Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 03:50:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist wichtig an Freunden, Partnern  (Gelesen 17906 mal)

Kallisti

  • Gast
Was ist wichtig an Freunden, Partnern
« am: 14 Februar 2011, 23:27:09 »

Vielleicht gibt es einen ähnlichen thread schon? Der Titel ist auch nicht ganz treffend, geht aber im Moment nicht besser.

Was ich gerne wissen möchte, ist, was euch an Freunden und (Beziehungs-) Partner wichtig bzw. wichtiger ist - Intellekt bzw. Intelligenz oder "Herzensbildung" oder Charakterstärke.

Sicher, man kann antworten - auf jeden Fall alles - in gesunder Ausgewogenheit. Bla. Bitte keine solchen Beiträge mehr - Danke.

Wo setzt ihr Prioritäten - ist es euch also wichtiger, dass bspw. sich euer Partner intellektuell mit euch auf Augenhöhe (oder darüber) befindet bzw. dass er überhaupt über eine eher etwas überdurchschnittliche Intelligenz verfügt (wobei Intellekt und Intelligenz nicht dasselbe Paar Schuhe sind, is klar).

Oder ist euch wichtiger, dass euer Partner ein Mensch mit (viel oder großem) Herz ist - im Sinne von "menschlich"/humanistisch, altruistisch, "sozial" - herzlich?

Oder ist am wichtigsten oder unwichtigsten, ob/dass er ein Charaktermensch ist, ein Mensch mit Rückgrat - jemand, der bspw. auf Moral großes Gewicht legt, sich entsprechend verhält (ehrlich, loyal, solidarisch, verlässlich, vertrauensvoll, couragiert, authentisch - so in der Art)?

Anders gefragt: Wobei (Intellekt oder Herz - Charakter; wobei Charakter und Herz eigentlich ineinandergehen) wolltet ihr bei einem Partner bzw. bei Freunden auf keinen Fall Abstriche machen?



Und bestehen Unterschiede zwischen dem, was ihr bei einem Partner für besonders wichtig haltet und dem, was euch bei Freunden wichtig ist - gewichtet ihr bei Freunden also evtl. anders als bei einem Partner?
Gespeichert

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Was ist wichtig an Freunden, Partnern
« Antwort #1 am: 14 Februar 2011, 23:34:25 »


Mir sind ein stabiles Selbstbewusstsein und vor allem Selbstständigkeit extrem wichtig. Ebenso geht gar nichts ohne gutes Benehmen, und damit mein ich nicht nur mir gegenüber. Wenn ich sehen würde, dass mein Freund andere Leute schlecht/ herablassend behandelt, wär er mich ganz schnell los. ( Klar, im Scherz kann man einiges los lassen, aber wenn man das Ernst meint siehts halt ganz anders aus.)

Ich muss vor einer Person Respekt haben können, sonst kann ich sie nicht regelmäßig um mich haben.
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Was ist wichtig an Freunden, Partnern
« Antwort #2 am: 15 Februar 2011, 03:32:41 »

Sicher, man kann antworten - auf jeden Fall alles - in gesunder Ausgewogenheit. Bla. Bitte keine solchen Beiträge mehr - Danke.
So leicht lasse ich mir nicht den Mund verbieten. ;D

Ich persönlich finde die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen interessant.
Ob ich sie in meinen Freundeskreis integriere, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.
Diese Faktoren gewichte ich bei jedem Menschen unterschiedlich.

Jeder Mensch hat eine Eigenschaft, die ihn am stärksten ausmacht.
Ich gehe mit intellektuellen Menschen völlig anders um als mit emotionalen Menschen, mit charismatischen 'Rudelführern' anders als mit grauen 'Mauerblümchen', mit Extrovertierten anders als mit Introvertierten.
Dennoch benötige ich Menschen mit all diesen Hauptmerkmalen um mich herum. Sie bereichern mich.

