Schwarzes Hamburg

• 09 Januar 2025, 19:01:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie fühlt ihr euch gerade?  (Gelesen 1342108 mal)

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
Re: Wie fühlt ihr euch gerade?
« Antwort #18495 am: 02 März 2010, 16:17:09 »

drei stunden schlaf, acht stunden lok fahren (überwiegend im Stehen, scheissendreck unkomfortable Kiste)

Ok, wenn ich davon Wind bekommen sollte, werde ich eine Petition initiieren auf keinen Fall die Loks mit Sitz-/Liegeplätzen auszustatten. Habe voll keinen Bock, dass mir solche übermüdeten Lokführer entgegenkommen und im Schlaf meine Züge rammen. Verantwortungsbewusstsein?  :o
Man ziehe zu Rate: http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsfahrschaltung. Außerdem habe ich kein Problem damit, wach zu bleiben, wenn ich mich auf etwas konzentriere. Hätte ich mir das nicht zugetraut, hätte ich das Verantwortungsbewusstsein gehabt, mich krank zu melden (oder der Kollege hätte mich nicht fahren lassen, denn noch mal außerdem war ich nicht alleine).
Und warum gibt es die Totmannknöpfe? Weil eben genug Lokführer "kein Problem damit hatten wach zu bleiben", nur dummerweise Züge nicht, wie LKWs, nach 300m vom nächsten Stauende, sondern bestenfalls vom daherkommenden Kopfbahnhof gebremst werden.
Richtig, es gibt sie, damit müde Lokführer keine Unfälle verursachen können. Womit das Problem beseitigt / stark verringert wäre. Oder möchtest du mir jetzt die Schuld dafür geben, dass es vor Erfindung dieser Erfindung mehr Unfälle gab?
Nein, aber trotz der Erfindung von Sicherheitsgurt, Airbag und diversen Verbesserungen bei der Energieabsorbtion durch Verformung, fahre ich dennoch nicht mit Absicht mit dem Auto gegen eine Wand.
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #18496 am: 02 März 2010, 16:19:17 »

huihuihui, Madame Tyra ist offenbar ein bisschen in Grantel-Laune die letzten Tage. :D

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #18497 am: 02 März 2010, 16:21:07 »

huihuihui, Madame Tyra ist offenbar ein bisschen in Grantel-Laune die letzten Tage. :D

Kann ja nicht jeder die halbe Woche besoffen in der Ecke liegen.  :D

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #18498 am: 02 März 2010, 16:25:22 »

eine Alternative zum Alkoholismus: einfach mal wieder so richtig befreiend kacken gehen? Soll ab und an auch ganz gut helfen. *nick*

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #18499 am: 02 März 2010, 16:39:52 »

eine Alternative zum Alkoholismus: einfach mal wieder so richtig befreiend kacken gehen? Soll ab und an auch ganz gut helfen. *nick*

Hilfst Du mir?

IvyDice

• > 1000 Posts
« Antwort #18500 am: 02 März 2010, 17:17:06 »

Hilfst Du mir?

Du willst von t_g nen Einlauf verpasst bekommen?
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #18501 am: 02 März 2010, 17:35:44 »

Hilfst Du mir?
aber sicher das. Irgendwie bekommen wir dieses übergroße Backsteinchen schon raus aus dem Tyr-Anus...

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #18502 am: 02 März 2010, 21:29:07 »

drei stunden schlaf, acht stunden lok fahren (überwiegend im Stehen, scheissendreck unkomfortable Kiste)

Ok, wenn ich davon Wind bekommen sollte, werde ich eine Petition initiieren auf keinen Fall die Loks mit Sitz-/Liegeplätzen auszustatten. Habe voll keinen Bock, dass mir solche übermüdeten Lokführer entgegenkommen und im Schlaf meine Züge rammen. Verantwortungsbewusstsein?  :o
Man ziehe zu Rate: http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsfahrschaltung. Außerdem habe ich kein Problem damit, wach zu bleiben, wenn ich mich auf etwas konzentriere. Hätte ich mir das nicht zugetraut, hätte ich das Verantwortungsbewusstsein gehabt, mich krank zu melden (oder der Kollege hätte mich nicht fahren lassen, denn noch mal außerdem war ich nicht alleine).
Und warum gibt es die Totmannknöpfe? Weil eben genug Lokführer "kein Problem damit hatten wach zu bleiben", nur dummerweise Züge nicht, wie LKWs, nach 300m vom nächsten Stauende, sondern bestenfalls vom daherkommenden Kopfbahnhof gebremst werden.
Richtig, es gibt sie, damit müde Lokführer keine Unfälle verursachen können. Womit das Problem beseitigt / stark verringert wäre. Oder möchtest du mir jetzt die Schuld dafür geben, dass es vor Erfindung dieser Erfindung mehr Unfälle gab?

Ich habe gerade erst von der Highway Hypnosis gelesen. Der Knopfdrückautomatismus fällt für mich darunter  :(

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #18503 am: 03 März 2010, 08:43:15 »

Hilfst Du mir?
aber sicher das. Irgendwie bekommen wir dieses übergroße Backsteinchen schon raus aus dem Tyr-Anus...
Da hast Du dann ja mal einen echten Eisbär gebaut... Du stehst also auch auf braune Naschereien.  :'(

Du willst von t_g nen Einlauf verpasst bekommen?
Wenn das tatsächlich meine schlechte Stimmung gegenüber Leuten beseitigt, die sowas ähnliches von sich geben, wie "ich habe nicht geschlafen, aber dennoch 8h LKW gefahren" oder "Ich hatte 3 Bier intus habe mich aber dennoch hinters Steuer gesetzt, weil der Fahrlehrer hat ja die Verantwortung". Wobei eigentlich, nein, ich finde meine Einstellung ganz ok.

acryd

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #18504 am: 05 März 2010, 15:04:58 »

Absolut Leer!

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #18505 am: 05 März 2010, 15:14:04 »

Absolut Leer!
gib bitte bescheid, wenn man irgendwas tun kann.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #18506 am: 05 März 2010, 15:41:47 »

Freudig und überdreht ohne besonderen Grund. :D
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Ookami

• Gast
« Antwort #18507 am: 05 März 2010, 16:11:53 »

Absolut Leer!

/sign

acryd

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #18508 am: 05 März 2010, 17:02:40 »

Absolut Leer!

/sign

Ich danke euch, sobald es was gibt komme ich gerne auf das Angebot zurück.

Chefin der Nachtwache

• > 1000 Posts
« Antwort #18509 am: 05 März 2010, 18:03:57 »

Absolut Leer!

/sign

Ich danke euch, sobald es was gibt komme ich gerne auf das Angebot zurück.

Jo, da reihe ich mich mit ein. Gib Laut wenn du was brauchst. Und sei tapfer und stark....du schaffst das.
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.