Schwarzes Hamburg

  • 14 Juni 2024, 13:01:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?  (Gelesen 202134 mal)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #570 am: 04 Februar 2008, 08:08:39 »

Auch sehr beeindruckend fand ich IA - Künstliche Intelligenz
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #571 am: 04 Februar 2008, 08:33:04 »

Ich hab zwei Filme, für die ich zu jeder Tages- und Nachtzeit alles stehen und liegen lassen würde:

  • Bin Jip
  • Die fabelhafte Welt der Amelie

Die beeindrucken mich jedes Mal wieder so sehr, dass ich danach mindestens zwei Wochen davon plappere. Nur tut sich niemand einen dieser Filme mit mir an. Dabei gibt es kuschelige Fliesdecken und heißen Kakao... ein Ritual! *schwärm*
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

theCaterpillar

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 534
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #572 am: 04 Februar 2008, 12:13:06 »

... und Nachtzeit ...
Apropos: Den Film "Ekusute: Hair Extension" kann ich vor'm Einschlafen gar nicht empfehlen - obwohl es dem ein oder anderen Friseur wohl gefallen wird!
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #573 am: 23 März 2008, 12:05:32 »

Ich schaue gerade Hard Candy und bin überrascht, wie emotional und gut geschauspielert der Film ist. Mitreissend und aufwühlend...

Someone

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
  • the never ending light
    • MySpace
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #574 am: 02 April 2008, 23:59:53 »

Den Film "Ekusute: Hair Extension" kann ich vor'm Einschlafen gar nicht empfehlen ...

Den Film würde ich noch weniger vor dem nächsten Friseurtermin empfehlen  ;)
Gespeichert
Think the inconceivable
Desire the untouchable

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #575 am: 03 April 2008, 01:41:38 »

Blade Runner. der darf nicht fehlen... perfecto..

in der tat, den finde ich auch voll toll.
Gespeichert

Illuminati

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #576 am: 03 April 2008, 06:59:41 »

"Die Verurteilten" (S. King)
"Stand by me" (S.King)
"The green Mile" (S.King)
"Ist sie nicht wunderbar"
"Herr der Ringe" (Alle Teile)
"Dr. House" (fast alle Folgen)
"Butterfly Effect"
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #577 am: 06 April 2008, 22:45:31 »

Ich schaue gerade Hard Candy und bin überrascht, wie emotional und gut geschauspielert der Film ist. Mitreissend und aufwühlend...

Oja. Und ziemlich böse hinzu.
Ellen Page spielt da aber auch so perfekt dass sie wohl nicht mehr lange in so "kleinen" Filmen mitspielen wird. Sie hat das Zeug zu wirklich etwas ganz Großem.
Achja, der Audiokommentar der beiden Schauspieler ist auch sehr hörenswert. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #578 am: 10 April 2008, 14:57:38 »

Gerade geschaut und für sehr sehr gut befunden.

Story an sich recht bedrückend, aber die Aussage ist noch viel niederschmetternder.

Gone baby gone
http://youtube.com/watch?v=f99Ep0koG84

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #579 am: 28 Februar 2009, 19:08:45 »

Heute Mittag zwischen der ersten und der zweiten Schlaf-Phase gesehen und für beeindruckend befunden: Suicide Circle

Konfuser, japanischer Gore-Horror vom Feinsten. Schon alleine die ersten Minuten mit dem fulminanten Bahnsteig-Suizid (sollte man nicht unbedingt klicken, wenn man ein Problem mit Blut hat) haben mich überzeugt, den Film doch mal im Ganzen zu sehen. Und selbst wenn ich vor dem ersten Kaffee nur sehr beschränkt aufnahmefähig bin, ist dieser Film auch im Normalzustand alles andere als einfach zu durchsteigen. Man könnte dem Storywriter jetzt einfach das Selbe unterstellen, was man auch David Lynch gerne unterstellt und behaupten, er hätte einfach nur ein paar Skurile Szenen zusammen geklatscht und sich nen Dreck drum gekümmert, ob die Story sinn ergibt, aber das wäre in meinen Augen etwas zu einfach. Aber selbst dann kann man ihn Fans von japanischem horror noch empfehlen. Wer keine Lust hat, länger nachzudenken, hat Gore-Effekte vom Feinsten, alle anderen haben nachher was zum gemeinsam drüber spekulieren, was das jetzt eigentlich alles sollte und wer diese verdammten Kinder tatsächlich sind. ;)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #580 am: 01 März 2009, 17:51:22 »

