Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 16:38:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?  (Gelesen 200512 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #45 am: 29 September 2004, 15:25:14 »

Klingt interessant.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Kenaz

  • Gast
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #46 am: 29 September 2004, 15:42:27 »

Hochinteressant!
Gespeichert

Burningspawn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 151
    • http://www.blooded-angel.de.vu/
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #47 am: 29 September 2004, 16:34:26 »

Hihoo


Der Untergang


Da sitzt man in einem Film und sieht einen Teufel des Jahrhunderts plötzlich in Farbe und als Menschen...Ich mein ich hab viel über die Zeit und den Krieg gelesen..denn dieses Land ist ja aus dem damaligen Chaos Entstanden...und nuja ich finde die Geschichte insgesamt halt Interessant...Wenn ich auch nichts damit  zu tun habe...Baujahr 65...

Für mich ist diese Zeit Schwarz-Weiß....weil anders hab ich sie nie Sehen können...Wochenschauen..Bücher meist alles Schwarz -weiß...dann Hört und liest man immer nur das er ein Teufel ist..ein Diktator...einer DER  Mörder des Jahrhunderts.....


Und dann sieht man diesen Teufel Plötzlich als Menschen und in manchen Szenen ist es mir so gegangen das ich begann Mitleid mit dem zu haben...alle verlassen Ihn keiner tut was er sagt...und dann schiesst einen in den Kopf:Hey er ist der Böse.......ich fand es eine Beeindruckende Erfahrung...und dabei auch noch so ganz nebenbei zu wissen das es so passiert ist ........das es Geschichte ist......

Ich bin noch beeindruckt von diesem Film


Euer
Burningspawn
Gespeichert
icht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
Manche lachen nur, um nicht zu weinen



www.bloodedangel.de

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #48 am: 29 September 2004, 16:52:10 »

Leider kam ich noch nicht dazu mir diesen Film anzusehen, das werde ich aber spätestens nächste Woche nachholen. Ich halte es für überaus wichtig und richtig Hitler so darzustellen, wie er war. Nämlich als einen Menschen, der durchaus seinen Charme und das Talent hatte, Menschen zu begeistern. Denn nur so lässt sich erklären, warum Millionen ihm hörig waren und duldeten, was geschah. Hitler war ein Verführer, er war ein hervorragender Politiker, ein Mensch seiner Zeit. Wer kann von sich behaupten nicht selbst auf ihn hereingefallen zu sein, hätte man in dieser von Unsicherheit und Niedergeschlagenheit gezeichneten Zeit gelebt?
Wäre er von vorneherein das Monster gewesen, das man mit Recht in ihm sieht, dann wäre er wohl nie so weit gekommen.
Er hat auch nicht nur Hetzkeifereien losgelassen, sondern konnte auch durchaus normale Reden halten, mit denen er die Zuhörer für sich gewinnen konnte. Es ist auch für mich immer wieder befremdlich zu realisieren, dass all das in diesem Land vor nicht all zu langer Zeit geschehen ist. Und das alles in Farbe zu sehen, macht es zudem beängstigend realistischer und plastischer, als es die von Dir angesprochenen S/W Filme je hätten ermöglichen können. Die wirkten immer irgendwie surreal und weit weit weg. Dabei sind sie gerade mal 60 - 70 Jahre alt...
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

kinddesblutmonds

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 258
    • http://www.last.fm/user/vinternatt/
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #49 am: 30 September 2004, 12:42:49 »

Wo läuft der denn zur Zeit? Meine trüben Äuglein finden wahrhaftig nichts im WWW!
Oder gibt es ihn gar schon auf Polycarbonat?  :roll:

Fragt sich:
k.
Gespeichert
i]"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)[/i]

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #50 am: 30 September 2004, 13:54:47 »

Also wenn Du "Der Untergang" meinst, der läuft schon seit letztem Donnerstag in jedem Lichtspielhaus Deines Vertrauens. Die Schwarz/Weiß Filme kannst Du mittlerweile in regelmäßigen Abständen wahlweise in etwaigen Geschichtssendungen oder aber auf den Parteitagen der NVP und DVU sehen.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

kinddesblutmonds

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 258
    • http://www.last.fm/user/vinternatt/
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #51 am: 30 September 2004, 14:15:16 »