Die Partnerwahl ist da völlig außen vor. Es passiert einfach, dass ich mich für einen Menschen interessiere.
Ich habe aufgegeben herausfinden zu wollen, warum es passiert.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

TimuЯ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 546
  • lülü
    • Über mich
Re: Was ist wichtig an Freunden, Partnern
« Antwort #3 am: 15 Februar 2011, 05:45:27 »

Dennoch benötige ich Menschen mit all diesen Hauptmerkmalen um mich herum. Sie bereichern mich.

Daumen drauf! :)
Gespeichert
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

Frau Veljanovna

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 99
Re: Was ist wichtig an Freunden, Partnern
« Antwort #4 am: 15 Februar 2011, 11:09:59 »

Wichtig ist vor allem VERTRAUEN in eine Person. Wenn ich das nicht haben kann, aus welchen Gründen auch immer, dann besteht keine Chance. Ich vertraue meinen nahe stehendsten Freunden, das sind vielleicht 2-3 Personen und natürlich meiner Familie. "Blut ist dicker als Wasser" sagt man ja immer.
Ich setze da als Frau natürlich auf meine Intuition. Diese ist mit den Jahren immer besser geworden. ;)

Bei Partnern verhält sich das genauso. Dabei spielen das Aussehen und der Intellekt im Nachhinein erst eine Rolle. Natürlich streite ich es nicht ab, dass man sich immer jemanden sucht, mit dem man die gleichen Interessen teilt, oder wenn man jemanden irgendwo kennenlernt, spielt das Aussehen sicherlich eine Rolle, aber: Wenn dann nur noch wirklich oberflächliche Dialoge geführt werden und die Wertvorstellungen und Ideale total auseinanderdriften, ist es vorbei. Zumindest bei mir.

Gutes Thema! :)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was ist wichtig an Freunden, Partnern
« Antwort #5 am: 15 Februar 2011, 11:54:10 »

Anders gefragt: Wobei (Intellekt oder Herz - Charakter; wobei Charakter und Herz eigentlich ineinandergehen) wolltet ihr bei einem Partner bzw. bei Freunden auf keinen Fall Abstriche machen
Ich bin in keinem der Punkte bereit, Abstriche zu machen. Was nützen mir Intellekt und Charakterstärke, wenn die Person ansonsten ein Arsch ist? Was nützen mir Herzlichkeit und Charakterstärke, wenn die Person ansonsten doof wie Bohnenstroh ist? Was nützen mir Intellekt und Herzlichkeit, wenn die Person so schwach (= langweilig) ist, daß ich sie völlig unterbutter?
Das Gesamtpaket muß stimmen. Und da gehören auch noch mehr EIgenschaften zu.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was ist wichtig an Freunden, Partnern
« Antwort #6 am: 15 Februar 2011, 12:41:58 »

Was Freundschaften angeht, kann ich kurz und knapp sagen: Die Mischung macht's.
Man muss mit einer befreundeten Person nicht ALLES teilen. Es genügt, wenn man auf einer Ebene mit ihr wunderbar klarkommt, während für andere Ebenen dann eben andere Freunde für einen da sind - und man selbst für sie.

Wenn ich mit einem guten Freund tiefsinnige Gespräche vor offenem Kamin mit Rotwein durchziehe, er aber rein gar nicht für Parties gemacht ist, dann ist das doch in Ordnung so. Dafür feiere ich dann mit jemand anders ab, wo dort dann die tiefsinnigen Gespräche zu kurz kommen, wo aber eben ansonsten die Chemie stimmt.
Wichtig ist letztlich, dass ich in beiden Fällen das Gefühl habe, laut denken zu können. Also mich nicht zurücknehmen zu müssen, weil ich befürchten muss, dass diese Person es gleich in den falschen Hals kriegt, was ich sage (und damit denke), sondern mich so nimmt wie ich bin - mit all meinen Vorzügen und Fehlern.
Das gilt umgekehrt natürlich genauso.
Das heißt aber nicht, dass man jedem gleich alles erzählen muss! Nicht zu jedem passt jedes Thema.
Macht aber auch nix. Solange sich beide in Gegenwart des anderen pudelwohl fühlen, selbst obwohl man sehr unterschiedlich ist und vielleicht gar einen unterschiedlichen Lebensrhythmus hat, ist doch alles in Butter. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: Was ist wichtig an Freunden, Partnern
« Antwort #7 am: 15 Februar 2011, 15:49:07 »

kekse.
Gespeichert
Per aspera ad astra.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Was ist wichtig an Freunden, Partnern
« Antwort #8 am: 16 Februar 2011, 08:44:49 »

.hund
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was ist wichtig an Freunden, Partnern
« Antwort #9 am: 16 Februar 2011, 10:40:59 »

.hund
Der/die beste FreundIn/Partnerin des Menschen
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kallisti

  • Gast
Re: Was ist wichtig an Freunden, Partnern
« Antwort #10 am: 19 Februar 2011, 22:19:58 »

Anders gefragt: Wobei (Intellekt oder Herz - Charakter; wobei Charakter und Herz eigentlich ineinandergehen) wolltet ihr bei einem Partner bzw. bei Freunden auf keinen Fall Abstriche machen
Ich bin in keinem der Punkte bereit, Abstriche zu machen. Was nützen mir Intellekt und Charakterstärke, wenn die Person ansonsten ein Arsch ist? Was nützen mir Herzlichkeit und Charakterstärke, wenn die Person ansonsten doof wie Bohnenstroh ist? Was nützen mir Intellekt und Herzlichkeit, wenn die Person so schwach (= langweilig) ist, daß ich sie völlig unterbutter?
Das Gesamtpaket muß stimmen. Und da gehören auch noch mehr EIgenschaften zu.


@Eisbär

Ich verstehe "Herz", "Intellekt", "Charakter" als übergeordnete Kategorien (einzelner mehrerer menschlicher Eigenschaften, Verhaltensweisen, Haltungen).

Wenn jemand charakterstark ist, kann sie/er wohl kaum ein "Arsch" sein - das schließt Charakterstärke der Definition des Begriffes nach aus, meine ich.

Wenn jemand besonders herzlich und charakterstark ist, impliziert das nicht, dass sie/er (deshalb) "doof wie Bohnenstroh" ist. Jemand kann auch durchaus sehr intelligent (dabei) sein - aber eben nicht zwangsläufig (dadurch auch) intellektuell. Ich fragte halt nach der Bedeutung/Wichtigkeit des Intellektes.

Wenn du einen "schwachen" Menschen, der überdies aber herzlich und intellektuell ist, "unterbutterst", sagt das eine Menge über deinen Charakter aus. Davon abgesehen auch der Umstand, dass du danach fragst, was die jeweilige Kombination (siehe deine Aufzählungen) dir "nützen"! ;)

Davon abgesehen, denke ich nicht, dass ein Mensch mit ausgeprägtem Intellekt sich so leicht "unterbuttern" lässt.

Also hapert es da irgendwie an allen von dir angeführten Varianten.



Was Freundschaften angeht, kann ich kurz und knapp sagen: Die Mischung macht's.
Man muss mit einer befreundeten Person nicht ALLES teilen. Es genügt, wenn man auf einer Ebene mit ihr wunderbar klarkommt, während für andere Ebenen dann eben andere Freunde für einen da sind - und man selbst für sie.