Heute Mittag zwischen der ersten und der zweiten Schlaf-Phase gesehen und für beeindruckend befunden: Suicide Circle

Konfuser, japanischer Gore-Horror vom Feinsten. Schon alleine die ersten Minuten mit dem fulminanten Bahnsteig-Suizid (sollte man nicht unbedingt klicken, wenn man ein Problem mit Blut hat) haben mich überzeugt, den Film doch mal im Ganzen zu sehen. Und selbst wenn ich vor dem ersten Kaffee nur sehr beschränkt aufnahmefähig bin, ist dieser Film auch im Normalzustand alles andere als einfach zu durchsteigen. Man könnte dem Storywriter jetzt einfach das Selbe unterstellen, was man auch David Lynch gerne unterstellt und behaupten, er hätte einfach nur ein paar Skurile Szenen zusammen geklatscht und sich nen Dreck drum gekümmert, ob die Story sinn ergibt, aber das wäre in meinen Augen etwas zu einfach. Aber selbst dann kann man ihn Fans von japanischem horror noch empfehlen. Wer keine Lust hat, länger nachzudenken, hat Gore-Effekte vom Feinsten, alle anderen haben nachher was zum gemeinsam drüber spekulieren, was das jetzt eigentlich alles sollte und wer diese verdammten Kinder tatsächlich sind. ;)

Lol, den Film kenn ich auch, der ist echt krass! Hat auch spaß gemacht zu gucken :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kallisti

  • Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #581 am: 10 September 2010, 00:02:19 »

Ich hab hier bestimmt irgendwann auch mal ne Liste hinterlassen.  ;D

Hat jemand mal "Gerry" (mit Matt Damon) gesehen? - Ich liebe diese verstörenden Filme.  :D

Sehr lange "nachwirkend" ... auch "Vom Atmen unter Wasser", "Das Meer in mir", "Das Zimmer meines Sohnes", "Open Hearts".

Aber auch Filme wie "Silberhochzeit", "Lamorte", "Das Experiment", "Babel", "Monster´s Ball" ... und noch jede Menge mehr.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #582 am: 10 September 2010, 00:15:10 »

Gerry? Kenne ich nicht. Worum geht's denn in dem Film?
Ich mag auch verstörende Filme. Nicht immer, aber oft genug. ;)

Der bislang böseste Film war in dieser Beziehung immer noch "Funny Games" von Michael Haneke. Gefolgt von allen anderen Filmen desselben Regisseurs. Wer glaubt, bei dem mit einem Wohlgefühl aus dem Kino kommen zu wollen, der ist selber schuld  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #583 am: 10 September 2010, 00:24:13 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerry_%28Film%29

Und wenn´s auf "wahren Begebenheiten" beruht, find ich es gleich nochmal so gut. ;)

Naja, verstörend fand ich daran, dass oft endlos lange Aufnahmen von den beiden sind - ohne Gespräche - sie laufen durch diese Wüste und dabei spielt sich ein Psycho-Drama ab - ganz ohne Worte - und es geht im wahrsten Wortsinne um Leben und bzw. oder Tod. Es ist anfangs noch ein Wechselspiel, aber später wird klar, wer "unterlegen" ist (mental, dann auch körperlich...).

Am heftigsten fand ich allerdings den Schluss. Da passiert (handlungstechnisch) nicht mehr viel - eben drum ... ... ... emotional aber halt um so "mehr" (mehr sach ich nich - falls den mal noch jemand anschauen will).

Jedenfalls kommt der Film beinahe ohne Worte aus. Das muss man erst mal hinkriegen - und dabei so viel transportieren ...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #584 am: 10 September 2010, 00:29:33 »

Och neee, nicht Wiki, da wird immer so sehr gespoilert  >:(

Hab mir den Trailer nun mal hier angesehen.
Klingt interessant, aber sehr prätentiös. Purstes Filmkunstkino ... erstaunlich für einen amerikanischen Streifen.
Ich glaube, ich seh mir das mal an. :)

Ach ja, die Trailerseite dürfte danny für ihr "Comic Sans Spotting" gut gebrauchen können  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.