Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 01:59:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Unser täglich Gift" - Noch eine ARTE-Doku über Mist, der uns verkauft wird  (Gelesen 33930 mal)

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338

Da dies eine Anspielung auf EHEC ist (wie ich annehme) (?), ja - zeigt das einmal mehr, wie sehr wir uns auf Lebensmittelkontrolle und auf die "Moral" und Gewissenhaftigkeit/Sorgfalt der im Bereich Ernährung/Lebensmittel(branche) arbeitenden Menschen verlassen (können) müss(t)en.

 :(

Glaubst du, dass Lebensmittelkontrollen die Verbreitung von EHEC hätten verhindern können?
Gespeichert

Kallisti

  • Gast

Da dies eine Anspielung auf EHEC ist (wie ich annehme) (?), ja - zeigt das einmal mehr, wie sehr wir uns auf Lebensmittelkontrolle und auf die "Moral" und Gewissenhaftigkeit/Sorgfalt der im Bereich Ernährung/Lebensmittel(branche) arbeitenden Menschen verlassen (können) müss(t)en.

 :(

Glaubst du, dass Lebensmittelkontrollen die Verbreitung von EHEC hätten verhindern können?


Ich glaube, dass Lebensmittelkontrollen (fachgerecht und oft genug durchgeführt - von unabhängigen Kontrolleuren) sowie Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit bei/durch/von mit Lebensmitteln arbeitenden Menschen durchaus die überwiegende Zahl an gesundheitlichen Schädigungen (auf Seiten der Verbraucher) vermeiden könn(t)en.

Was ich oben schon schrieb: Wenn wir "saubere", nicht mit krankmachenden Keimen kontaminierte, nicht mit gesundheitlich bedenklichen oder nachgewiesenermaßen schädlichen Stoffen belastete, nicht sonstwie gesundheitsschädliche oder verdorbene Nahrungsmittel haben wollen, sind wir sowohl auf Lebensmittelkontrollen als auch auf die Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit, Ehrlichkeit der mit Nahrungsmitteln arbeitenden Menschen angewiesen - nicht nur der Produzenten, produzierenden Betriebe (in Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie), sondern auch im Handel/Verkauf.
Gespeichert

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338

Da bist du meiner Frage aber schön ausgewichen ;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr

Interessant finde ich ja im Zusammenhang dieses Themas hier, dass es sich bei den Gurken, bei denen es nachgewiesen wurde, um BIO-Gurken handelt ... ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!

Woher kommen diese netten Bakterien??? Kuhscheiße! Dünger auf das angebaute Gemüse!

Muss das sein? Kontrolliert denn niemand, was durch Gülledünger auf das Gemüse gelangt?????  Was eine Scheiße!

Wenn ich soviel kotzen könnte, wie ich gerne würde bei diesem Thema, würde ich magersüchtig werden, anstatt adipös!
« Letzte Änderung: 26 Mai 2011, 20:48:00 von qIj-qul »
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr

Muss das sein? Kontrolliert denn niemand, was durch Gülledünger auf das Gemüse gelangt?????  Was eine Scheiße!

ja, mit "scheiße" triffst du das thema eigentlich schon sehr schön  ;D
ich schreib nun hier nicht nochmal das gleiche, was ich im special-EHEC-thread schon zum thema gülledüngung geschrieben habe... klick!

Wenn ich soviel kotzen könnte, wie ich gerne würde bei diesem Thema, würde ich magersüchtig werden, anstatt adipös!

zum magersüchtig werden gehört ein bisschen mehr als fäkalkeime im feldsalat, da mach dir mal keine sorgen  ;)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Kallisti

  • Gast

Da bist du meiner Frage aber schön ausgewichen ;)

Ach Spambot ...

Ich bin deiner Frage nicht ausgewichen, ich habe einfach - etwas ausführlicher - wiederholt, was ich weiter oben bereits geschrieben hatte.

Und ja: Es ist halt nicht gelungen - dir - mir wieder irgendetwas in den Mund zu legen, zu stecken, zu stopfen, das du da so gerne rein (setzen-stellen-) legen wollen würdest, ich aber in meinem Mund, auf meiner Zunge, in meinen Gedanken weder hatte noch habe.  ;D
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!

sach mal, streitet ihr beiden auch so dermaßen iRL?
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade

Da bist du meiner Frage aber schön ausgewichen ;)

Ach Spambot ...

Ich bin deiner Frage nicht ausgewichen,...
Doch, bist Du. Und Du hast sie immer noch nicht beantwortet.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

  • Gast

Da bist du meiner Frage aber schön ausgewichen ;)

Ach Spambot ...

Ich bin deiner Frage nicht ausgewichen,...
Doch, bist Du. Und Du hast sie immer noch nicht beantwortet.


Nein, Eisbär - mit seiner Frage wollte Spambot mich in eine bestimmte Richtung manövrieren/locken - um mir dann wieder um die Ohren hauen zu können, wie falsch ich doch liege, dass meine Quellen zu unseriös sind usw.. Und ich bin ihm halt nicht auf den Leim gegangen. - Naja, einen Versuch war´s ihm offenbar wert.  - Seine Frage habe ich ganz zweifelsfrei oben beantwortet. :)

Vielleicht muss er auf ein anderes (Kampf-?) Feld übergehen, weil er die andere "Debatte" nicht gerade bravourös gemeistert hat.

Ähnlich scheint es sich gerade auch bei/mit dir zu verhalten - Angriff ist die beste Verteidigung oder so ?
Gespeichert

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791

Im Grunde ist die Frage vom Spambot doch eine "Ja"/"Nein"-Frage.

MMn hätten Lebensmittelkontrollen allein die Verbreitung nicht verhindern können. Da sie immer nur bis zu einem gewissen Grad stichprobenartig durchgeführt werden (können). Da kann somit immer etwas unbemerkt durchrutschen...

Im Moment ist ja selbst die Theorie "Gurke aus Spanien" noch nicht 100% gesichert/geklärt.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade

Und Du hast die Frage immer noch nicht beantwortet.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!

meine wurde auch noch nicht beantwortet...
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.

meine wurde auch noch nicht beantwortet...

Meinst Du mit der Streitkultur? Ich glaube, die kennen sich live gar nicht.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!

Streitkultur... die gehen sich ja verbal virtuell schon an die Kehlen!
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --