Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 04:47:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 12.11.11 - Welle Erdball - Markthalle Hamburg  (Gelesen 4106 mal)

LadyFortuna

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3364
Re: 12.11.11 - Welle Erdball - Markthalle Hamburg
« Antwort #15 am: 31 Oktober 2011, 23:14:17 »

In HB hatten sie keine.
Gespeichert
Was störts die deutsche Eiche, wenn sich ne Sau dran schuwwelt?

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: 12.11.11 - Welle Erdball - Markthalle Hamburg
« Antwort #16 am: 31 Oktober 2011, 23:51:41 »


Umso besser, ich muss doch danach noch auf nen Geb xD
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

LadyFortuna

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3364
Re: 12.11.11 - Welle Erdball - Markthalle Hamburg
« Antwort #17 am: 08 November 2011, 23:17:32 »

So, mein Ticket ist da. Von mir aus kann es losgehen. :D
Gespeichert
Was störts die deutsche Eiche, wenn sich ne Sau dran schuwwelt?

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: 12.11.11 - Welle Erdball - Markthalle Hamburg
« Antwort #18 am: 13 November 2011, 14:45:39 »

wat'n geiles konzert und das neue album finde ich auch zimelich riesich  ;D
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: 12.11.11 - Welle Erdball - Markthalle Hamburg
« Antwort #19 am: 14 November 2011, 08:43:10 »

Hmm..Hmm... Dieses Mal haben sie wenigstens keinen Film vorweg gezeigt, weswegen ich echt guter Dinge war.

Aber leider: Anscheinend muss ich mir angewöhnen zu W:E immer 30-60min zu spät aufzutauchen. Abgesehen davon dass ich das neue Album irgendwie richtig schlecht finde, kam bei mir während der "Kalten Kriegs-"Phase keinerlei Stimmung auf. Ich fands totlangweilig. Es fehlte mir irgendwie u.a. das "Rahmenprogramm" Es wurde kaum etwas zu den Songs gesagt, es gab kaum etwas von der gewohnten Moderation/Anmoderation der Songs. Davon ab fand ich den Sound während dieses Parts echt übel. Viel Soundbrei und vor allem wenn Plastique und Frl.Venus gesungen haben hab ich nichts mehr vom Text verstanden.
Interessant fand ich bei einem Song (Ich weiss nicht mehr bei welchem) einen Part bei dem nur Kick, Baseline und sonst kaum etwas anderes vorkam. Hier hat man richtig gemerkt wie der "Tontechniker" immer wieder nachgeregelt hat. Von "Bass gerade noch erträglich" über "Bass fängt an alle anderen Instrumente zu verschlucken" bis hin zu "Dieser Brei war mal Musik"
Es war irgendwie alles so W:E untypisch.

Dann kam die Pause und der zweite Part. Das "Wunschkonzert" Interessanterweise war hier sogar der Sound die ganze Zeit gut und man hat sogar die singenden Frauen verstanden! Mag auch daran liegen dass ich während des zweiten Parts woanders stand. (Statt links hinten, Rechts hinten).
Hier gabs jetzt wieder gewohnte W:E Qualität und sehr viel Spass. Nur die immer identischen "zufälligen" Versprecher und "spontanen" Textänderungen werden jetzt nach vielen Konzertjahren doch so langsam mal langweilig. (Auch sollten die beiden Mädels es so langsam doch mal drauf haben dass ihre "Arbeit" am Schlagwerk auch nur irgendwetwas mit dem tatsächlichen von Dat gespieltem Rhytmus zu tun hat...;) )
Was ich auch irgendwie sehr merkwürdig fand: Wenn man schon einen Wahlzettel macht, und dort nur eine Auswahl an Songs raufschreibt, sollte man dann nicht drauf achten dass man zumindest bei DEN Songs die Texte kennt? :)

Naja, der zweite Part hat für den ersten voll und ganz entschädigt. In gewisser Weise freue ich mich schon jetzt auf das nächste Mal, auch wenn ich wieder ein wenig Angst wegen des ersten Konzertparts habe: Es fehlt noch ein Film ihrer "Trilogie"
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1393
Re: 12.11.11 - Welle Erdball - Markthalle Hamburg
« Antwort #20 am: 14 November 2011, 13:53:29 »

Gut mal so im Detail zu erfahren, was ein Konzert in diesem Rahmen ausmacht.
Gespeichert

trashrose

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Re: 12.11.11 - Welle Erdball - Markthalle Hamburg
« Antwort #21 am: 14 November 2011, 16:28:33 »

das war ein klasse Konzert. Besonders der 2. Teil war feiern pur!

ich finde es klasse was Welle Erdball sich immer für die Bühnenshows einfallen lassen.
Und nein einen Film brauchen wir wirklch nicht nochmal vor einem Konzert.

Gespeichert

Luthien

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 77
  • Dani
Re: 12.11.11 - Welle Erdball - Markthalle Hamburg
« Antwort #22 am: 24 Januar 2012, 06:41:25 »

Och nö, da war Welle Erdball hier und ich hab das nicht mitgeschnitten!  :'(
Ui!
Naja, gut dass ich wieder den Weg ins Forum gefunden habe, dann auf ein ander mal.  ;)
Gespeichert
Wenn ihr nicht hinter unseren Soldaten steht, dann stellt euch doch vor sie!