Wenn ich mit einem guten Freund tiefsinnige Gespräche vor offenem Kamin mit Rotwein durchziehe, er aber rein gar nicht für Parties gemacht ist, dann ist das doch in Ordnung so. Dafür feiere ich dann mit jemand anders ab, wo dort dann die tiefsinnigen Gespräche zu kurz kommen, wo aber eben ansonsten die Chemie stimmt.
Wichtig ist letztlich, dass ich in beiden Fällen das Gefühl habe, laut denken zu können. Also mich nicht zurücknehmen zu müssen, weil ich befürchten muss, dass diese Person es gleich in den falschen Hals kriegt, was ich sage (und damit denke), sondern mich so nimmt wie ich bin - mit all meinen Vorzügen und Fehlern.
Das gilt umgekehrt natürlich genauso.
Das heißt aber nicht, dass man jedem gleich alles erzählen muss! Nicht zu jedem passt jedes Thema.
Macht aber auch nix. Solange sich beide in Gegenwart des anderen pudelwohl fühlen, selbst obwohl man sehr unterschiedlich ist und vielleicht gar einen unterschiedlichen Lebensrhythmus hat, ist doch alles in Butter. :)


messie

... Gut, was Freundschaften anbelangt, mag das so zutreffen. Aber wie verhält es sich in Partnerschaften/Beziehungen (bspw. klassische monogame Zweierbeziehung), nach der ich ja oben auch fragte?


Ich kann auch noch etwas anders formulieren:
Wenn man von einer Beziehung ausgeht - kann eine solche dauerhaft zufrieden gelebt und erlebt werden, wenn bspw. einer von beiden intellektuell ist (mal so ganz plakativ und abgekürzt formuliert), der andere nicht? (So als ein Beispiel.)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was ist wichtig an Freunden, Partnern
« Antwort #11 am: 20 Februar 2011, 11:15:41 »

Zitat
... Gut, was Freundschaften anbelangt, mag das so zutreffen. Aber wie verhält es sich in Partnerschaften/Beziehungen (bspw. klassische monogame Zweierbeziehung), nach der ich ja oben auch fragte?

Gut, nur zur Vervollständigung: Wenn's nicht monogam zugeht, ist es im Prinzip dasselbe. Sicher noch ergänzt um die sexuelle Note und körperliches Begehren, in unterschiedlicher Ausprägung, je nach Typ eben.

Zitat
Ich kann auch noch etwas anders formulieren:
Wenn man von einer Beziehung ausgeht - kann eine solche dauerhaft zufrieden gelebt und erlebt werden, wenn bspw. einer von beiden intellektuell ist (mal so ganz plakativ und abgekürzt formuliert), der andere nicht? (So als ein Beispiel.)

Interessant, dass dir der Punkt Intellekt so wichtiger -scheinbar wichtiger als alle anderen- ist  8)

Also, mir fallen da eher andere Attribute zuerst ein ... körperliches gegenseitiges Begehren etwa, sich "riechen" zu können im wahrsten Sinne des Wortes, ein ähnlicher oder gleicher Humor, ein Hygienebewusstsein auf Augenhöhe ...
Aber um mal auf den Intellekt zurückzukommen: Da ist es wie bei allen anderen Attributen eben auch; sind da beide zu weit voneinander weg (z.B. Akademiker trifft unbelesene Checkerin) wird da mit großer Wahrscheinlichkeit nix draus, und je dichter sie aneinander dran sind, desto weniger wird's ein Thema sein, weil dort dann keine Reibungsfläche existiert und beide deswegen darüber auch erst gar nicht groß nachdenken, was für einen Einfluss es auf ihre Beziehung haben könnte: Es passt dann halt, fertig.

"Nicht" intellektuell gibt es nicht. Jeder hat einen gewissen Intellekt, die einen auf höherem, die anderen auf niedrigerem Niveau.
Je weiter weg sie voneinander sind, desto schwieriger wird's mit dem Treffen in der Mitte.
Dass man sich der Mitte letztlich trifft (bzw. treffen muss) steht außer Frage. Irgendwo muss man es immer.
Hauptsache, die Mitte ist weder für den einen noch für den anderen so weit weg, dass man es täglich spürt, dass sie so weit weg ist.
Das gilt, ich sagte es schon, prinzipiell für so ziemlich alles, was einen Menschen ausmacht.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Was ist wichtig an Freunden, Partnern
« Antwort #12 am: 20 Februar 2011, 15:38:54 »

"Nicht" intellektuell gibt es nicht.

doch. das nennt man dann "dumm wie zehn meter feldweg" und beispiele dafür gibt es genug.

mir ist der intellekt in freundschaft und partnerschaft sehr wichtig. es klingt unheimlich arrogant aber ich hasse es, mich mit dummen menschen zu unterhalten. "dumm" oder "intelligent" definiere ich hier nicht über irgendwelchen profanen merkmale wie schulabschluss oder akademische titel. das ist mir völlig schnurz, aber ein geistiges begegnen auf augenhöhe ist wichtig.
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Kallisti

  • Gast
Re: Was ist wichtig an Freunden, Partnern
« Antwort #13 am: 20 Februar 2011, 16:24:05 »

Zitat
Interessant, dass dir der Punkt Intellekt so wichtiger -scheinbar wichtiger als alle anderen- ist  Cool
(messie)

Warum findest du das interessant? Was schließt du daraus? Gleich vorweg: Nein, ich würde mich nicht als "intellektuell" bezeichnen.

Was du meinst, ist, wie ich annehme, dass es bei Gemeinsamkeiten in verschiedenen Bereichen (ähnliche Herkunft, sozialer "Status", Bildung, Werte, Erziehung etc.) weniger Konfliktpotential gibt. Ja, das ist ja bekannt. Siehe bpsw. hier (Homogamie ...) :

http://de.wikipedia.org/wiki/Partnerwahl


Zitat
Dass man sich der Mitte letztlich trifft (bzw. treffen muss) steht außer Frage. Irgendwo muss man es immer.
Hauptsache, die Mitte ist weder für den einen noch für den anderen so weit weg, dass man es täglich spürt, dass sie so weit weg ist.
Das gilt, ich sagte es schon, prinzipiell für so ziemlich alles, was einen Menschen ausmacht.
(messie)

Das allerdings ist mir zu pauschal. Was soll das immer mit der Mitte? Ich bin nicht der Meinung, dass man sich grundsätzlich oder überwiegend (in Lebensbereichen) "in der Mitte treffen muss". Keineswegs. Es kommt aber wohl darauf an, worum es jeweils geht! Aber so völlig pauschal einmal die Suppe durchrühren - nee.
Es gibt sicher Bereiche, in denen man aufeinander zugehen, Kompromisse schließen muss. Und es ist sicher auf Dauer weniger anstrengend, wenn man sich in vielem ähnlich oder einig ist.
Aber wie gesagt - es kommt darauf an, worum es geht. Und da kann es auch mehrere Bereiche geben, in denen man mitunter auf sehr unterschiedlichen, vielleicht sogar gegensätzlichen Posten steht.

Aber das ist mir eigentlich schon wieder zu breit nach unten verzweigt. Solche Dinge wie gleiche Hygienevorstellungen, ähnlicher Humor, Attraktivität - ja, das spielt bei Partnerwahl eine Rolle. Aber mir ging es eher darum, worauf man selbst (verschiedene Menschen) eben den Fokus legt - wenn es um Intellekt, Herz/Charakter geht. Und warum (wie immer).

Also nicht, was alles für Partnerwahl entscheidend ist oder was dafür, dass eine Partnerbeziehung lange hält oder wie man den "richtigen" Partner findet.
Sondern einfach genau wie ich eingangs fragte:

Wenn ihr euch entscheiden müsstet - was wäre euch wichtiger bzw. am wichtigsten (Herzlichkeit/Herz - starker Charakter - Intellekt)? Und das eben nicht nur auf Beziehungspartner bezogen, sondern auch auf Freunde.


