Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 08:37:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wiki Leaks "Enthüllungen"  (Gelesen 26145 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #15 am: 01 Dezember 2010, 19:49:24 »

Seid ihr ähnlich überrascht über diese brisanten Enthüllungen und wie ich der Meinung, dass diese News ein weltpolitisches Erdbeben auslösen werden?  ;D

Ja, total überrascht. Ist ja irre, das die Amerikaner da drüben das genau so sehen wie die Bürger in diesem Land.
Was mich noch viel mehr überrascht, ist das der Typ der es veröffentlicht hat, ein paar Tage nach der Veröffentlichung noch lebt und in Freiheit ist, aber da zimmern die USA InterPol ja gerade daran, letzteres zu ändern.

Wir mußten Ihn erschiessen. Er hat sich bei seiner Verhaftung gewehrt!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #16 am: 01 Dezember 2010, 19:52:22 »

Seid ihr ähnlich überrascht über diese brisanten Enthüllungen und wie ich der Meinung, dass diese News ein weltpolitisches Erdbeben auslösen werden?  ;D

Ja, total überrascht. Ist ja irre, das die Amerikaner da drüben das genau so sehen wie die Bürger in diesem Land.
Was mich noch viel mehr überrascht, ist das der Typ der es veröffentlicht hat, ein paar Tage nach der Veröffentlichung noch lebt und in Freiheit ist, aber da zimmern die USA InterPol ja gerade daran, letzteres zu ändern.

Wir mußten Ihn erschiessen. Er hat sich bei seiner Verhaftung gewehrt!

Was stellt er sich auch direkt vor den Panzer und wehrt sich! Un-er-hört!
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #17 am: 02 Dezember 2010, 10:18:47 »

Ich find es ziemlich erbärmlich für die Welt, dass er jetzt wegen angeblicher Vergewaltung gesucht wird. Ein Verdacht, der aufkam, gerade als die erste Serie mit Veröffentlichungen draußen war und man feststellen musste, dass man ihm sonst nichts anhaben kann.

Ebenso traurig find ich es, dass Amazon WikiLeaks von den Servern genommen hat. Amazon hätte als solch großer Wirtschaftsfaktor ein wenig mehr Eier in der Hose haben können.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #18 am: 02 Dezember 2010, 12:23:44 »

Ich find es ziemlich erbärmlich für die Welt, dass er jetzt wegen angeblicher Vergewaltung gesucht wird. Ein Verdacht, der aufkam, gerade als die erste Serie mit Veröffentlichungen draußen war und man feststellen musste, dass man ihm sonst nichts anhaben kann.

Ebenso traurig find ich es, dass Amazon WikiLeaks von den Servern genommen hat. Amazon hätte als solch großer Wirtschaftsfaktor ein wenig mehr Eier in der Hose haben können.

Ist doch ganz logisch: das gemeine Volk soll nicht wissen, es soll "Bild" lesen und Soap-Serien qucken und debil-glücklich bleiben. Jeder, der dagegen wirkt, wird härter verfolgt als Bin Laden
« Letzte Änderung: 02 Dezember 2010, 21:35:05 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #19 am: 02 Dezember 2010, 13:08:15 »

Amazon hätte als solch großer Wirtschaftsfaktor ein wenig mehr Eier in der Hose haben können.
Naja, als Nächstes wollte er nette Bilanzen zweier großer amerikanischer Banken veröffentlichen.
Vermutlich zweier Banken, die nicht unwesentlich an der Bankenkrise beteiligt waren.
Wenn er sowas auch mit Amazon macht oder das Unternehmen da irgendwie maßgeblich mit drin hängt... ^^

Und wie sich die Presse darüber aufgeregt hat... ::)
Andere Banken hingegen bieten die Offenlegung ihrer Zahlungen und Spekulationen als Serviceleistung an.

(wenn man nur nicht so wechselfaul wäre, was das Girokonto angeht...)
« Letzte Änderung: 02 Dezember 2010, 13:35:44 von Lucas de Vil »
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Ookami

  • Gast
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #20 am: 02 Dezember 2010, 18:15:56 »

Ebenso traurig find ich es, dass Amazon WikiLeaks von den Servern genommen hat.
Amazon hätte als solch großer Wirtschaftsfaktor ein wenig mehr Eier in der Hose haben können.

