Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-
neuer radiosender: 917xfm
Mentallo:
hamburg hat einen neuen radiosender. ENDLICH schluss mit dem nervigen charts-gejaule! man kann wieder radio hören in dieser stadt! \o/
seit ein paar tagen höre ich öfters rein, hier ein paar bands, die mir aufgefallen sind:
-yello
-element of crime
-großstadtgeflüster
-the ting tings
-chemical brothers
-aphex twin
fangen echt super an, hoffentlich bleiben die bei dem konzept. 8)
edit: gehören anscheinend zu alster radio. so what?
Simia:
--- Zitat von: Mentallo am 27 Januar 2011, 10:07:45 ---edit: gehören anscheinend zu alster radio. so what?
--- Ende Zitat ---
Wie, Alsterradio kann auch anders als Bruce Springsteen, Meat Loaf und Foreigner? ;) (Nein, eigentlich mag ich den Sender ansonsten)
Aber was Du so schreibst, macht mich dieser 917xfm echt neugierig.
messie:
Der Sender ist wirklich klasse. Für den habe ich mein 33 Jahre altes Transistorradio wieder entstaubt, nur um den Sender hören zu können! Kaum Gelaber, viel Musik quer durch den Garten, darunter viele Stücke, die man sonst im Radio nahezu nie hört, sehr erfrischend!
Ich hoffe auch sehr, dass sie beim Konzept bleiben. So macht Radiohören wieder Spaß. :)
colourize:
Läuft aber auch schon einige Wochen... ;)
Leider haben die auch nervige Eigenwerbungs-Jingles. Aber sonst ist der Sender oft okay, wenngleich die Mischung der Titel etwas querbeet daherkommt.
messie:
--- Zitat ---(...) wenngleich die Mischung der Titel etwas querbeet daherkommt.
--- Ende Zitat ---
Gerade das gefällt mir an dem Sender so!
Der Aha-Effekt ist endlich mal wieder einer, man weiß wirklich nicht mehr, was sie als nächstes spielen werden.
Allerdings höre ich den Sender nicht täglich. Nicht auszuschließen, dass sich diverse Stücke doch immer wieder mal wiederholen und Abnutzungseffekte auf Dauer entstehen können.
NDR2 allerdings habe ich nach bereits 2 Tagen über. Das hatte ich hier bislang jedenfalls noch nicht. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln