Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 07:18:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wiki Leaks "Enthüllungen"  (Gelesen 26142 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Wiki Leaks "Enthüllungen"
« am: 29 November 2010, 00:02:42 »

Aktuell geht ja ein großer Aufschrei durch die Diplomatenwelt, da zahlreiche als "geheim" eingestufte Diplomaten-Depeschen öffentlich gemacht wurden. Schwer gespannt klicke ich mich durch Spiegel-Online auf der Suche nach tiefere Einsichten in die Weltpolitik, und was gibts? Viel Wind um nichts, würd ich meinen. Alles Informationen, die jedem halbwegs politisch interessierten Menschen schon lange klar sind:

  • Merkel tut nichts für die transatlantischen Beziehungen außer Laberei. Sie ist unkreativ und sieht die "internationale Diplomatie vor allem unter dem Gesichtspunkt, welchen Profit sie innenpolitisch daraus ziehen" kann. Welch bahnbrechende Erkenntnis.
  • Guido Westerwelle wird seitens us-amerikanischer Diplomaten als der Depp gesehen, der er ohne jeden Zweifel ist. Hammer, da deckt sich - was Wunder - die Erkenntnis der Amis mit der Erkenntnis aller anderer wenigstens halbgebildeter Menschen in diesem Land. "Seine Gedanken hätten 'wenig Substanz'" was daran liegt "dass offenbar seine 'Beherrschung komplexer außen- und sicherheitspolitischer Themen noch Vertiefung erfordert'" - oha, news news!
  • Der dekandente sunnitische König von Saudi-Arabien mag das schiitische Mullah-Regime in Iran nicht, genauso wenig wie der radikal-kapitalistische Scheich von Abu Dhabi. Oha. Wer hätte das gedacht?!
  • Mafia-Berlusconi macht Privatgeschäfte mit anderen korrupten autokratischen Staatschefs. Auch das hätte ich ja nieeeee für möglich gehalten.
  • Besonders neue Erkenntnis: Kenia ist ein korruptes Land.
  • Unter Tayyip Erdogan wird die politische Landschaft in der Türkei in Richtung Islamismus verschoben. Huiii. So was.

Seid ihr ähnlich überrascht über diese brisanten Enthüllungen und wie ich der Meinung, dass diese News ein weltpolitisches Erdbeben auslösen werden?  ;D
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #1 am: 29 November 2010, 00:43:39 »

Naja, es ist im Prinzip ähnlich wie mit den Kriegsdokumenten: Wie, da wurden Zivilisten getötet? im Krieg? Sauerei!

Es wurde halt lediglich offiziell verkündet, dass der Kaiser keine Kleider an hat.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #2 am: 29 November 2010, 02:45:43 »

Es wurde halt lediglich offiziell verkündet, dass der Kaiser keine Kleider an hat.
Aber auch dafür braucht es eben wen, der sich traut, es öffentlich auszusprechen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #3 am: 29 November 2010, 08:36:07 »

Es wurde halt lediglich offiziell verkündet, dass der Kaiser keine Kleider an hat.
Aber auch dafür braucht es eben wen, der sich traut, es öffentlich auszusprechen.

Deswegen ist Wikileaks auch ein extrem wichtiges Projekt, auch wenn die eigentlich Dokumente keine wirklichen Neuigkeiten enthalten. Aber vieles von dem, was man aber eh schon für die Wahrheit gehalten hat, wird bestätigt und erhält dadurch auch neues Gewicht.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #4 am: 29 November 2010, 11:29:06 »

Es wurde halt lediglich offiziell verkündet, dass der Kaiser keine Kleider an hat.
Aber auch dafür braucht es eben wen, der sich traut, es öffentlich auszusprechen.

Deswegen ist Wikileaks auch ein extrem wichtiges Projekt, auch wenn die eigentlich Dokumente keine wirklichen Neuigkeiten enthalten. Aber vieles von dem, was man aber eh schon für die Wahrheit gehalten hat, wird bestätigt und erhält dadurch auch neues Gewicht.
Jupp. Übrigens ist auch kein gutes Indiz, daß 9-11 keine Regierungsverschwörung war, die Tatsache, daß Wikileaks da noch keine Papiere zu veröffentlicht hat.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #5 am: 29 November 2010, 11:44:27 »

Es wurde halt lediglich offiziell verkündet, dass der Kaiser keine Kleider an hat.
Aber auch dafür braucht es eben wen, der sich traut, es öffentlich auszusprechen.

