ich hatte einfach die falschen Leute dabei. Die quängelten immer rum sie würden ins Kir wollen... und als ich sie dann dort abgesetzt hatte und mich wieder zurück schlich standen sie 5 Minuten später hinter mir und haben auf mich eingeredet ich solle doch mit ihnen zurück kommen... so habe ich auf der Catastrophes wohl nur knapp 3 Stunden verbracht :(
Also das nächste mal definitiv wieder dabei und dann allein oder mit anderen Leuten :)

Die Location kannte ich noch nicht, das Konzept mit dem abgetrennten ruhigeren Sitzbereich finde ich recht angenehm muss ich sagen, auch, wenn ich es nicht wirklich in Anspruch genommen habe. Was ich nicht so schön fand waren die schon um kurz nach zwei mies zugerichteten Toiletten.. aber das ist ja leider eine Sache der Besucher.
Erinnerte mich alles in allem ein wenig an das Kir wie es noch vor 4 Jahren gewesen ist, nur mit besserer Musik.
Gespeichert

Carola

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 93
Re: 28/05 A Night With Catastrophes @ W3 --->>>die Letzte.....
« Antwort #54 am: 02 Juni 2011, 09:06:46 »

Sehr guter Vorschlag ! -  Bloß wie bringt man die Veranstalter dazu, ernsthaft darüber nachzudenken ?
Ist ja nicht unbedingt böse Absicht, da hilft dann drauf hinweisen.  :)

Und so ne Location muß ja auch zum Wunschtermin verfügbar sein.

Ein Location - verschiedene Partys bzw. Musikrichtungen - an einem Tag kombinieren?
Klingt irgendwie nach Return Party  ;)
Oder noch komprimierter: KSN :D
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: 28/05 A Night With Catastrophes @ W3 --->>>die Letzte.....
« Antwort #55 am: 02 Juni 2011, 17:48:24 »

... verschiedene Parties auf ein Wochenende fallen, dann merken das alle Veranstalter. Muß man halt  ...  überlegen, ob man die Party nicht ggf. auf nen anderen Tag legen kann oder ob es möglichkeiten gibt, die Parties zu kombinieren, ...
Richtig doof wirds, wenn es z.B. Überschneidungen ... gibt. ...
Sehr guter Vorschlag ! -  Bloß wie bringt man die Veranstalter dazu, ernsthaft darüber nachzudenken ?
Plenken ist doof, genau wie der Vorschlag.
Ich will jedenfalls keine Cyberkinder tolle Titel von Christian Death mit ihrem Glühstäbchenkreiseltanz entweihen sehen, nur weil zufällig im Technobereich gerade Müll läuft und die Kleenen sich langweilen.

Da gefällt mir die Kombination W3-Kir halt einfach mal sehr gut.
Nach knapp 200m Fussweg kann ich mir ne Stunde Electro um die Ohren ballern lassen und anschließend wieder zur Musik übergehen ohne befürchten zu müssen, dass mir irgendwelche Kackbratzen folgen.

Die Catastrophes ist halt so herrlich speziell, dass sie kein Standardpublikumsmagnet werden wird.
Wenn ich die attraktive junge Dame an der Kasse richtig verstanden habe, war die über den Abend verteilte Besucherzahl bis 03:00 Uhr so gering nicht.
Insofern waren Kir und Pandemonium wohl doch keine Publikumsabzügler.
Wobei bis 05:00 so nach und nach einige Pandemoniumler und Catastrophler im Kir eintrudelten. ^^
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Kaffeebohne

  • Gast
Re: 28/05 A Night With Catastrophes @ W3 --->>>die Letzte.....
« Antwort #56 am: 02 Juni 2011, 18:25:04 »

Mir gefällt grad der "Ich will alles kombinieren dürfen, aber die kleinen doofen Kiddies mit den doofen Leuchtstäben sollen das nicht dürfen"-Unterton nicht so wirklich...  :-\
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: 28/05 A Night With Catastrophes @ W3 --->>>die Letzte.....
« Antwort #57 am: 02 Juni 2011, 21:00:15 »

Mir gefällt grad der "Ich will alles kombinieren dürfen, aber die kleinen doofen Kiddies mit den doofen Leuchtstäben sollen das nicht dürfen"-Unterton nicht so wirklich...  :-\
Ich hindere niemanden, vom Kir in die W3 rüberzuwackeln.
Wie könnte ich auch. Davon ab ist es verschwendete Zeit, die ich lieber zum Tanzen nutze.

Ich stellte lediglich fest, dass die Anzahl der Catastrophes-Besucher, die ab und an ins Kir laufen höher ist als die Anzahl der Kir-Besucher, die zur Catastrophes rübermachen.

Der Unterschied sind die ca. 200m. Bevor jemand eine ihm gefallende Veranstaltung verlässt um eine andere aufzusuchen, wartet er lieber fünf Minuten länger, ob es musikalisch nicht doch besser wird. Wer sich auf beiden Veranstaltungen wohl fühlt, der hoppt einfach hin und her. Der Antrieb muss zum Verlassen der aktuellen Lokalität also ein anderer als oder ein zusätzlicher zu 'langweilig' sein.
War schon früher™ bei der Kombination 'altes' Kir - Rote Flora so.

Ist alles in einer Location, dann ist diese Schwelle nicht mehr gegeben. Der Kackbratzen- und Nervspackenanteil steigt, die Laune sinkt.
Noch so ein Grund warum ich mich z.B. durch die Floorneuorganisation auf der Return gestört fühle.
Früher™ hat sich kaum jemand ins Marx verirrt, der die Musik nicht definitiv mochte. Früher™ wie heute stapft jeder durchs Foyer.

Ich empfinde kaum etwas als störender, als Electrospacken mit ner Fresse wie 30 Tage und 30 Nächte Regenwetter auf ner rockigen Veranstaltung oder Pseudorocker, die auf der Dark Mass oder ähnlichen Veranstaltungen ihr 'Is scheiße hier, spielt mal n bissl Rammstein!'-Gesicht auffahren.
Na, vielleicht Kindergruftis, die bei BDSM-Parties notorisch auf den Spielgeräten rumsitzen müssen.

Zusätzliche Wege verhindern solche nervigen Überlappungen halt einfach.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"