Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-

[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?

<< < (7/175) > >>

Rick Deckard:
...und krank macht, möchte ich noch hinzufügen. Wer schon mal den Film "Dead or Alive" gesehen hat, weiß, was ich meine.

Übrigens, für alle Pixie Fans: Das einzige Lied, das man im Film "Eraserhead" zu hören bekommt, ist eine Schmalspurversion von "Monkey goes to heaven". Vorgetragen von einem pausbäckigen, kleinen Mädchen, das in der Zentralheizung auf einer Bühne wohnt, und sich die Zeit damit vertreibt wurmartige Teile zu zertrampeln, die auf die Bretter, die die Welt bedeuten, fallen.

Dellamorte-Dellamore:
Ich habe mir gerade die 105 Minuten Cutversion von Battle Royale angesehen,
und bin sehr beeindruckt. Falls jemand die Uncut ( 113 min) besitzt, und mir ne
Kopie ziehen könnte, wär ich auf alle Zeiten dankbar :D

Soto Zaan:
Battle Royal is echt nich schlecht, läd zum nachdenken ein! `N Film der mich wirklich nachhaltig beeindruckt hat war "Die Letzte Kriegerin". Ein Film Über Gewalt, Identität und Kraft... geht einfach unter die Haut!

Sehfahrer:
One Night Stand

Wesley Snipes mal nicht als harter Junge. Ein Film, in dem der fast nur instrumentale Soundtrack zeitweise mehr "erzählt" als die Charaktere. Liebe, Freundschaft und Tod - irgendwie ganz anders als üblich.

Der Sandmann (Götz George)

Wer George nicht leiden kann (wofür viele Gründe nachvollziehbar wären), sollte sich diesen Film nicht antun. Sonst: Ein schauspielerisches Meisterstück mit einfühlsam gewobenen Dialogen und Monologen, die in solcher Perfektion mehr als rar sind. Hier sind alle Wörter Worte.

Außerdem spannend und undurchschaubar. "Du kannst mich auch küssen, wenn Du willst ..."

Kaspar Hauser (André Eisermann)

Die Geschichte um den "Mythos"(?) Kaspar Hauser - der um 1830 zu leben beginnt, nachdem er die ersten 17 Jahre seines Lebens in einem dunklen Kerker eingesperrt war und weder Menschen, noch Sonnenlicht kennt. Ein außergewöhnlicher Film mit einem außergewöhnlichen Schauspieler, der eigenwillig und noch extremer ist als Götz George. Für den Film hat er angeblich mehr als 25 Bücher über Kaspar Hauser gelesen und monatelang keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht und kein Fleisch gegessen.

Schlafes Bruder (André Eisermann)

Wie langweilig, schon wieder dieser Eisermann ;) Und wieder spielt sich die Geschichte im 19. Jahrhundert ab. Eine - im wahrsten Sinne des Wortes - wahnsinnige Atmosphäre und faszinierende Bilder. Man könnte den Film an jeder beliebigen Stelle anhalten und das Motiv als Gemälde verkaufen.

Außerdem toll, aber weniger erklärungsbedürftig:
Club der toten Dichter
Rainman
Vampires
Spiel mir das Lied vom Tod
Gladiator
Leon der Profi (nicht mit "Leon" verwechseln bitte :)
und viele schon von euch genannte Titel

Mirascael:
"Und täglich grüßt das Murmeltier" :D

Ansonsten Alien, Aliens, Hellraiser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln