Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 09:15:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SUBSTANZ: Fr 06-05-2011 DJ Honey (Welle Erdball), Ecki Stieg (Grenzwellen), Rose  (Gelesen 1835 mal)

Silent Order

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7

(http://i254.photobucket.com/albums/hh95/electrified1982/Substanz_hinten_Zetel_2_rtlichFreitag.jpg)



Veranstaltungsname: Substanz- die neue große Party im Nordwesten

Ort: Mark 4, Zetel

Uhrzeit: 22 Uhr

Eintrittspreis: 4 Euro

Beschreibung: http://www.facebook.com/substanzen

Mit einem Donnerschlag und einem hochkarätigem Line Up startet die Substanz im Norden der Republik. Wer will sich schon Honey (Welle Erdball), Ecki Stieg (Grenzwellen) und Rose (Some Velvet Morning) für schlappe 4 Euro inkl. Verzehr im schönsten Club des Nordens entgehen lassen?

Auf zwei Floors wird im ersten Hauptfloor DJ Honey von Welle:Erdball auflegen. Was soll man zu Welle:Erdball noch groß sagen? Sie sind vielleicht neben Deine Lakaien die bekanntesten Artists in der nationalen schwarzen Szene. Ihr analoger Retro Sound hat unzählige Hits hervorgebracht und ihre Anhängerschaft ist nicht ohne Grund so groß. Zusammen mit Rose wird Honey Electro Future Pop Industrial EBM Gothic und Classixx das Mark 4 in den Ausnahmezustand versetzen.

First Floor (Electro FuturePop Industrial EBM Gothic Classixx):
Honey (Welle:Erdball) + Rose
Second Floor (New Wave, EBM , 80s, Minimal, Gothic):
Ecki Stieg (Grenzwellen)
mit Lesung zuvor

Im zweiten Floor wird Radiolegende Ecki Stieg (Grenzwellen) zunächst eine Lesung um 22 Uhr geben und anschließend die ganze Nacht musikalisch mit New Wave, EBM, 80s, Minimal und Gothic den Floor beschallen.

1987-97 liefen die Grenzwellen mit Ecki Stieg, der mittlerweile 30 Jahre als DJ auflegt. Eine Kultradiosendung, die eine ganze Generation geprägt hat. Die Grenzwellen waren ein Pflichttermin im Radio für Anhänger alternativer Musik. Ecki Stieg präsentierte Electro Body Music, Industrial, New Wave und Gothic in einem derart galanten Sprachgewand, dass im deutschen Radio nie wieder diese Qualität erreicht wurde. Ohne Kompromisse schuf er mit den Grenzwellen eine Institution für die Hörer elektronischer Musik vor House, Techno und den kommerziellen Ausformungen alternativer Subgenren. Viele Bands wie Deine Lakaien, Wolfsheim, Skinny Puppy, Front 242, Frontline Assembly, Nitzer Ebb etc. erlangten ihre Berühmtheit maßgeblich durch die Grenzwellen. Sein Einfluss auf die Independent Szene in Deutschland ist gar nicht zu beschreiben.

Zur Location: Mit dem Mark 4 verbinde ich viele Erinnerungen. Es war immer eine Top Location und einfach beeindruckend vom Aufbau, der Akkustik und dem Interieur. Den gleichen Eindruck hatte ich auch bei der letzten „Love Never Dies“. Das Mark 4 hat zwei riesige Floors, Holzboden, eine Traumakkustik und ich würde soweit gehen und sagen, dass das Mark 4 die schönste Diskothek des Nordens überhaupt ist. In diesem Schmuckstück findet nun die erste große SUBSTANZ Party statt mit einem Line Up, was sich sehen lassen kann.

History: Meines Erachtens war die schwarze Szene im Norden immer sehr groß und es ist das beste Publikum, was man sich vorstellen kann, wie man auf der letzten "Love Never Dies" oder der "Colosseum Crash" erleben konnte. Deshalb werde ich am Ende nostalgisch und wage ein paar Ausflüge ins Wilhelmshaven der 80er Jahre. Man ging damals ins Mark 4, den Tanzpalast in Wilhelmshaven, City Sound und dem Kling Klang der Anfangsjahre, wo Pink Turns Blue, In The Nursery oder Legendary Pink Dots auftraten. Im Pumpwerk gastierten Clan Of Xymox, Christian Death und And Also The Trees. Zudem gab es Ende der 80er natürlich die legendäre No Pop Night im Bremer Modernes, den Römer und nicht zu vergessen das Zett, einem Laden mitten auf dem Land in Frießland, wo Arts And Decay und Steril die Bühne erklommen. Anfang der 90er waren dann die Schlachthof Parties das Angesagteste. Selbst Ruhrpott Menschen kamen hoch in den Norden. In Aurich im Schlachthof spielten Das Ich beeindruckend zu ihrer ersten Tour. Zudem die Thunder Partys in Oldenburg. Es war immer viel los im Nordwesten und die Zeiten sind noch lange nicht vorbei.

