Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Einmal von Christian von Aster

<< < (2/3) > >>

rincewind:

--- Zitat von: "Eisbär" ---
Dafür bleiben uns jene ungemein unterhaltsamen Kontaktanzeigen, in denen Claudy666, Lederluder und die Darklords dieser Welt exakt drei Dinge suchen: jemanden zum rüberzurutschen, jemandem zum Mitjammern oder eben einen Gitarristen.

--- Ende Zitat ---


 :lol:

Eisbär:

--- Zitat von: "AnnHoly" ---Mal abgesehen davon, dass die verbitterten Ausführungen des Herrn v. Aster ausschließlich daher rühren, dass keines der sog. Szene-Mags. etwas von ihm veröffentlichen wollte...
--- Ende Zitat ---
Das ist inhaltlich so nicht richtig, es gibt einige Veröffentlichungen von ihm in verschiedenen Szenemagazinen. Unter anderem ist er auf der Zillo-DVD (oder war's ne CD) zum WGT letztes Jahr.

Im übrigen klang er bei der Lesung bei diesem Thema wenig verbittert und das Publikum amüsierte sich prächtig...

AnnHoly:
Hmm ... o.k. ... wenn ich Szene-Mags. schreibe, meine ich "die drei Großen", d.h. Zillo, Orkus und Sonic (Die kleineren und eher metallastigen habe ich bei meinem Post mal außer Acht gelassen.).

Im Zillo bzw. auf der Zillo-DVD war in der Tat mal etwas von ihm drauf, viel mehr allerdings auch nicht (auch wenn er mehr gewollt hätte). Sein Text hat also schon den beschriebenen Hintergrund.

Das soll nicht heißen, dass das Geschriebene nicht zu amüsieren vermag und jeglicher Grundlage entbehrt - so drastisch wie er es beschrieben hat, ist es jedoch nicht und teilweise schlicht unwahr und verdammt weit an der Realität vorbei.

Eisbär:

--- Zitat von: "AnnHoly" ---Das soll nicht heißen, dass das Geschriebene nicht zu amüsieren vermag und jeglicher Grundlage entbehrt - so drastisch wie er es beschrieben hat, ist es jedoch nicht und teilweise schlicht unwahr und verdammt weit an der Realität vorbei.
--- Ende Zitat ---
Das nennt man "Satire".

btw:
Was ist denn unwahr?


Edit:
In einem kurzen Gespräch nach der Lesung machte er mich noch auf ein oder zwei neuere Magazine aufmerksam, die ich nicht kannte und deren Titel ich leider wieder verdrängte.
In denen soll es aber zum Beispiel um schwarze Esoterik oder so gehen.

Ich meide ja sowas, wie der Teufel das Weihwasser, um mal einen sprachlich passenden Ausdruck zu finden...

AnnHoly:
Danke für den Satire-Hinweis.  Ist mir doch glatt entgangen! ;-) ... Das Satirische und die damit verbundenen Übertreibungen sind völlig in Ordnung. Wie gesagt, ist ja stellenweise durchaus amüsant.

Völlig daneben ist allerdings das Verbreiten von Halbwahrheiten und Halbwissen. Letztlich interessiert es niemanden wirklich, aber die von ihm genannten Preise bzw. der daraus resultierende Umsatz - um mal ein Beispiel zu nennen - sind so einfach nicht richtig. Ich muss jetzt ja sicher nicht die ganzen Kosten dagegenhalten, oder?

Und wenn man den Text als Ganzes betrachtet, wird er der Realität und der hinter einem solchen Mag. steckenden Mühe einfach nicht gerecht ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln