Schwarzes Hamburg

  • 22 Juni 2024, 12:48:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Prodigy - Einige Worte zum gestrigen Konzert  (Gelesen 1893 mal)

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
The Prodigy - Einige Worte zum gestrigen Konzert
« am: 22 April 2005, 12:03:05 »

Holla,

anstatt, wie viele andere, das Konzert von Deine Lakaien zu besuchen, zog es mich gestern in die Alsterdorfer Sporthalle, denn dort sollten The Prodigy das Haus rocken und mir zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Was ihnen auch gelang.

Das Publikum war, wie man sich denken kann, völlig gemischt. Vom D&G-Punk, über gegelte Türken, bis hin zu Elektro-Rockern, war alles vertreten. Der Auftakt des Konzerts alleine war schon sehr cool gelungen. Mit einem verzerrten "Wake Up", das mehrere Male wiederholt wurde, und grell in die Zuschauer gerichteten Strahlern betraten denn dann auch Mastermind Howlett und die Quasi-Mitglieder Maxim und Keith Flint die Bühne. Unterstützt wurden sie von einem Drummer und einem Jungen mit ner Gitarre.

Und dann brodelte die Halle...

Das Spektakel ging ca. 1,5 Stunden und sorgte für ein völlig durchgeschwitztes, aber glückliches Publikum.
Das Repertoire der Songs zog sich, wie zu erwarten, durch alle Entwicklungsstufen der Kombo. Den Abschluss bildete dann der ewig tanzbare Breakbeat Hammer: Outer Space.
Der Eintrittspreis von stolzen 43,- € strafte allerdings die Qualität der Akustik Lügen. Trotzdem war es ein Event, das ich nur ungern verpasst hätte. Das Beste war, dass man trotz knallvollem Saal immer wieder genug Platz zum Bewegen (also Tanzen) hatte.

Alles in Allem, ein gelungener, rockiger, toller Abend.

I AM NOT A PUNK!
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

wuseldinx

  • Gast
The Prodigy - Einige Worte zum gestrigen Konzert
« Antwort #1 am: 22 April 2005, 12:56:12 »

Mir wars zuviel Assi-Publikum, aber gerockts hats und es war auch die Erfahrung wert.Fürs Nächste mal merken: auch strunzenbreit hingehen, dann stört einmen auch das Bier aus den fliegenden Bechern weniger!
Und T-Shirts für 38 Euro zu verkaufen
find ich schon frech! :evil:
Ansonsten nettes Konzert aber hätte vom Sound und meiner Mit-Lieblingsband mehr erwartet!
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
The Prodigy - Einige Worte zum gestrigen Konzert
« Antwort #2 am: 22 April 2005, 13:17:54 »

Assis hat man ja auf fast jedem Konzert, damit muss man leben. Fliegende Plastikbecher waren neben einer Jacke aber auch schon die einzigen Wurfgeschosse, und davon nicht mal so viele.
T-Shirts hättest Du auch vor der Halle von den Schwarzhändlern kaufen können...zu einem deutlich geringeren Preis. Die Qualität muss dabei auch nicht immer die schlechteste sein. Ich habe ´96 mal ein T-Shirt von NIN nach einem Konzert in Düsseldorf von einem solchen Händler gekauft. Das Teil liegt bei mir immer noch intakt und volltarnfarben im Schrank.
Was mich am meisten gestört hat war der klebrige und durch Unrat und Müll unebene Fußboden. Meine Schuhe schienen da schon auf subatomarer Ebene mit der Erde zu verschmelzen. Das war etwas hinderlich...
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
The Prodigy - Einige Worte zum gestrigen Konzert
« Antwort #3 am: 22 April 2005, 14:04:11 »

*euch beide beneid*

Ich wäre auch soooo gerne hingegangen!!! War aber leider verhindert. Die erste Reihe wäre mein gewesen... *träum*
Früher (jaja, damals...) habe ich von Prodigy kein Konzert verpasst. Das waren aber auch geile Zeiten als man noch für 8 bis max. 27 D-MARK so ein Konzert genießen konnte und Prellungen an Rippen, Beckenknochen und Knien viel preiswerter bekam!!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
The Prodigy - Einige Worte zum gestrigen Konzert
« Antwort #4 am: 22 April 2005, 16:51:57 »

hätte ich auch mal lieber hingehen sollen, vom Deine Lakaien - Konzert war ich nur sehr mäßig angetan. Aber Sporthalle.. wuwuaaaaha... da hab ich noch nicht ein Konzert mit guter Akustik erlebt,

Nachtmensch.
Gespeichert