Bilder des Hauptfloors: http://mark4.de/index.php?option=com_content&task=view&id=27&Itemid=48

Übernachtungsmöglichkeiten: Sehr günstige Hotelpreise z. B. im Hotel Nordseeperle mit direkten Meeresblick 15 km entfernt in Wilhelmshaven. Interessierte mögen sich bitte melden.
« Letzte Änderung: 23 April 2011, 14:05:03 von Silent Order »
Gespeichert

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf

Der Link zu den Bildern funzt nicht. Für mich ist das auch zu weit weg, aber ECKI, ein Hoch auf ECKI und GRENZWELLEN. Ich hab heute noch aufgenommene Tapes, auf denen ich gerne einige Titel wüsste. Suche ich schon Jahrzehnte nach. Dem Ecki hätte ich gerne nochmal beim Auflegen zugehört, 4€ ist ein sehr freundlicher Preis, und die See ist auch nicht fern.
Wenn ich dann bei 3 Promille am Hafen stehe, um mich herum die Kaputten vom Hafengeburtstag, dann denk ich mal an ihn :)
Gespeichert

Silent Order

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7

Nochmal als Hinweis: Gäste von weiter weg haben freien Eintritt. Die Getränkepreise sind ein Witz. HamburgerInnen kommen umsonst rein! Es gibt eine supergünstige Übernachtungsmöglichkeit mit Meerblick in Wilhelmshaven. Also Freitag Party und dann nächten Tag Chill Out mit Frühstück. Ich mache es auch nicht anders.  ;)   Der Südstrand und das offene Meer ist nur 10 Minuten von der Location entfernt! Ecki liest auch vor seinem Set und der Laden ist wirklich der Hammer: www.mark4.de
« Letzte Änderung: 19 April 2011, 11:06:27 von Silent Order »
Gespeichert

Silent Order

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7

Es gibt die ersten Buchungen für Wilhelmshavener Hotels mit Meerblick für 30 Euro die Nacht. Viele Bremer oder Gäste von noch weiter auswärts nutzen die Gelegenheit mit Erholung am offenen Meer. Erst die Party am Freitag, dann Chill Out am Samstag. Für weitere Informationen meldet Euch einfach. Ich selber habe mich jetzt auch für diese Variante entschieden, weil es dann einfach eine Runde Sache ist:
Gespeichert

Silent Order

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7

Ich war gestern noch auf der Rabenschwarzen Nacht. Fast alle kommen am Freitag den 6. Mai nach Zetel zur SUBSTANZ. 6000 Flyer sind verteilt, präsentiert vom Zillo/Sonic Seducer/Mox, erste Hotels in Wilhelmshaven ausgebucht. Honey (Welle: Erdball) , Ecki Stieg (Grenzwellen) und Rose (Substanz) werden den Norden erschüttern. Die Resonanzen sind enorm. Der Countdown läuft. Hier schon einmal Welle:Erdball "Monoton Und Minimal". Ich freue mich auf Euch, Honey, Ecki und das wir das Mark 4 zum Beben bringen:
http://www.youtube.com/watch?v=cXkxixWZU3A
« Letzte Änderung: 24 April 2011, 12:09:43 von Silent Order »
Gespeichert

Silent Order

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7

Hier schon einmal als Einstimmung wie jeden Freitag von 9.00-11 Uhr Some Velvet Morning Radio von 9-11 Uhr www.radioweser.tv: Bisher: 01 Eisbrecher- This is deutsch
02 Suicide Commando- God is in the rain
03 Zombie Nation- Kernkraft 400
04 Grendel- Zombie Nation (Remix)
Gespeichert

Silent Order

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7
Gespeichert

Silent Order

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7

Wie komme ich am Günstigsten nach Zetel mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Party? Es fährt um 21.44 Uhr die Nordwestbahn von Wilhelmshaven HBF nach Sande Bahnhof. 2,10 Euro ist der Zugspreis. Nach sechs Minuten Fahrzeit Ankunft in Sande. Von dort aus gibt es 8er Taxis für 25 Euro nach Zetel. Wer möchte so nach Zetel kommen? Dann reserviere ich die Taxis. Der Fahrpreis pro Taxi reduziert sich dann auf 22 Euro. Alternativ von Wilhelmshaven aus ein 8er Taxi. Wer dort Interesse hat, bitte melden. Es kostet allerdings bisher 48 Euro bei Minicar. Ich denke, die Sande Alternative wäre am Besten. Dann wäre man für ca. fünf Euro in Zetel. Was Euch lieber ist.
Gespeichert