Die Diskussion hab ich gerade einem anderen Forenuser auf Facebook, darum quote ich mich mal selbst:
Zitat von: Ookami bei Facebook
... als US-amerikanisches Wirtschaftsunternehmen hatten sie keine andere Wahl....
Das Problem ist halt, das sie ein Gewinn erwirtschaftendes Unternehmen sind, das in der Verantwortung gegenüber seinen Aktionären und Angestellten ist.
Eine offene Stellungnahme gegen die Regierung kann den Bestand des Unternehmens gefährden.
Also gab es keine andere Möglichkeit als die WL-Cloud abzuschalten.
Gespeichert

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #21 am: 06 Dezember 2010, 13:32:48 »

Wikileaks wird jetzt auch von der Piratenpartei gespiegelt und ist über http://wikileaks.piratenpartei.de/ zu erreichen. :)
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #22 am: 06 Dezember 2010, 23:10:58 »

Über die Diplomaten-Depeschen war ich nicht besonders erstaunt, deren Inhalte sind nun wirklich kein Geheimnis. Viel erstaunlicher und eindrucksvoller finde ich, wie dieses Projekt und seine Mitstreiter trotz des immensen Drucks von allen Seiten weiterarbeitet. Inzwischen steht das Projekt ja wirklich von allen Seiten unter Beschuss und den Unterstützern drohen hohe Strafen falls es zu Verurteilungen kommt. Schön dass es so viele Idealisten gibt, die für dieses wirklich wichtige Projekt kämpfen!

Als Spiegel online gestern darüber berichtet hat, dass die Betreiber die gesamte WikiLeaks Seite auf den Servern von Freiwilligen spiegeln wollen um die Inhalte so "im Netz zu behalten" hatte ich selber kurz überlegt den Content mit auf meinen Vhost zu stellen, habe es dann aber aus Angst nicht gemacht. Schließlich handelt es sich um hochbrisantes Material das nicht wenigen mächtigen Menschen schlaflose Nächte bereitet. Eine providerseitige Löschung unter Verweis auf die AGB's ist da noch die harmloseste Konsequenz. Bei den heutigen Stukturen bin ich mir ziemlich sicher, daß die USA sehr genaue Protokolle über alle Unterstützer ihres digitalen Feindes führen, und diese auch nicht so schnell wieder "vergessen".

Ich habe die Entwicklung des Internets und der globalen Vernetzung in den letzten Jahren mit großer Sorge beobachtet. Die in den 90er Jahren beschworene "Netzdemokratie" schien mir in den letzten Jahren stark zu verkümmern und durch eine zunehmende Herdenbildung (Facebook ;))mit den üblichen "Meinungsführern" zu verwaschen. Die Clans sind abgesteckt. Im Netz herrschen inzwischen klare Regeln und je nach Land relativ klar definierte rechtliche Rahmenbedingungen. Und die allermeisten Nutzer passen sich an um Ärger zu vermeiden.
Und jetzt kommt WikiLeaks und beginnt damit geheime Dokumente zu veröffentlichen und damit gleich gegen mehrere geschriebene und ungeschriebene Gesetzte zu verstoßen um für ein "höheres Ziel" zu kämpfen, nämlich der Bevölkerung die Handlungs- und Vorgehensweisen der Mächtigen und Volksvertreter offenzulegen. Genau der Institutionen und Menschen die durch ihre Macht viel soziale und moralische Verantwortung haben und die Welt zum Guten oder Schlechten hin verändern können. Die Menschen, die ohne "Kontrollorgane" wie WikiLeaks und dadurch die Bevölkerung selbst hinter verschlossenen Türen Schweinereien veranstalten können.
Diese Plattform lässt mich endlich wieder auf mehr "echte" Netzdemokratie hoffen. Hoffentlich halten sie durch, die USA werden Alles versuchen um dieses Projekt möglichst schnell zu vernichten.

Vielleicht stellen jetzt einige Entscheidungsträger nicht nur ihren Datenschutz sondern auch ihr Handeln in Frage, das wäre schön.

