Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 00:29:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: gotische Läden in HH  (Gelesen 21408 mal)

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: gotische Läden in HH
« Antwort #30 am: 30 Mai 2011, 18:56:48 »

Huch- es steht bald die Hochzeit meiner Schwester an und auch  dat Amphi. Brauche also dringend nen Outfit und mit Online Bestellungen machte ich eher schlechte Erfahrungen (sehr lange Lieferzeiten). Gibt es in der Marktstr. überhaupt noch nen Gothicladen? War schon sehr lange nicht mehr da und bin daher nicht mehr auf dem laufenden... Hülfe  8)
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: gotische Läden in HH
« Antwort #31 am: 30 Mai 2011, 19:13:59 »

Huch- es steht bald die Hochzeit meiner Schwester an und auch  dat Amphi. Brauche also dringend nen Outfit und mit Online Bestellungen machte ich eher schlechte Erfahrungen (sehr lange Lieferzeiten). Gibt es in der Marktstr. überhaupt noch nen Gothicladen? War schon sehr lange nicht mehr da und bin daher nicht mehr auf dem laufenden... Hülfe  8)

bei lucky lucy läuft noch der ramsch-verkauf, die machen ja demnächst dicht. allerdings würde ich mit meinem klamottengeschmack hier nicht mehr fündig werden... :/
die einzigen läden, die in der marktstraße noch in die klassische gothic-richtung gehen sind "donnerrosen" und vielleicht auch noch "jungbluth". leider breiten sich auch hier adidas & co immer mehr aus...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: gotische Läden in HH
« Antwort #32 am: 30 Mai 2011, 19:30:22 »

Huch- es steht bald die Hochzeit meiner Schwester an und auch  dat Amphi. Brauche also dringend nen Outfit und mit Online Bestellungen machte ich eher schlechte Erfahrungen (sehr lange Lieferzeiten). Gibt es in der Marktstr. überhaupt noch nen Gothicladen? War schon sehr lange nicht mehr da und bin daher nicht mehr auf dem laufenden... Hülfe  8)

bei lucky lucy läuft noch der ramsch-verkauf, die machen ja demnächst dicht. allerdings würde ich mit meinem klamottengeschmack hier nicht mehr fündig werden... :/
die einzigen läden, die in der marktstraße noch in die klassische gothic-richtung gehen sind "donnerrosen" und vielleicht auch noch "jungbluth". leider breiten sich auch hier adidas & co immer mehr aus...
Vielen Dank, da kann ich ja die Tage losdüsen und mich austoben  ;D Ich dachte schon, da sind so gar keine gruftigen Läden mehr und mit dem Nähen hab ichs leider nicht so. Ja, schade, dass nicht alles so bleibt wie immer, Püh!
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: gotische Läden in HH
« Antwort #33 am: 01 September 2011, 15:46:13 »

War heute im Colour-shop... oder wie der heißt... in der Mönkebergstr. Ist ganz nett. Etwas klein, aber nett.
Colors Heissts
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: gotische Läden in HH
« Antwort #34 am: 01 September 2011, 17:43:56 »

War heute im Colour-shop... oder wie der heißt... in der Mönkebergstr. Ist ganz nett. Etwas klein, aber nett.
Colors Heissts

Den daneben finde ich ja irgendwie schräg, für die Zielgruppe Cybergoths und vermutlich Technoanhänger ... was da an Schuhen angeboten wird, da würde ich schon vom Hinsehen Augenkrebs kriegen  ;D
Hmm, kam im Frühjahr da mal vorbei - also keine Garantie, ob es den Laden daneben noch gibt. So gut frequentiert wie er war kann's aber gut sein. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Julya

  • Gast
Re: gotische Läden in HH
« Antwort #35 am: 01 September 2011, 20:32:35 »

Einen 'Colours' gibt's auch am Wandsbeker Marktplatz.

Aber ich muss leider sagen, daß bisher nicht ein einziger Shop, der speziell auf Grufties ausgelegt ist, mich auch nur annähernd davon überzeugen konnte, dort zu kaufen.
Ich war mal in dem Colours in der Innenstadt, weil ich dringend Haarfarbe brauchte und meine bestellte auf sich warten ließ, aber sonst würd' ich da nix kaufen.
Die Klamotten sind qualitativ so hochwertig wie bei KiK, so individuell wie H&M und so preiswert wie in ner Apotheke.
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: gotische Läden in HH
« Antwort #36 am: 01 September 2011, 20:35:41 »

Die Klamotten sind qualitativ so hochwertig wie bei KiK, so individuell wie H&M und so preiswert wie in ner Apotheke.
Schöne Zusammenfassung, ich persönlich vermisse allerdings noch "potthäßlich" darin.  ;D

Meine Zeit war eher die der Samtblusen und abgeranzten Cowboy-Mäntel. Von daher vermisse ich Lucky Lucy so ungefähr Mitte der 90er. *auf den Krückstock stütz*
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: gotische Läden in HH
« Antwort #37 am: 01 September 2011, 20:39:19 »

Stimmt. Ich vergaß POTTHÄSSLICH!  ;D

POTTHÄSSLICHPOTTHÄSSLICHPOTTHÄSSLICH!!!
Gespeichert

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: gotische Läden in HH
« Antwort #38 am: 01 September 2011, 22:43:22 »

Die Klamotten sind qualitativ so hochwertig wie bei KiK, so individuell wie H&M und so preiswert wie in ner Apotheke.

\o/ Ich habe sehr gelacht.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: gotische Läden in HH
« Antwort #39 am: 02 September 2011, 10:16:33 »

Recht hat´s ja. Meine Freundin hat sich mal für 80 € eine Hose vpn Aderlass gekauft, nach ein paar Wochen sah die am Hosenboden aus als wär sie ständig auf Sandpapier rumgerutscht. >:(
Die Meisten Jacken Hosen und Mäntel sind aus Baumwolle, nach 4 mal Waschen: Ja ist meine Lieblingsfarbe grau oder was??
Neee also da bin ich doch froh, das ich ne Nähmaschiene bedienen und ein Schnittmuster richtig deuten kann.
Oder, was gar nicht so schwer ist: Tunen!
Hab mir ne schlichte schwarze hose gekauft ( 30€ ) Dann gleichmässige Löcher reingeschnitten, roten Stretchstoff druntergelegt und die Löcher zusammen mit dem Unterstoff versäumt.
Dann noch an einem Bein ein Paar Nylongurte mit karabinerhaken und son bisschen tüddelkram und fertig.  :)
Eine einzigartige Hose für grad mal 40 Mäuse!
Wenn man ein bisschen übt und ein Auge für Proportionen und Geometrie hat ist sowas garnicht so schwer.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: gotische Läden in HH
« Antwort #40 am: 13 September 2011, 12:12:08 »

Verrat hier doch nicht die Geheimtipps für coole Klamotten :)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: gotische Läden in HH
« Antwort #41 am: 13 September 2011, 15:39:23 »

Huch!  :-[     ;D
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: gotische Läden in HH
« Antwort #42 am: 17 September 2011, 21:11:49 »

Recht hat´s ja. Meine Freundin hat sich mal für 80 € eine Hose vpn Aderlass gekauft, nach ein paar Wochen sah die am Hosenboden aus als wär sie ständig auf Sandpapier rumgerutscht. >:(

das ist aber ein problem von klamotten im allgemeinen. früher(tm) hielt eine jeans jahrelang, heute isse nach einem jahr am hosenboden, im schritt oder an den knien durchgerockt. die meisten sachen werden einfach so produziert, dass sie nicht mehr lange halten, sondern dass man sich alle naslang was neues kaufen muss...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: gotische Läden in HH
« Antwort #43 am: 18 September 2011, 05:33:43 »

*nickt und bürstet mit dem Bart ihre 13 Jahre alten Shellys*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

BloodyAngel

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: gotische Läden in HH
« Antwort #44 am: 29 Januar 2012, 21:25:11 »

Also mit Colours hab ich auch keine so gut Erfahrung gemacht. Die stelen das meise aus Plastik her. Aber die Bedinung ist hübsch :) Und meine Jeans halten eigentlich ziemlich lange kommt halt drauf an wo man kauft
Gespeichert