Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Facebook

<< < (9/42) > >>

Ookami:
Meine Meinung zu Facebook ist, das es eine recht praktische Plattform ist, deren einfache Bedienung es ermöglicht, den allgemeinen SmallTalk ins Netz zu verlagern.
Es ist kein Ersatz für persönlichen Umgang.

Das immer wieder aufgeschrien wird, das Facebook seine Nutzer bespitzelt und Daten sammelt, ist auf den naiven Umgang der meisten neuen 'Netzbewohner' mit ihren persönlichen Daten zurück zu führen.

Es sollte jedem mit ein wenig Verstand klar sein, das ein gewinnorientiertes Unternehmen eine solche Plattform nicht ohne Gegenleistung zur Verfügung stellt und sollte sich doch mal die Nutzungsbedingungen durchlesen, denen sie/er beim Eröffnen eines Accounts zugestimmt hat.

Außerdem sollte auch jedem Internetnutzer klar sein, das man Daten/Bilder/usw.  die man für besonders schützenswert hält, erst garnicht ins Netz schiebt.
Ja, ich weiß, das ist der große Knackpunkt. Medienkompetenz besitzen wenige, da so etwas nicht an den Schulen und auch nur sehr selten in den Familien vermittelt  wird.

Wer seine Fotos vom letzten Sauf-Exzess unbedingt mit seiner Umwelt teilen will, sollte halt schon wissen, wie die Zugriffsrechte auf den entsprechenden Plattformen funktionieren.

Laut einer Heise News-Meldung vom 25.01.2011 ist es vielen Personalchefs zu aufwendig länger auf Sozialplattformen über Bewerber zu forschen, was aber eben nicht bedeutet, das es keiner tut.

Daten die man ins Netz schiebt (wie Dannys Post so schön zeigt) haben eine Tendenz, dort auch zu bleiben.

messie:

--- Zitat von: Kallisti am 07 April 2011, 00:30:01 ---
--- Zitat ---Öhhh ....

Zitat
Ich verstehe auch nicht, warum man da als Frau so oft lahm angegraben wird (für ons, für Sex), wenn es dafür doch andere Möglichkeiten und Plattformen im Netz gibt?

Zitat
Es ist auch nicht bei Facebook gewesen (...)

Irgendwas passt da wohl grade nicht zusammen.  Cool
--- Ende Zitat ---

Schnall ich auch nich.  :(  Sollte das auch wieder bloß n Witz sein?

--- Ende Zitat ---

Nö. Du schriebst von da (also facebook), ohne zu erwähnen, dass du eigentlich ein ganz anderes Portal meintest.
Letztlich bestätigtest du nur das, was mir auch von anderen Damen bestätigt wurde: Dass Angrabereien auf fb schlicht nicht stattfinden.
Zumindest hat mir noch keine Frau erzählt, dass sie ebendort irgendwann mal plump angemacht worden wäre.

Man mag fb vieles vorwerfen können, dass dort aber wild und billig rumgebaggert wird, wäre mir neu.

Ali:
Was ich an facebook mag ist, dass ich wunderbar einstellen kann, was Leute von mir sehen bzw wie sie mit mir in Kontakt treten können.
Im Extremfall heißt das: Profilfoto und Name kann jeder sehen, mehr aber auch nicht. Wenn ich nicht will, können mir fremde Leute weder Freundschaftsanfragen noch Nachichten schicken oder mich über die Suche dort finden.

(alles Andere was ich dazu zu schreiben hätte wäre nur eine Wiederholung von bereits genannten Dingen)

SchwarzMetallerHH:
Ich bin nicht bei Facebook.
Und das ist voll gut so. :)

Kaffeebohne:
Bei meinen Freunden und Bekannten interessieren mich auch "banale" Meldungen wie "Heute geht's mir so richtig gut". Es ist immerhin etwas, das einen Menschen betrifft, der mir was bedeutet. Dafür würde keiner alle anderen anrufen, aber man freut sich, das zu lesen. Dinge wie "Ich hab grad gekackt" schreibt von meinen Kontakten keiner. Zum Glück. Hab Euch auch alle lieb dafür.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln