Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 06:33:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wiki Leaks "Enthüllungen"  (Gelesen 26140 mal)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #30 am: 07 Dezember 2010, 22:15:00 »

Ich finde das gegenüber den beiden Schwedinnen, die die Anzeige stellten, ganz schön zynisch, daß ganze so abzutun, als wäre denen nichts passiert, sondern nur die Amis hätten das inszeniert.
Tja, nur seltsam daß sich die beiden Damen erst nach dem sie von der Affäre mit der jeweils Anderen erfahren haben zu einer Anzeige entschlossen haben.
« Letzte Änderung: 08 Dezember 2010, 08:33:31 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

-Lethos-

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #31 am: 07 Dezember 2010, 23:59:15 »

Ich finde das gegenüber den beiden Schwedinnen, die die Anzeige stellten, ganz schön zynisch, daß ganze so abzutun, als wäre denen nichts passiert, sondern nur die Amis hätten das inszeniert.
Ach, DU warst dabei!? Ja meine Güte, Lars, warum hast Du mir nicht bescheid gesagt!!?
Wär auch gern mit von der Partie gewesen!  8)
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #32 am: 08 Dezember 2010, 07:29:22 »

lies doch bitte mein Posting noch mal in Ruhe, Lars. Ich resümier auch noch mal.

- zwei Staatsanwältinnen haben bereits gesagt "Anschuldigung ist nicht haltbar"
- INTERPOL(!!) sucht wegen des Verdachts der Vergewaltigung international
- Auslieferung variiert von "keinesfalls!!" zu "ja mal schaun"
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #33 am: 08 Dezember 2010, 09:00:41 »

Ähm... ich bezweifel, daß sich ausgerechnet die schwedische Staatsanwaltschaft zum Handlanger USamerikanischer Außenpolitiker machen würde.

Dieser Artikel der Telepolis lässt da aber durchaus anderes vermuten:

Zitat von: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33799/1.html
Bekannt sind allerdings die engen Beziehungen zwischen den USA und Schweden. Man darf auch daran erinnern (Schweden und die CIA-Praxis des Verschleppens von angeblichen "Terroristen" in Folterländer), dass sich die schwedische Regierung schon im Dezember 2001 heimlich an der Verschleppung von zwei Menschen beteiligte. Die schwedische Polizei nahm diese nach einem entsprechenden Beschluss des Kabinetts ohne Haftbefehl fest und übergab sie am Flughafen in Stockholm amerikanischen Agenten, die diese mit einem der üblichen getarnten Flugzeuge nach Ägypten brachten, wo sie gefoltert worden seien.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #34 am: 08 Dezember 2010, 09:52:04 »

Die Annahme, dass die Leitungen der Geheimdienste von UK, USA und Schweden gerade nicht heiß liefen, wäre geradezu naiv.  8)
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #35 am: 08 Dezember 2010, 10:19:28 »

Und davon ab wären die Amis auch nicht so doof, sich da einen Märtyrer heranzuzüchten.
Ehm doch, das sind sie eindeutig. Da wird auch ein Obama nix dran ändern, zumal der ja eh schon entmachtet wurde. Bei Amis herrscht afaik immer noch die gleiche Antidemokratische, Menschenrechts verachtende, Kriegsverbrecher Mentalität wie eh und je. Warum sollte sich daran etwas geändert haben?

Was mich am wenigsten überraschen würde, wäre wenn die UNO früher oder später die Freigabe für einen militärischen Einsatz gegen die USA geben würde. Um die unterdrückte, mit Falschinformationen gefügig gemachte Bevölkerung zu befreien, Massenvernichtungswaffen zu suchen und die armen gefangenen aus den "Besinnungs" Lagern zu befreien.

Und ja, ich konnte mir diese leichte satirische Übertreibung jetzt nicht verkneifen. Zumal die realität meist schlimmer ist, als jede Satire...

Julian Assange hat sein Dasein wahrscheinlich verwirkt. Ich zweifel irgendwie daran, das man ihn noch einmal wieder wirklich freilassen wird. Mein verdacht wäre eher, das er jetzt irgendwo verschwindet... vielleicht ein Autounfall, Flugzeugabsturz, spontaner terroristischer Anschlag oder irgend etwas noch absurderes...
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #36 am: 08 Dezember 2010, 10:29:25 »

Mein verdacht wäre eher, das er jetzt irgendwo verschwindet... vielleicht ein Autounfall, Flugzeugabsturz, spontaner terroristischer Anschlag oder irgend etwas noch absurderes...

Aber nicht, solange die Welt draufschaut. Und wenn sein Baby auch ohne ihn funktioniert, wird sie das lange tun können. Selbst einen Suizid aufgrund der "miserablen" Haftbedingungen in Schweden wird denen keiner abkaufen. ;)
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #37 am: 08 Dezember 2010, 10:35:16 »

Mein verdacht wäre eher, das er jetzt irgendwo verschwindet... vielleicht ein Autounfall, Flugzeugabsturz, spontaner terroristischer Anschlag oder irgend etwas noch absurderes...

Aber nicht, solange die Welt draufschaut. Und wenn sein Baby auch ohne ihn funktioniert, wird sie das lange tun können. Selbst einen Suizid aufgrund der "miserablen" Haftbedingungen in Schweden wird denen keiner abkaufen. ;)
Ach... seit wann interessieren sich die USA denn für irgendwelche Behauptungen, die auf zwielichtigen Verschwörungstheorie Plattformen veröffentlicht werden...?
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #38 am: 08 Dezember 2010, 10:36:31 »

Mein verdacht wäre eher, das er jetzt irgendwo verschwindet... vielleicht ein Autounfall, Flugzeugabsturz, spontaner terroristischer Anschlag oder irgend etwas noch absurderes...
Aber nicht, solange die Welt draufschaut. Und wenn sein Baby auch ohne ihn funktioniert, wird sie das lange tun können. Selbst einen Suizid aufgrund der "miserablen" Haftbedingungen in Schweden wird denen keiner abkaufen. ;)
Ach... seit wann interessieren sich die USA denn für irgendwelche Behauptungen, die auf zwielichtigen Verschwörungstheorie Plattformen veröffentlicht werden...?

Seit andere Länder anfangen, ihre diplomatischen Beziehungen zu den USA ein wenig zu drosseln, da die Amerikaner offensichtlich keine Geheimnisse für sich behalten können. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #39 am: 08 Dezember 2010, 12:04:15 »

Zitat
Julian Assange hat sein Dasein wahrscheinlich verwirkt.

Sein Ziel hat er ja eh schon erreicht: Dank der medialen Aufmerksamkeit speziell auch dessen, dass er über Interpol gesucht wurde, ist er schön überall in den Schlagzeilen und vor allem seine Seite. Die kennt nun wirklich jeder, der auch nur irgendwann mal dieser Tage Nachrichten gehört/gesehen hat.

Wenn die Leute unter ihm auch ohne ihn genauso radikal bleiben und Wikileaks auch ohne ihn weiterhin so unbequem bleibt, war die Jagd auf ihn ein Bärendienst, denn jetzt sehen die Leute doch erst recht in diese Seite 'rein. Besser konnte Assange seine Seite von sich heraus gar nicht bekannt machen.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #40 am: 08 Dezember 2010, 12:56:26 »

Zitat
Julian Assange hat sein Dasein wahrscheinlich verwirkt.

Sein Ziel hat er ja eh schon erreicht: Dank der medialen Aufmerksamkeit speziell auch dessen, dass er über Interpol gesucht wurde, ist er schön überall in den Schlagzeilen und vor allem seine Seite. Die kennt nun wirklich jeder, der auch nur irgendwann mal dieser Tage Nachrichten gehört/gesehen hat.

Wenn die Leute unter ihm auch ohne ihn genauso radikal bleiben und Wikileaks auch ohne ihn weiterhin so unbequem bleibt, war die Jagd auf ihn ein Bärendienst, denn jetzt sehen die Leute doch erst recht in diese Seite 'rein. Besser konnte Assange seine Seite von sich heraus gar nicht bekannt machen.  8)
tauschen möchte ich mit dem aber trotzdem nicht.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #41 am: 08 Dezember 2010, 16:21:16 »

Ich finde das gegenüber den beiden Schwedinnen, die die Anzeige stellten, ganz schön zynisch, daß ganze so abzutun, als wäre denen nichts passiert, sondern nur die Amis hätten das inszeniert.
Du hast schon gelesen worin genau die Anzeige besteht?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #42 am: 08 Dezember 2010, 17:00:44 »

Jupp. Er soll die beiden zu ungeschützten Verkehr gezwungen haben. Mit geschütztem wären sie einverstanden gewesen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #43 am: 08 Dezember 2010, 17:10:11 »

Hätte man die ganze Kommunikation nicht einfach Sony verkaufen können? Dann wäre Assange so dermaßen wegen Copyrightverletzung drangewesen und keiner hätte Einblick gehabt wegen "Diese Depeschen sind in deinem Land nicht verfügbar"...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #44 am: 08 Dezember 2010, 17:17:47 »

gezwungen
ok, du hast die Anzeige also nicht gelesen, got it. ^^
Gespeichert