Deswegen ist Wikileaks auch ein extrem wichtiges Projekt, auch wenn die eigentlich Dokumente keine wirklichen Neuigkeiten enthalten. Aber vieles von dem, was man aber eh schon für die Wahrheit gehalten hat, wird bestätigt und erhält dadurch auch neues Gewicht.
Jupp. Übrigens ist auch kein gutes Indiz, daß 9-11 keine Regierungsverschwörung war, die Tatsache, daß Wikileaks da noch keine Papiere zu veröffentlicht hat.
Verschwörungstheoretiker würde Dir da nun entgegnen: Wikileaks ist Teil der Verschwörung. Veröffentlicht wird immer nur das, was ohnehin schon jeder weiß (im Irak gibt es Kriegsverbrechen, Berlusconi ist ein korrupter Gangster, Westerwelle ist ein inkompetenter Schwätzer etc).
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #6 am: 29 November 2010, 12:00:35 »

Es ist eines, Dinge zu wissen.
Sie irgendwo bestätigt zu bekommen ist was Anderes.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

public final void

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 139
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #7 am: 29 November 2010, 13:32:20 »

Ich fand am Bemerkenswertesten, dass der US-Chef-Diplomat in der Berliner Botschaft "Murphy" heißt, das hat mich erheitert. Der Rest ist nun wirklich wenig neu, vielleicht nur bemerkenswert, weil die Clinton im Vorfeld von "oooh das könnte unsere Beziehungen jetzt total gefährden und schon mal Entschuldigung" gesprochen hat. 
Gespeichert
Howly Nation
Howly Wonderland
Ω Ω Ω

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #8 am: 29 November 2010, 14:00:34 »

Mir gefällt am meisten die interne Bezeichnung Angela "Teflon" Merkel.  ;D Einfach nur göttlich.

Auch die Umschreibung von Westerwelle ist extrem erschreckend, wenn auch nicht verwunderlich.

Man kann davon ausgehen, dass die Amerikaner nicht die einzigen sind, die unsere wichtigsten politischen Vertreter derart negativ beurteilen.
Gespeichert

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #9 am: 29 November 2010, 14:24:35 »


Ist ja auch nichts Unnormales. Unsere Regierung hat bestimmt auch so ihre festen Meinungen von den internationalen Kollegen. Nur hat das halt noch keiner an die Öffentlichkeit gebracht ;) 
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #10 am: 29 November 2010, 14:31:00 »

Die einzigen, die auch vor Publikum kein Blatt vor den Mund nehmen, sind wahrscheinlich der unsägliche Berlusconi und Prinz Philipp. ;)
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #11 am: 29 November 2010, 15:21:09 »

Dank Wikileaks wissen die Niederlande und Belgien jetzt, dass in ihren Ländern wahrscheinlich Atomwaffen stationiert sind. Oops. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

public final void

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 139
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #12 am: 30 November 2010, 10:48:37 »

Die Reaktionen aus dem Ausland waren ja ebenfalls genau so zu erwarten: Frankreich und Russland rufen "wissen wir schon", England und Australien zeigen sich betont solidarisch, Israel ist begeistert, Italien sagt "alles quatsch, unser Chef ist cool" und Iran und Pakistan fühlen sich gekniffen.

Auch im Osten nichts Neues ;)

Ganz davon ab und auch wenn wir mit unseren Informationen das locker sehen können: Äußerungen wie "Die Türkei driftet in die falsche Richtung", "Iranische Atom-Anlagen müssen bombardiert werden" und "Pakistan könne seine Atomwaffen nicht schützen" mögen von unserem Standpunkt aus zwar zutreffen, ob "der Osten" das auch so sieht dürfte fraglich sein. Erst recht nach dem Schulterschluss mit Israel ;)

Es ist eines, Dinge zu wissen.
Sie irgendwo bestätigt zu bekommen ist was Anderes.
Gespeichert
Howly Nation
Howly Wonderland
Ω Ω Ω

Ookami

  • Gast
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #13 am: 01 Dezember 2010, 18:50:43 »

Seid ihr ähnlich überrascht über diese brisanten Enthüllungen und wie ich der Meinung, dass diese News ein weltpolitisches Erdbeben auslösen werden?  ;D

Ja, total überrascht. Ist ja irre, das die Amerikaner da drüben das genau so sehen wie die Bürger in diesem Land.
Was mich noch viel mehr überrascht, ist das der Typ der es veröffentlicht hat, ein paar Tage nach der Veröffentlichung noch lebt und in Freiheit ist, aber da zimmern die USA InterPol ja gerade daran, letzteres zu ändern.
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Wiki Leaks "Enthüllungen"
« Antwort #14 am: 01 Dezember 2010, 19:22:55 »

Was mich noch viel mehr überrascht, ist das der Typ der es veröffentlicht hat, ein paar Tage nach der Veröffentlichung noch lebt und in Freiheit ist, aber da zimmern die USA InterPol ja gerade daran, letzteres zu ändern.
Vielleicht war das FBI nicht fähig, Ersteres zu ändern.
Oder sie ändern es, sollte InterPol scheitern. Wer weiß.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"