Schwarzes Hamburg

• 24 November 2024, 13:53:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freitag 5.8. DAVES CLASSIX im DARKSIDE ONE  (Gelesen 8502 mal)

seinschi

• > 1000 Posts
Re: Freitag 1.7. DAVES CLASSIX im DARKSIDE ONE
« Antwort #30 am: 01 Juli 2011, 15:31:52 »

laut musik - cola whisky .... gute sache

NoName

• > 1000 Posts
« Antwort #31 am: 02 Juli 2011, 13:35:19 »

Letzten Freitag war ja nun kaum einer da, ...

Hoffe, dass es diesmal voller wird. ...
War nur kurz zwischen 2 und 3 Uhr da. War leider auch ziemlich leer.

Nun liegt das Darkside aber auch (fast) mittendrin im "bunten und lautem" Reeperbahngewühle. Ranfahren mit dem eigenen Auto ist zwar bei viel Geduld (und höchster Aufmerksamkeit ! :) ) möglich, parken geht aber nur für Anwohner. Also bleibt nur Taxi oder der Weg zu Fuß durch das Gewühle, was mir persönlich keinen Spass gemacht hat...  denke, dass wird einige andere auch abhalten. An einer ruhigeren Ecke gelegen würden sich wohl regelmäßig mehr Schwarze einfinden.

Die Atmoshäre / Gestaltung der kleinen Räume oben und unten hat mir aber sehr gefallen. Würde sagen, den meisten Schwarzen ginge das auch so. Die Musik, soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen konnte, war gut.

seinschi

• > 1000 Posts
« Antwort #32 am: 02 Juli 2011, 13:59:49 »

klasse abend klasse location klasse musik, nette leute hinterm und vorm tresen ,was will man mehr

- was die lage angeht ,kann man das wohl nie allen recht machen. ist ausserhalb vom kiez, ists zu weit draussen, ists auf dem kiez, ist das gewühl zu gross.. so what?  und von der bahn bis zum darkside sinds echt nur nen paar schritte

- von auserlesenen perlen der elektronischen musikgeschichte bis zu floorfillern der neueren generation war wirklich alles dabei, und wer nicht unbedingt auf das in großen clubs übliche geballer steht, muss halt mit ner kleineren tanzfläche vorlieb nehmen

- und was mich wirklich sehr erfreut hat, ist dass der laden mal nicht so aussieht wie irgednne popperbude ,die einmal im monat auf große gruftiszenedisco macht, sondern mit detailverliebtheit ausgestattet und eingerichtet ist

fazit: wer alternativen will, muss sie auch wahrnehmen :)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #33 am: 02 Juli 2011, 19:58:07 »

Mir hat's auch sehr gefallen. Und Dave hielt Wort, es kamen wirklich alle 3 Jahrzehnte dran :)
Erneut fiel mir auf, dass sich im Vergleich zur GSN hier kaum "Gothtussenguckenspacken" verirren. Das Publikum ist sehr angenehm und an der Bar vorne kann man sich wirklich gut aufhalten.
Auch neben der Tanze und darauf!

Bis sich der Laden etabliert (oder ob), das wird wohl noch n Weilchen dauern. Vielleicht sollte man sich wirklich mal einen Wochentag ausgucken (Donnerstag?), an dem man eine Nische musikmäßig der Party gibt, die dann treues Stammpublikum anzieht. Bei der "Where is my mind?" im Kir klappt's ja auch, und just am Kiez haben die Leute sehr schnell ihren Stammladen, dem sie die Treue gerne halten. Siehe Bad Taste Club und Konsorten.

Gerade die Detailverliebtheit sorgt auch für eine schöne, angenehme Atmosphäre.
Also, ich gehe gerne immer wieder hin und habe nicht eine Minute drüber nachgedacht, zur GSN zu wechseln: Sie war ja vielleicht doppelt so voll, aber vermutlich auch doppelt so schlecht ;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Rik

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #34 am: 08 Juli 2011, 13:54:13 »

Als ich da war (1.00-2.30) war es mal wieder viel zu leer. Scheint sich nach der Eröffnungseuphorie recht schnell erledigt zu haben. Grosses Interesse scheint aber auch nicht mehr zu bestehen wie ich gehört habe.

Kleine Tipp am Rande: Bringt doch bitte mal langsam den Sound in ertragbare und hörbare Frequenzen. Musikgenuss ist etwas anderes! ::)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #35 am: 09 Juli 2011, 13:09:08 »

Schon komisch - alle sagen "war viel zu leer, bin gleich wieder abgehauen".
Na, wenn alle gleich wieder abhauen kann es ja nie wirklich voll werden.
Den Laden "voll" zu machen ist nun wirklich nicht schwer - und vorne an der Bar ist ja auch immer ein Plätzchen frei zum Plaudern.

Gibt es denn eine Webseite zum Laden, auf der die Termine veröffentlicht werden? Hab keine gefunden.
Wie sieht es mit Flyern aus? Gibt's die? Für welche Termine?
Denn ein Laden der nicht frühzeitig die Werbetrommel rührt hat natürlich auch schlechte Karten. Wenn man erst sehr spät erfährt wer wann auflegt kann man auch schlecht planen, und schwupps!, ist man z.B. für die GSN verabredet.
Wenn man von der Party nix erfährt kann man selbstverständlich auch schlecht vorbeikommen. ;)

Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

seinschi

• > 1000 Posts
« Antwort #36 am: 09 Juli 2011, 17:46:14 »

japps, son flyerchen mit den monatlichen terminen wär klasse.. auch find ichs doof, daß heut gar nix besonderes dort zu sein scheint, geh aber trotzdem hin :)

kann auch meinen laptop mitschleppen *droh* hahaha

daveblue242

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • GeburteinerNation
Re: Freitag 5.8. DAVES CLASSIX im DARKSIDE ONE
« Antwort #37 am: 02 August 2011, 18:25:02 »

seinschi

• > 1000 Posts
« Antwort #38 am: 05 August 2011, 18:54:15 »

yeah .. genauso ist das richtig

endlich zucht und ordnung und musik

Multivac

• Gast
« Antwort #39 am: 05 August 2011, 20:30:48 »

he, sogar staropramen im angebot  :P

Staubwolke

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #40 am: 06 August 2011, 16:49:43 »

war irwi wieder nix los.... ich versuchs im halben jahr mal wieder. oder so... ::)