Zitat von: "Rick Deckard"
Also wenn Du "Der Untergang" meinst, der läuft schon seit letztem Donnerstag in jedem Lichtspielhaus Deines Vertrauens. Die Schwarz/Weiß Filme kannst Du mittlerweile in regelmäßigen Abständen wahlweise in etwaigen Geschichtssendungen oder aber auf den Parteitagen der NVP und DVU sehen.


Ich weiss.
Immer diese Anflüge von minimalistischen Äußerungen meinerseits! Dass ich auch nie sagen kann, was ich meine!  :wink:
Meine Frage bezog sich auf "Primer".

Habe zwischenzeitlich mal nach DVDs davon gesucht, aber selbst davon gibt es keine.
Ergo erneut die Frage:
Läuft PRIMER im Kino? And if so, in welchem?
Gespeichert
i]"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)[/i]

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #52 am: 30 September 2004, 14:22:31 »

Das würde mich auch interessieren.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #53 am: 30 September 2004, 16:20:00 »

Also nichts genaues weiß man nicht. Ich vermute mal, dass dieser Film, wenn überhaupt, ähnlich wie Blair Witch Project hierzulande einschlagen wird, wie eine Bombe, oder aber evtl. gerade mal als DVD veröffentlicht wird. In den US of A jedenfalls ist fraglich, ob der Streifen auf eine groß angelegte Kinokampagne ausgelegt ist. Offenbar handelt es sich dabei um einen Überraschungserfolg, mit dem niemand gerechnet hat. Sollte ich weitere Infos herausbekommen, werde ich sie hier gerne kundtun.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Iven

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #54 am: 30 September 2004, 16:58:22 »

Der Untergang.

Ist zwar ein Interesanter film doch er spricht auf puren geschichtlichen tatsachen. Also finde ich zumindest. Das mit den beschreibungen meiner Uroma und Uropa überhaupt nicht übereinstimmen will.

So also ich bin ein ganz großer fan in sachen film von Allen Wald disney filmen, underworld und Butterfly effect.
Gespeichert
ix bringt dir so viel bei wie die liebe

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #55 am: 30 September 2004, 16:59:30 »

And now to something completely different:

Für alle Freunde des gepflegten schwarzen Humors und Zombie-Liebhaber habe ich nunmehr die Ehre einen Film vorzustellen, der sicherlich auch hierzulande einen bahnbrechenden Siegeszug feiern wird. Ladies and Gentlemen let me introduce you Shaun:

http://www.shaunofthedeadmovie.com/splash.html

(zu risiken und nebenwirkungen fragen sie bitte ihren arzt oder apotheker)
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #56 am: 30 September 2004, 17:07:38 »

Cool. L7 in der Trailer-Musik. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Soto Zaan

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 201
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #57 am: 05 Oktober 2004, 15:17:37 »

War zuletzt sehr beindruckt von der DVD von "House of 1000 Corpse" von Rob Zombie. Der Film war so lala, ziemlich abgedreht und so, aber das hatte ich auch erwartet. Das WIRKLICH tolle an dem Film ist, das die DVD extrem liebevoll gestaltet ist und man sich schon bei der Menüwahl ne halbe Stunde aufhällt und sich kaputt lacht...kicher!
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #58 am: 05 Oktober 2004, 15:18:45 »

Ich hab neulich das Down of the Dead Remake gesehen und habe die ganze Zeit herrlich lachen müssen. Nette Unterhaltung, und ja, ein bisschen Blut und Hirn ist auch dabei.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Soto Zaan

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 201
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #59 am: 05 Oktober 2004, 15:22:18 »

Stimmt, "Dawn of the Dead" ham se toll auFgemöbelt!  Haben uns blendend dabei amüsiert und hatten gar keinen faden Nachgeschmack, obwohls n Remake is... und die Effekte sind toll!
Gespeichert