Was den Begriff "Intellekt" bzw. dessen Bedeutung betrifft - ja, da müsste man sich wohl erst wieder auf eine gemeinsame Definition einigen. ;)

Ich unterscheide eben zwischen Intelligenz und Intellekt. Intellekt ist für mich assoziiert mit umfassender Allgemeinbildung, Belesensein, umfangreichem theoretischem Wissen (nicht nur Fachwissen, sondern breit gefächert) und mit bzw. zusätzlich zu ausgeprägter Intelligenz (kognitiven Fähigkeiten, Urteilskraft, Denkvermögen). Sozusagen als Sahnehäubchen.

Bedingung hierfür ist sicher auch ein gutes Gedächtnis. ;)


Zitat
Gut, nur zur Vervollständigung: Wenn's nicht monogam zugeht, ist es im Prinzip dasselbe.
(messie)

Ja, aber hier scheint es ja überwiegend doch monogam "zuzugehen" (wie man an unterschiedlichen Stellen doch feststellen konnte) und daher bringt uns dieser Satz nicht wirklich weiter. ;)



Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was ist wichtig an Freunden, Partnern
« Antwort #14 am: 20 Februar 2011, 16:58:31 »

Zitat
Aber mir ging es eher darum, worauf man selbst (verschiedene Menschen) eben den Fokus legt - wenn es um Intellekt, Herz/Charakter geht. Und warum (wie immer).

Was das "in der Mitte treffen" angeht, wird's hauptsächlich dort notwendig sein, wo es beiden wichtig ist und beide sich immer wieder, in welcher Form auch immer, begegnen (geistig wie körperlich).
Wenn dem einen etwas besonders wichtig ist und dem anderen gar nicht, braucht man auch keine Kompromisse - außer jenem, dass die Zeit, die der eine mit dem für ihm Wichtigen verbringt, von dem anderen gegeben wird, ohne dass es den anderen stört.

Beispiel wäre hier etwa "gerne auf Goth-Parties gehen".
Wenn es beiden wichtig ist, wird's zwangsläufig Absprachen geben müssen, auf welche Party es geht, ob gemeinsam oder getrennt, auf wie viele wie oft, etc. pp. ... da kann keiner sagen "ja, mach du mal", es ist Sache der Absprache, wie es beide denn nun machen.
Wenn es nur einem wichtig ist, wird der eine auf Parties gehen und der andere im Extremfall nicht mitgehen (können, weil findet Parties doof). Solange der andere sich da nicht alleinegelassen fühlt und stattdessen den perfekten Ausgleich hat (etwa zeitgleich Männerrunde jeden Samstagabend statt Kir, wo Frau hingeht), dann hat jeder seine Oase und fertich. :)

Mir persönlich ist Intellekt nur am Rande wichtig: Ok, ich korrigiere mich zu vorher, "kein Intellekt" mag es geben gemäß Dannys Definition der Menschen ohne Intellekt, mir sind sie aber bislang glücklicherweise persönlich noch nicht begegnet. ;) Wichtig ist mir durchaus dass ich mich mit der Person unterhalten kann, aber das geht ja auch über emotionale Dinge, und dafür braucht mein Gegenüber in meinen Augen nicht zwingend intellektuell zu sein (oder intellektuell auf Augenhöhe mit mir, denn als einen Intellektuellen sehe ich mich definitiv nicht an).

Mich machen da andere Sachen an: Ein ähnlicher Humor, natürlich eine körperliche Hingezogenheit und vor allem eine positive Ausstrahlung!
Menschen, die eine negative Ausstrahlung haben und nur schlecht über andere reden oder reden wollen, sind mir zutiefst unsympathisch. Ich kann mir nie im Leben vorstellen, jemals mit einer Frau zusammenzukommen, die nur schlechte Worte für andere Menschen übrig hat, da kann die erotische Anziehungskraft noch so der Hammer sein und der Humor stimmen und und und ... da würde ich mit Absicht auf Abstand gehen.
Umgekehrt wirkt eine positive Ausstrahlung auf mich außerordentlich attraktiv.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.