Eine Schweizer Bank hat laut Spiegel übrigens heute (nach PayPal) eines der offiziellen WikiLeaks Spendenkonten geschlossen, angeblich weil Assange bei der Kontoeröffnung falsche Angaben gemacht hat und kein Schweizer Staatsbürger ist. Normalerweise zeigen Schweizer Banken kein so großes Interesse an den Hintergründen von gefüllten Konten  >:(
« Letzte Änderung: 06 Dezember 2010, 23:15:14 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #23 am: 06 Dezember 2010, 23:45:47 »

Wikileaks wird jetzt auch von der Piratenpartei gespiegelt und ist über http://wikileaks.piratenpartei.de/ zu erreichen. :)
/me gefällt das.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #24 am: 07 Dezember 2010, 00:15:25 »

switzerland post finance schließt das konto von julian assange und keine paar stunden später wird die seite zerhackt -> http://www.businessinsider.com/the-bank-that-froze-julian-assanges-bank-account-has-now-been-taken-down-by-hackers-2010-12
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #25 am: 07 Dezember 2010, 00:27:43 »

Dass die immer noch auf die guten alten DDoS-Attacken reinfallen...
(also die Presse - der Server bzw. das Netzwerk kann da nicht immer was gegen machen...)
« Letzte Änderung: 07 Dezember 2010, 00:34:13 von Lucas de Vil »
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #26 am: 07 Dezember 2010, 00:41:18 »

Zitat
Eine Schweizer Bank hat laut Spiegel übrigens heute (nach PayPal) eines der offiziellen WikiLeaks Spendenkonten geschlossen, angeblich weil Assange bei der Kontoeröffnung falsche Angaben gemacht hat und kein Schweizer Staatsbürger ist. Normalerweise zeigen Schweizer Banken kein so großes Interesse an den Hintergründen von gefüllten Konten  >:(

Das kann aber auch aus reinem Eigeninteresse geschehen.
Die Überlegung, die ich mir dabei vorstellen könnte, wäre ungefähr so: "Wenn die Hintermänner von Wikileaks an streng geheime Dokumente kommen und diese veröffentlichen, was wäre dann, wenn sie die Namen unserer Konten und deren Kontobewegungen ebenfalls veröffentlichen könnten?"
Damit wäre ihre vorrangige Einnahmequelle in Gefahr, bunkern doch schließlich zahlreiche Menschen bei ihnen genau deswegen ihr Geld, weil sie sich (bis jetzt?) darauf verlassen können, dass niemand davon erfährt.
Es würde mich deswegen nicht wundern, wenn es rein pragmatische Gründe hätte, weswegen sie die USA da unterstützen.
Ist für mich jedenfalls plausibler als eine plötzliche Unterstützungswut gen USA. ;)

Im Netz wird inzwischen bereits rumgerätselt, wer sich die Filmrechte zu dem Stoff gesichert hat. Unvorstellbar, dass sich da niemand bei bedient, denn das, was gerade abgeht, kann sich kein Spionagethrillerautor besser ausdenken  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #27 am: 07 Dezember 2010, 08:37:26 »

Vielleicht stellen jetzt einige Entscheidungsträger nicht nur ihren Datenschutz sondern auch ihr Handeln in Frage, das wäre schön.

Bestechen, Spionieren, Foltern, Morden – das ist alles okay, solange niemand darüber berichtet. Die Entscheidungsträger werden sich nicht ändern, das Volk muss sich ändern!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #28 am: 07 Dezember 2010, 19:43:08 »

viel aufschlußreicher als die veröffentlichten Dokumente finde ich ja das jetzige Gebahren der Regierungen.
"Wir suchen den Typ international, wegen....äh....einer Vergewaltigung! Ja, genau! Also...wir haben ihn schonmal deswegen gesucht. Und verhört. Aber dann haben wir ihn frei gelassen, weil die beiden Anwältinnen sagten, das wäre nicht haltbar. Aber jetzt haben wir ne dritte Anwältin, die das spontan wieder aufrollt! Aber ausliefern werden wir ihn nach der Verurteilung in Schweden natürlich nicht! Also.....nicht unbedingt. Sagen wir mal, man weiss es noch nicht genau"

Aha.  8)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #29 am: 07 Dezember 2010, 22:05:53 »

Ähm... ich bezweifel, daß sich ausgerechnet die schwedische Staatsanwaltschaft zum Handlanger USamerikanischer Außenpolitiker machen würde. Insbesondere da die Anzeigen schon vor den letzten Veröffentlichungen vorlagen und durchgehend weiterermittelt wurde. Und davon ab wären die Amis auch nicht so doof, sich da einen Märtyrer heranzuzüchten.

Ich finde das gegenüber den beiden Schwedinnen, die die Anzeige stellten, ganz schön zynisch, daß ganze so abzutun, als wäre denen nichts passiert, sondern nur die Amis hätten das inszeniert.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de